Ausbildung Friseur

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gina Wiezak
Ausbildung Friseur

Beitrag von Gina Wiezak » Fr Jan 13, 2006 20:17

Hallo,
ich suche für dieses Jahr nach dem Sommer einen Ausbildungsplatz als Friseurin.Ich möchte gerne meine Ausbildung als Friseurion in einem modernen Fiseursalon ausüben.
Gina Wieczak
Joachimberg 4
45309 Essen

Gast

ausbildung zur frieurin umgebung 67105

Beitrag von Gast » Sa Jan 14, 2006 20:39

Moin Moin Dazu musst du dich schon selbst umschauen wo du ein passendes Stellenangebot bekommst. Ich würde nach Angeboten in die Läden gehen und die fragen ob die nicht einen Ausbildungsplatz haben.
Viele Grüße Z. Bekim

Gast

ausbildung zur friseurin

Beitrag von Gast » Sa Jan 14, 2006 20:50

Guten Tag! jeder will offenbar eine Lehre als Firseurin machen, seid ihr euch bewusst wie schlecht das bezahlt wird. Da kommt ihr grade mal auf einen tausender Netto und das auch nur wenn ihr sehr gut seid !!
Bye Q. Berndt

Gast

ich möchte friseurin werden

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 4:47

Hallo

Ich möchte so gerne Friseurin werden. Meine Eltern sind da aber voll dagegen, weil sie meinen, dass man da nichts verdient und sein Leben lang von diesem Beruf nicht leben kann.


Ciao Agim C.

Gast

schule für ausbildung als friseurin

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 5:01

Hallöchen!
du kannst deinen Wunschberuf auf mehrere Arten bekommen, entweder gehst du in jeden Salon in deiner Stadt und stellst dich direkt vor oder du schaust dass du ein Praktikum machen kannst.

Liebe Grüße P. Altrud

Gast

friseurin

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 14:11



Da musst du dich schon selbst bemühen und dir einen Ausbildungsplatz suchen. Ich kann dir nur sagen kümmere die so schnell wie möglich darum sonst bekommst du keinen Ausbildungsplatz mehr.


Viele Grüße Hung F.

Gast

ausbildungsplatz als friseurin Hauptbahnhof

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 19:13

Hi!

wenn du eine Ausbildung als Friseurin machen willst dann bringt es nicht sehr viel hier eine Bewerbung zu platzieren. Denn es hilft dir nichts wenn sich darauf hin jemand aus einer ganz weit entfernten Gegend meldet.


Bye G. Waldo

Gast

warum möchte ich friseurin werden

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 21:16

Hällöchen
Cool, da hast du ja den gleichen Berufswunsch wie ich! Ich bin 16 und suche derzeit in München nach dem Job. Ich hab mich zwar schon mal gefragt: warum möchte ich friseurin werden ? Den ganzen Tag auf fremden köpfen zu arbeiten. Manchmal bestimmt manchmal eklig aber hoffentlich die Ausnahme. Mir gefällt es mit Menschen zu arbeiten und die glücklich zu machen, wenn sie frisch gestylt den Salon verlassen.


Liebe Grüße Gürer L.

Gast

osz als friseurin

Beitrag von Gast » Mo Jan 16, 2006 2:06

Hallöchen
Ich habe bisher im OEZ als Friseurin gearbeitet. Ich weiß nur, dass ich das nicht mehr machen will, denn in diesen Zentren sieht man kein Tageslicht und das ist für die Seele gar nicht gut.

Bye Bye Z. Jeanniene

Gast

bewerbungsunterlagen zur friseuse ausbildung

Beitrag von Gast » Mo Jan 16, 2006 2:56

Hey!

anscheinend hat der Beruf der Friseuse immer noch nichts an Anziehungskraft verloren. Obwohl man so gut wie nichts verdient und Arbeitszeiten hat die extrem schlecht sind, wollen alle Mädels in den Salons arbeiten, das ist unfassbar !!


Ciao K. Adolf

Gast

Welche Ausbildung möchte ich ausüben?

