Ausbildungsstellen Hameln

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
veana

Beitrag von veana » Fr Jan 20, 2006 15:26

Hallo zusammen!

leider gibt es bei uns keine Ausbildungsstellen in Hameln für eine Bürokauffrau. Und so habe ich mich entschieden in einer anderen Stadt zu suchen.
Jetzt ist nur noch zu klären ob ich mit dem Quali auch eine solche Stelle bekommen kann.

danke!
veana

Albert

Beitrag von Albert » Fr Jan 20, 2006 16:51

hallo!

ja mit den Ausbildungsstellen in Hameln ist es nicht so einfach. Ich wies aber dass der Quali für diesen Beruf reicht. Nur die Noten sollten nicht gar zu schlecht sein.
Ansonsten viel Glück!

bye bye
Albert

Gast

Muss eine Ausbildungsstelle von der Ausbildung was verstehen

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 12:56

@all Muss eine Ausbildungsstelle was von der Ausbildung verstehen oder müssen die nur eine Stelle biete und die Ausbildung übernimmt dann nur die Schulde?
LG Kasim H.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 12:56

Hallöchen

Eine Ausbildungsstelle muss was davon verstehen, denn nur weil man einen Platz anbietet, ist man noch lange keine Ausbildungsstelle. Man muss auch einen in der Firma haben, wer ein Ausbilder ist, dafür muss man auch was getan haben. Es gibt aber leider immer noch viele Stellen, bei denen die Firmen sehr schlecht ausbilden und leider werden diese nicht kontrolliert in Deutschland, wie kompetent sie sind.

Andrea Neureuter

Beitrag von Andrea Neureuter » Sa Jul 17, 2010 12:56

Servus!

Das kommt immer von Betrieb zu Betrieb darauf an, also ich muss sagen das ich eine Super gute Ausbildung genossen habe. Und das Lehrjahre keine Herrenjahre sind das sollte jeder wissen. Eine Ausbildung ist nicht einfach, und in der Berufsschule muss man sich schon ansträngen damit man auch die Leistungen bekommt immerhin macht man davon seine später Zukunft abhängig.

Andrea Neureuter

Antworten