Ausbildungsstellen Fachinformatiker

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
tarabas

Beitrag von tarabas » Di Feb 28, 2006 14:24

Hi...

Wo kann ich denn einige Ausbildungsstellen als Fachinformatiker finden? Ich würde gern nach meiner Schule diesen Beruf erlernen das ich sehr großers Interesse an PC´s habe.

liebe gruesse
tarabas

Agron

Beitrag von Agron » Di Feb 28, 2006 15:29

Hallo,

Im Internet gibt es Seiten auf denen es speziell nur Auszubildende Lehrstellen Angebote wie auch Fachinformatiker gibt. Da kannst du bestimmt einige Ausbildungsstellen finden.

bye bye
Agron

Gast

Kennt ihr das Gefühl, die falsche Ausbildung gemacht zu habe

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 11:53

Hi!

Kennt ihr das Gefühl, die falsche Ausbildung gemacht zu haben? Das Gefühl habe ich jetzt und mache gerade mal 10 Jahre meinen Job.


Tschau I. Lambert

Moers Harald

Beitrag von Moers Harald » Sa Jul 17, 2010 11:54

Hi!

Das Gefühl denke ich mir auch. Immer dann, wenn der Stress so groß wird und man sich Tag für Tag in die scheiß Arbeit reinhäng und man das Gefühl hat, dass es keiner Belohnt und keiner mal Danke sagt. Ich frag mich auch oft, warum ich diese Ausbildung gemacht habe, aber wenn dann die schönen Zeiten wieder kommen, dann bin ich doch froh, dass ich den Job hatte. Aber oft gezweifelt habe ich auch schon.

Moers Harald

Gast

Suche Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 21:34

Liebes Forum
Ich möchte mich zum Fachinformatiker ausbilden lassen. Wie sieht dieses Studium aus und welche Möglichkeiten habe ich nach bestandener Ausbildung?

Viele Grüße

V. Reza

B. Müller, Fürth

Beitrag von B. Müller, Fürth » So Aug 01, 2010 21:35

Hallo Leute!

Ein Fachinformatiker kann prakisch in allen Branchen eingesetzt werden. Der Großteil der Fach informatiker ist in größeren Betrieben mit einer eigenen IT-Abteilung oder in einständigen Software- und Systemhäusern angestellt. Tätig werden kann der Informatiker in der Planung, dem Einrichten, der Wartung und Administration von Systemen und Rechnernetzen, über die Anwendungs- und Datebankenentwicklung, Software-Engineering, Anpassung, Beschafftung und Installation von Hard- und Software bis zu Aufgaben in den Bereichen Consulting, Schulung, Sicherheit und Personalführung.


B. Müller, Fürth

Gast

Wo finde ich einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker?

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 21:35

Servus

Ich will unbedingt Fachinformatiker lernen. Dieser Beruf ist einfach mein Traumberuf. Allerdings habe ich Schwierigkeiten damit, einen Ausbildungsplatz zu finden. Wo kann ich einen finden?

J. Heinle

Beitrag von J. Heinle » So Aug 01, 2010 21:35

Ausbildungsplätze egal ob für den Fachinformatiker oder einen anderen Beruf, kannst Du doch im Internet unter den Jobbörsen finden. Zusätzlich hast Du die Alternative, die Ausbildung an einer Schule zu machen. Das gibt es auch und wenn Du garnicht mehr weiter kommst, kannst immer noch Blindbewerbungen raus schicken, an die Unternehmen, die Dich interessieren oder zur Arbeits Agentur kannst auch gehen

J. Heinle

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 01, 2010 21:36

Servus!
Ich habe gehört, das man einen Einstellungstest machen muß, bevor man eine Chance hat, einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker zu bekommen. Stimmt das ? Was wird da gefragt?


Bye G. Gülten

Gisela, Rammstein

Beitrag von Gisela, Rammstein » So Aug 01, 2010 21:36

Hallo beisammen!

Bei den meisten Ausbildungsbetrieben ist das der Fall, das man einen Einstellungstest machen muß, um eine Chance zu haben, einen Ausbildungplatz als Fachinformatiker zu bekommen. Meistens läuft der schriftlich ab. Was da gefragt wird, weiß ich leider nicht. Es heißt auch, das dass von Unternehmen zu Unternehmen verschieden ist. Aber ich denke, das werden Tests in der Mathematik sein, logisches denken, Intelligenz, Kombinieren, vielleicht auch Englisch, Allgemeinwissen. Was mit dem Beruf zu tun hat.

Gisela, Rammstein

Manfred Scholz

Beitrag von Manfred Scholz » So Aug 01, 2010 21:37

Hallöchen!
Das ist immer von den Unternehmen abhängig. Ich habe das jetzt auch schon paar mal gehört das die meisten Firmen Einstellungstests machen wollen bevor sie einen Ausbildungsvertrag aushändigen. Na ja ich würde mich einfach mal darüber Informieren was in so einem Einstellungstest alles dran kommt. Ich denke das du bestimmt über das Internet was raus bekommst.

Liebe Grüße

Manfred Scholz

Antworten