Beitrag von Gast » Mo Jan 16, 2006 4:36

Hey! es bringt nichts das nur zu wollen und zu hoffen dass sich jemand meldet. Wenn ihr einen Beruf lernen wollt dann geht hin und fragt direkt nach einer Lehrstelle, bietet an ein Praktikum zu machen !!!
Salut! H. Heinz

Gast

ausbildung friseurin

Beitrag von Gast » Mo Jan 16, 2006 7:12


Ich bin total hin und her gerissen, ob ich jetzt die Ausbildung zur Friseurin machen soll oder nicht. Man hört immer so vieles was dafür und dagegen spricht, und das macht einem die Entscheidung noch schwieriger.

Ciao Aktan X.

Gast

friseurin ausbildung

Beitrag von Gast » Mo Jan 16, 2006 8:01

Moin Moin!

Die Ausbildung zur Friseurin hat mich schon sehr überrascht, dass man da so schlecht in der Ausbildung verdient war mir klar, aber wenn ich sehe, was man bekommt wenn man fertig ist, dann ist das schon sehr krass.


Bye M. Bernadette

Gast

ausbildung als friseurin

Beitrag von Gast » Mo Jan 16, 2006 8:43

Moin Moin!

Die Ausbildung als Friseurin ist echt krass. Wenn ich sehe, was meine Freundin in der Zeit verdient und was sie später mal verdienen wird, dann verstehe ich alle, dass sie noch auf schwarz Haare schneiden.


LG V. Lore

Gast

einzelhandelskauffrau umschulung zur friseurin

Beitrag von Gast » Mo Jan 16, 2006 9:51

Hi!

Ausbildungsplätze kannst du in der Zeitung finden. Schau am Wochenende nach, da ist der große Stellenmarkt drinnen. Wenn du was hast kannst du dir den Salon vorher ansschauen.


mfg Atia S.

Gast

ausbildung friseur

Beitrag von Gast » Mo Jan 16, 2006 14:24

Hallo!

Ich würde mir sehr gut überlegen ob die Ausbildung zum Friseur das richtige ist. Viele stellen sich den Beruf so toll vor und wenn sie dann darin arbeiten, dann können sie doch nicht so aufgehen wie sie es sich vorstellen und dann macht es ihnen auch keine Spaß mehr. Leider sehe ich das jeden Tag wieder und langsam sollte man doch so weit sein, dass man weiß, was man eigentlich machen will.


Gruß H. Cläre

Gast

Ausbilden als friseurin

Beitrag von Gast » Mo Jan 16, 2006 19:24

Servus!

Ich lass mich gerade als Friseurin ausbilden. Es ist zwar eine harte Zeit mit dem Geld in der Ausbildung aus zukommen, aber wenn man fertig ist, dann stelle ich mir das richtig gut vor.


Salut! V. Nurcan

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 30, 2006 22:37

Hallo Ich würde gerne eine Ausbildung als Friseurin machen und möchte es gerne in meiner nähe (wenn es geht ) absolvieren


E-mail: Angelina_Lehnert@gmx.net

Dogan Nergiz

Beitrag von Dogan Nergiz » Fr Feb 16, 2007 19:38

[/co Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche eine Ausbildung als Friseurin noch in diesem Jahr nach Sommerferien 2007.
Da ich auch ein 3 wöchiges Praktika absolviert habe,habe ich herausgestellt,dass ich dem Beruf gut geeignet bin. In meiner Freizeit frisiere ich auch gerne die Haare meiner Freundinnen.

schöne Grüße :D

Dogan Nergiz
Kappertsiepen 42
45309 Essen
Tel: 0201/8731365

Iremnur
Beiträge:1
Registriert:Fr Mai 18, 2007 12:20

Beitrag von Iremnur » Fr Mai 18, 2007 12:24

Zuletzt geändert von Iremnur am Mi Okt 02, 2013 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 19:53

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich habe gerade erfolgreich eine Kosmetikausbildung abgeschlossen und möchte eine zweite Ausbildung als Friseurin absolvieren und später flexibel in beiden Berufen arbeiten zu können.

Wenn Sie interesse an mir haben, schicke ich Ihnen gern meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich freue mich, schon bald bei Ihnen arbeiten zu dürfen.



