Ausbildungsstellen Sachsen

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
havanna

Beitrag von havanna » Di Jan 10, 2006 20:15

hallo beisammen,
mein Sohn möchte unbedingt eine Ausbildung zum Bäcker machen. Da es aber in unserem kleinen Ort keine Möglichkeit gibt, sind wir am überlegen ob er nicht in die nächst größere Stadt gehen sollte.
Kann ich denn die Ausbildungsstellen in Sachsen irgendwo im Netz finden??
gruss!
havanna

Moritz

Beitrag von Moritz » Di Jan 10, 2006 20:45

hallo!
um an guten Ausbildungsstellen in Sachsen zum kommen gibt es sehr gute Seiten (meinestadt.de).
Sicherlich wäre es ratsam für deinen Sohn in die nächst größere Stadt zu gehen. Das machen schon sehr viele.
cu,
Moritz

Gast

Ausbildungsstellen sachsen

Beitrag von Gast » Mi Jan 11, 2006 21:51

Guten Tag Bäcker ist ein Beruf für den man relativ leicht eine Lehrstelle bekommen kann, denn viele scheuen sich davor jeden Tag schon so früh anzufangen. Aber wenn es vorort nicht klappt wird es sicher was anderes geben.
Mit freundlichen Grüßen Z. Dimitrios

P. Sevda

Beitrag von P. Sevda » Do Jan 12, 2006 8:53

Hällöchen

ich glaube dein Sohn muss da garnicht weit fahren um eine Lehrstelle als Bäcker zu finden. Für den Beruf gibt es leider nicht genug Bewerber, denn die jungen Leute scheuen davor zurück so früh anzufangen. Meistens geht es da ja schon um 2 oder 3 Uhr in der Nacht los, dafür hat man aber dann schon sehr früh Schluss.


Salut P. Sevda

Gast

ausbildungsplätze sachsen

Beitrag von Gast » Do Jan 12, 2006 10:03

Hallo Es gibt einige Ausbildungsplätze in Sachsen. Ihr dürft euch blos nicht in einen Ort oder eine Stadt festlegen. Ihr müßt flexsibel sein. Schaut doch mal in der Zeitung nach.
Kathi E.

Gast

Ausbildungsstellen Sachsen

Beitrag von Gast » Fr Jan 13, 2006 5:06

Guten Tag ihr könnt euch an die Innung der Bäcker wenden, da solche Azubis dringend gesucht werden kann euch die Innung da bestimmt helfen. Die haben alle Adressen und es gibt sicher auch Bäcker die ihm eine Unterkunft stellen könnten damit er nicht immer hin und her fahren müsste. Das wäre bei der Arbeitszeit auch nicht so einfach.
Tschau V. Dirk

Gast

Keine Ausbildungsstellen in Sachsen in Sicht!

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 21:37

Hallo zusammen!

Wie kommt es denn das es überhaupt keine Ausbildungsstellen in Sachsen gibt? Ich habe diesen Sommer meinen Schulabschluss und bekomme nur Absagen.

bye bye
Emma

flaadi

Beitrag von flaadi » So Aug 01, 2010 21:38

Hallo,

Ic hhabe schon vielen gehört das es in Sachsen sehr schwer oder sogar kaum möglich sei Ausbildungsstellen zu finden.Das ist wirklich traurig.

liebe grüße
flaadi

Hein Sandro

Beitrag von Hein Sandro » So Aug 01, 2010 21:38

Hey wenn du eine Ausbildung machen willst dann musst du einen der Berufe wählen für die es noch Stellen gibt oder du solltest das Bundesland verlassen und dir zb in Bayern eine Lehrstelle suchen.
Viele Grüße

H. Sandro

Antworten