Ausbildung zum Techniker

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Marca N.
Beiträge:1
Registriert:Mi Nov 15, 2006 19:36
Ausbildung zum Techniker

Beitrag von Marca N. » Do Nov 16, 2006 16:29

Hi Leute! wenn du die Ausbildung zum Techniker machen willst dann musst du dafür kein Abitur haben. Es wäre aber wichtig dass du eine vorher eine Ausbildung in einem Beruf machst der schon in die Richtung geht. Also entweder im Maschinenbau oder der Elektronik. Danach kannst du dann zum Techniker weiter machen, denn der Techniker ist eher eine Weiterbildung.
Lieber Gruß an alle Marca N.

Z., Schwerin

Beitrag von Z., Schwerin » Di Aug 03, 2010 12:11

Hallo!
Ich möchte gerne wissen was denn so eine Ausbildung oder besser gesagt Weiterbildung zum Techniker bringen soll. Ich werde immer mehr dazu gedrängt.

Grüße
Z., Schwerin

Gunnar K., Friedrichshafe

Beitrag von Gunnar K., Friedrichshafe » Di Aug 03, 2010 12:11

Hallöchen! Wer drängt dich denn zu einer Ausbildung zum Techniker wenn ich mal fragen darf? So etwas kann man nur erreichen wenn man es selbst auch möchte und mit Drängen kann man eigentlich nichts erreichen. So eine Weiterbildung zum Techniker ist nicht leicht, denn da gehört eine Menge Vorkenntniss dazu. Wenn du das aber wirklich zurchziehen möchtest, kannst du beruflich aufsteigen und mehr Geld verdienen durch den Techniker. Vielen Dank
Ciao
Gunnar K., Friedrichshafen

Kaspar M., Bottrop

Beitrag von Kaspar M., Bottrop » Di Aug 03, 2010 12:11

Servus!
Das ist doch eine gute Chance wenn du so was machen kannst, es bekommt nicht jeder so eine Chance so was zu machen. Da wäre ich an deiner stelle froh wenn ich so was machen könnte. Und wenn du so was bezahlt bekommst dann würde ich das auf jeden fall mit nehmen es spricht ja nur für dich und wenn du dich mal wo anders bewirbst ist das auch ein Vorteil für dich.

Mit freundlichen Grüßen
Kaspar M., Bottrop

Antworten