Mit freundlichen Grüßen


S. Köpnick




E-mail : La.ley@hotmail.de

Aline

Beitrag von Aline » Do Mär 13, 2008 15:45

Hallo ich heiße Aline und Wohne in Erfurt und mache gerade 2 Jahre Berufsfachschule um meinen Realschulabschluss und möchte nach den 2 Jahren gerne eine Ausbildung als Friseurin machen! Schon wo ich klein war habe ich gerne die haare von meinen freundinnen Frisiert! Meine Freundin hat jetzt auch eine Lehre als Friseurin in Madeburg angefangen ich überlege aber noch ob ich dort meine ausbildung mache oder nicht, kenne aber noch keine weiteren Schulen die diesen beruf ausbilden!

Ich würde mich Freuen wenn ihr mir Helft eine nicht weit entfernte schule zu finden die diesen beruf ausbildet. :D

Mit freundlichen Gruß

Aline A.


alinearndt91@yahoo.de

stefania

Friseuriiiin

Beitrag von stefania » Do Sep 18, 2008 2:25

hallo - ich möchte mal an die menschen die nicht verstehen wieso so viele friseurin werden wollen. friseurin ist echt und ein sehr toller beruf, ich selbst suche auch gerade eine ausbildung, aber schneiden hab ich mir selbst beigebracht und schneide privat schon vielen leuten die haare und hab auch schon meine stammkunden! der beruf ist sehr kreativ und man braucht einfach das räumliche sehen und kontakfreudigkeit mit menschen!
abgesehen von der schlechten bezahlung, ist es wirklich sehr toll friseurin zu sein, für jeden ist es selbst zu entscheiden, was ihm am besten liegt!

mit friseurin kann man echt viel erreichen! man kann sich weiterbilden, in viele verschiedene richtungen wie kosmetikerin oder maskenbilder, masseurin, usw
oder man macht seinen meister und eröffnet sein eigenes geschäft!

Es ist ein normaler beruf wie alle anderen auch, nur das er mit abstand nicht so gut bezahlt wird!

Gast

Wie läuft so eine Ausbildung als Friseur ab?

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 16:20

Hallöchen
Ich möchte gerne mehr darüber wissen wie denn so eine Ausbildung als Friseur so abläuft und wie lange das denn überhaupt dauert. Wer kennt sich denn damit aus?
Danke
Liebe Grüße W. Gian

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 16:20

Hallo Leute!

Ich kenne mich jetzt speziell mit der Ausbildung als Friseur nicht so gut aus, aber ich kann dir sagen das du dir die nötigen Informationen beim Arbeitsamt im BIZ holen kannst. Das ist die Abkürzung für das Berufsbildungszentrum. Dort gibt es Leute die dich beraten und dir Auskunft geben können. Du kannst dir auch dir Unterlagen mitnehmen. Das wäre für dich denke ich mal die beste und einfachste Lösung um an deine Infos zu kommen.

THX
Ciao A. Etta

Dietl Florian

Beitrag von Dietl Florian » Di Jul 20, 2010 16:20

Hallo

Mein Bruder hat die Ausbildung zum Friseur gemacht und diese hat soweit ich mich erinnern kann drei Jahre gedauert. Heute ist es aber nicht mehr so glücklich darüber, denn es hat sich durch die ganzen billigen Friseure so viel geändert, dass man extrem schlecht verdient und mit dem Geld was man da bekommt einfach nicht mehr zurecht kommen kann.

Dietl Florian

Gast

Bringt die Ausbildung zum Frisör echt kein Geld mit sich?

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 14:09

Hi beisammen Bringt die Ausbildung zum Frisör echt kein Geld mit sich, dass man nach der Ausbildung von dem Geld nicht leben kann, was man da verdient?
L. Kai

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 14:10

Servus!

Es ist so, außer man gehört zu den wenigen, die bei diesen Top bekannten gehört. Wenn man die Ausbildung zum Frisör macht, dann sollte man sich im Klaren sein, dass man ohne dem Trinkgeld nicht leben könnte. Ich muss auch sagen, dass ich es vollkommen verstehen kann, wenn die Leute noch schwarz nebenbei arbeiten und sich so ihr Geld noch verdienen.

