Ausbildungsstellen Berlin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
capella

Beitrag von capella » Mo Okt 17, 2005 3:32

Hallo,

Ich finde keine Ausbildungsstellen in Berlin? Kann mir da einer helfen? Ich bin schon am verzweifeln. Hab schon so viele Bewerbungen geschrieben.


cu,
capella

Henry

Beitrag von Henry » Mo Okt 17, 2005 3:57

hallo!

Kann doch nicht sein das du in Berlin keine Ausbildungsstellen findest. Dann musst du ja sehr schlechte Noten haben. Es gibt aber mehrere jugendlich, die nicht bekommen. Müssen dann aber weiter zur Schule gehen.

liebe gruesse
Henry

Gast

berlin ausbildungsstellen

Beitrag von Gast » Mi Okt 19, 2005 13:23

Hey In Berlin gibt es so viele offene Ausbildungsstellen die nicht belegt werden. Ich verstehe nicht, wie so viele immer sagen, dass sie nichts finden können und auf der anderen Seite so extrem gesucht wird.
Mit freundlichen Grüßen Teanna C.

Gast

Ausbildungsstellen Berlin

Beitrag von Gast » Mi Okt 19, 2005 18:36

Moin Moin du machst vermutlich den selben Fehler wie viele und bewirbst dich auf nur einen Beruf. Das ist falsch, du musst dich für mehr bewerben denn es gibt viele Berufe für die es nur wenige Bewerber gibt.
Salut! Wanda U.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 03, 2010 18:44

Verfasst am: Do Jul 21, 2005 10:00 Titel: Meine Suche nach passenden Ausbildungsstellen Berlin war furchtbar, jetzt ziehe ich weg in den Westen !
Hallo,
gibt es im kommenden Jahr wieder mehr Ausbildungsstellen in Berlin im kaufmännischen Bereich?
danke!
adalbert
Nach oben
silky
Gast




Verfasst am: Do Jul 21, 2005 11:19 Titel:
hallo!
mal sehen, was uns die neue Regierung beschehrt. Ich kann es dir wirklich nicht sagen. In Berlin sind halt die Ausbildungsstellen schon sehr knapp. Versuche es parallel auf jeden Fall auch noch woanders.
bye bye
silky

Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 19:01 Titel: Ausbildungsplatz Angebote sind rar
Hi beisammen
Leider gibt es auch in diesem Jahr wieder nicht genug Ausbildungsplätze. Viele junge Menschen stehen schon direkt nach der Schule auf der Straße. Was kann man tun, was soll man raten, damit die Leute die Perspektiven nicht verlieren?

Salut! S. Siegfried
Nach oben

N. Nella
Gast






Verfasst am: Mo Jun 26, 2006 1:31 Titel: Ausbildungsplatz Angebote
Hallo Die Angebote muss man nur richtig nehmen können. Wenn man sich spät bewirbt, dann kann es mit dem Ausbildungsplatz schon schwer werden. Man kann den Leuten immer nur sagen, dass sie nicht kurzfristig suchen, wenn man einen Ausbildungsplatz will, dann muss man ein Jahr vorher schon beginnen, denn wenn man heute nicht früh genug sucht, dann wird man entweder nichts oder nichts gutes bekommen.
Tschaui N. Nella
Nach oben
Mustafa H.
Gast






Verfasst am: Di Jun 27, 2006 17:35 Titel: Ausbildungsplatz Angebote
Hallöchen
meiner Meinung nach sollte man sich nicht nur auf die wenigen Modeberufe stürzehn. Es gibt hunderte von Berufen die man lernen kann man muss die nur mal näher ins Auge fassen. Aber die meisten wollen Automechaniker oder Bürokauffrauen werden, und die anderen Berufe werden garnicht beachtet. Das ist echt schade, wenn diese Stellen nicht besetzt werden können.

Liebe Grüße Mustafa H.

Verfasst am: So Jun 19, 2005 1:46 Titel: Haben euch bei der Ausbildungssuche die Eltern geholfen?
An alle!

Haben euch bei der Ausbildungssuche eure Eltern geholfen, dass die sich eingemischt haben, wenn es um eine Lehrstelle gegangen ist?


Mit freundlichen Grüßen Karlheinz
Nach oben

Thamar L.




Angemeldet: 18.06.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 13:38 Titel: Ausbildungssuche
Guten Tag! Meine Eltern haben sich in meiner Ausbildungssuche natürlich eingemischt. Sie waren auch dahinter, dass man endlich eine Stelle gefunden hat. Wenn ich mir meine Eltern aber anschau, dann war das vollkommen in Ordnung, wenn man sieht, dass die nur die Anzeigen mit durchgeschaut haben. Die haben mich zu nichts gezwungen, nur angespornt, wenn ich die Lust verloren habe.
Bye Thamar L.
Nach oben

Gast







Verfasst am: Di Jun 21, 2005 14:53 Titel: ausbildugsstellen
Guten Tag
Ich habe meiner Tochter schon so viele Ausbildungsstellen gezeigt, aber alles was sie immer nur sagt, dass ihr das nicht taugt. Wenn sich das bald nicht ändert, dann muss sie schauen wie sie zu ihrem Geld kommt.

Mit freundlichen Grüßen Hermine Z.
Nach oben
Theobald F.
Gast






Verfasst am: Do Jun 23, 2005 2:14 Titel: Ausbildungssuche
Guten Tag!
Ich muss sagen das sich meine Mama damals mit eingemischt hat, was ich aber auch sehr gut fand das sie das gemacht hat. Ich hätte sonst nicht Bürokauffrau gelernt, sondern Pferdewirtin bzw. Bereiterin und das ist ein Knochenjob. Eine bekannte von mir die hat diesen Beruf gelernt und die hat keine 10 Minuten für sich es sei den sie hat mal 1 Wochenende frei aber das ist auch eher selten.

Tschau Theobald F.
Nach oben
Nunzio A.
Gast






Verfasst am: Sa Jun 25, 2005 22:26 Titel: Ausbildungssuche
Guten Tag! Ich finde das vollkommen ok, wenn die Eltern da mitmischen. Natürlich kann man nicht in eine Richtung gezwungen werden, aber wenn sie einem helfen das zu finden auf was man lust hat, dann ist das doch nur ein Vorteil. Ich selbst habe mir auch von meinen Eltern bei der Ausbildungssuche helfen lassen und habe mir dadurch kein Bein abgebrochen.
Mit freundlichen Grüßen Nunzio A.

misscoco
Beiträge:8
Registriert:Mo Apr 20, 2009 16:20
Wohnort:leipzig

Hallo,suche ausbildung

Beitrag von misscoco » Di Aug 03, 2010 18:45

informationen:
Schule nach dem Zeugnis der 9.Klasse abgebrochen
15 Jahre alt
Praktikum bei Drogerie gemacht
Berufswunsch Postbotin Näherin
lebe in 04277 Leipzig

was kann ich machen :) :lol: :D

Antworten