Vielen Dank
M. Cem

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 14:10

Hallo Community!

ich mache gerade eine Ausbildung zum Frisör. Aber ich will nicht den Rest meines Lebens den Leuten nur die Haare machen, wie kann ich darauf aufbauen ?

Vielen Dank
Grüße Pedro

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 14:10

Servus!
mit deiner Ausbildung zum Frisör kannst du mit genügend Erfahrung auch in die Richtung von Theater oder Film gehen. Du könntest eine weitere Ausbildung als Maskenbildner machen oder sowas in der Richtung. Diese Stellen sind aber sehr behehrt und es ist nicht leicht an so eine Möglichkeit ran zu kommen, aber versuche es einfach.
Danke
Ciao U. Abuzer

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 02, 2010 11:55

Verfasst am: Sa Jan 27, 2007 16:43 Titel: Kann ich die Ausbildungsplätze als Friseur auch wechseln ?
Hi!

ich habe leider kein Glück was meine Ausbildungsplätze als Friseur angeht. Bei der ersten Stelle werde ich nicht gut behandelt, kann ich denn auch wechseln ?

thx
Bye B. Pius
Nach oben

F. Hung




Angemeldet: 26.01.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 21:09 Titel: Ausbildungsplätze Friseur
Hallöchen!
das sind nur Ausbildungsplätze die kannst du auch kündigen und dich woanders zum Friseur ausbilden lassen. Aber als Azubi wirst du nie so gut behandelt wie du dir das vielleicht vorstellst. Kennst du eigentlich die wahre Bedeutung von Azubi ? Das heisst in Wirklichkeit Arsch zum Bierholen, und so wird man dann auch meist behandelt, aber das muss jeder mal durch.
Danke im Voraus
mfg F. Hung
Nach oben

dennis



Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 13:41 Titel:
Hallöchen! wenn es dort für dich unerträglich ist dann kannst du sicher wechseln. Aber man wird dich immer fragen warum du bei der anderen Stelle weg bist. Und dann musst du eine gute Geschichte bereit haben. Ausserdem ist man als Azubi immer nur der Depp, der die Handtücher wäscht und die Haare vom Boden kehrt. Das ist nunmal die typische Arbeit für einen Azubi im ersten Jahr.
Ciao dennis


Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 17:50 Titel: Gibt es als Friseur immer Ausbildungsplätze?
Hallo zusammen! Gibt es als Friseur immer Ausbildungsplätze, dass man sich keine Gedanken machen braucht, dass man in dem Bereich nichts finden kann? Hoffe auf viele Antworten
Ciao Fatma U.
Nach oben

D. Rouven




Angemeldet: 13.11.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Nov 15, 2007 10:26 Titel: Ausbildungsplätze Friseur
Liebes Forum!
Als Friseur wird man immer Ausbildungsplätze finden. Was allerdings das negative am Beruf ist, dass nicht jede Firma ihre ganzen Azubis übernehmen kann, die meisten müssen sich dann einen neuen Job suchen, wenn sie mit er Ausbildung fertig sind. Wenn man es nicht gut anstellt, dann ist man auch schon mal arbeitslos und braucht, bis man was gefunden hat.


Verfasst am: Di Feb 12, 2008 22:31 Titel: Sind die Ausbildungsplätze als Friseure von Mobbern belegt?


Sind die Ausbildungsplätze als Friseure von Mobbern belegt, dass es keinen einzigen Salon gibt, wo nicht jeder gegen jeden ist?


Gruß Inger J.
Nach oben

X. Masakimi




Angemeldet: 12.02.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Feb 13, 2008 16:26 Titel: Ausbildungsplätze als Friseuse
Hallo Leute Die Friseure sind so ein Fall für sich. Die Ausbildungsplätze braucht man da nicht nennen, das ist in fast allen Salons so. Leider gibt es in vielen Betrieben immer Gruppen die sich zwischen den Leuten bilden und das ist gar nicht gut und oft endet das auch im Mobbing. Leider tun da die Geschäftsführer auch nichts dazu und dann kommt es sehr oft zur Kündigung

Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 18:12 Titel: Ausbildungsplätze zur Friseuse frei
Hallöchen
Ich habe gesehen, das Ausbildungsplätze zur Friseuse frei sind. Was für Vorraussetzungen sollte ich für diesen Beruf den mitbringen? Wo finde ich Infos darüber?

Grüße R. Valeria
Nach oben

U. Wunhild




Angemeldet: 28.11.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 20:36 Titel: Ausbildungsplätze als Friseuse
An alle!
An erster Stelle stehen das Geschick und ein Talent für modische Trendfrisuren. Da der Beruf ein stehender Beruf ist, sollte ein gute physische Kondition da sein. Da man viel mit Chemikalien arbeitet, sollte man keinerlei Allergien oder etwas ähnliches haben. Teamfähigkeit und ein korrekter Umgang mit Menschen sowie ein ansprechendes Äußeres sind noch Vorraussetzungen für den Beruf.

Viele Grüße U. Wunhild

Verfasst am: Fr März 31, 2006 22:40 Titel: Ausbildungsplatz als Friseuse gesucht
Moin Moin!
Ich würde gern Friseuse werden. Allerdings habe ich ein Allergie an den Händen. Ist meine Ausbildung denn gefährdet mit dieser Allergie? Wo finde ich Rat?

Danke im Voraus
F. Irmela

Franziska Möller

Beitrag von Franziska Möller » Mo Aug 02, 2010 11:56

Hi!

Ich würde an deiner Stelle dann keine Ausbildung zur Friseuse absolvieren. Denn dort kommst du beim Färben von Haaren oder bei Einfärben von Strähnchen mit wirklich starken Chemikalien in Berührung und das kann dich auf Dauer deinen Job kosten. Für den Kunden sind gepflegte Hände des Friseurs ein wichtiger Aspekt sich dort die Haare schneiden zu lassen. Du musst für dich abwägen was dir wichtiger ist. Deine Gesundheit oder der Friseurberuf.

Franziska Möller

Michi, München

Beitrag von Michi, München » Mo Aug 02, 2010 11:59

Liebe Forenuser ein Ausbildung zum Friseur wäre mein Traum, aber ich habe nur den Quali den ich vorweisen kann. Reicht das um als Azubi genommen zu werden ?
Tschaui
Michi, München

Erika, Nürnberg

Beitrag von Erika, Nürnberg » Mo Aug 02, 2010 12:00

Hallo!
klar reicht es für die Ausbildung zum Friseur wenn du den Quali hast. Ausserdem kommt es in dem Beruf nicht so sehr auf die Schulbildung an sondern darauf ob du handwerklich geschickt bist und einen guten Geschmack hast. Denn der Kunde soll sich auch danach im Spiegel wieder erkennen können. Das ist wichtiger als alles andere.

Liebe Grüße
Erika, Nürnberg

Rainer, Magdeburg

Warum machen so viele die Ausbildung zum Friseur?

Beitrag von Rainer, Magdeburg » Mo Aug 02, 2010 12:00

Hi Leute!

Warum machen so viele die Ausbildung zum Friseur? Mir wurde mal gesagt, weil die meisten einen Hauptschulabschluss haben und nicht wissen, was sie machen sollen...


Bye
Rainer, Magdeburg

Nadja, Schwerin

Beitrag von Nadja, Schwerin » Mo Aug 02, 2010 12:01

Hi!
Naja, das ist schon sehr böse das zu sagen, aber das habe ich auch gehört, dass die meisten die die Ausbildung zum Friseur machen nur diesen Abschluss haben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es doch ein Beruf ist, bei dem viele mehr erreichen wollen und nicht für 5,50 Euro die Haare schneiden wollen. Natürlich gibt es sicherlich auch welche, welche nicht wussten, was sie machen sollen.

Bye
Nadja, Schwerin

Gast

Re: Ausbildung Friseur

Beitrag von Gast » Do Sep 09, 2010 14:53

es kommt drauf an wieviel los ist was man macht usw.

an einem guten tag und gute kunden kann man schon so auf 20 euro kommen :D

Antworten