Sportlehrerausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
A. Tom

Beitrag von A. Tom » Fr Mai 26, 2006 4:01

Hällöchen
Eine Sportlehrerausbildung reicht nicht, man braucht schon ein Sportstudium, dass man als Lehrer arbeiten kann. Man muss aber auch je nach Bundesland mehrere Fächer haben, denn wenn man nur Sport gemacht hat, dann wird man keine gute und volle Stelle bekommen. In Bayern braucht man beispielsweise drei Fächer die man unterrichtet in anderen nur zwei, aber eine geht nicht.

Mit freundlichen Grüßen A. Tom

Gast

sportlehrerAusbildung bayern

Beitrag von Gast » Sa Mai 27, 2006 16:25

Moin Moin
Ich glaube das es nicht möglich ist, wobei ich mich damit jetzt auch nicht festlegen möchte. Du kannst mal bei einer Schule anrufen und fragen was die Vorraussetzung für einen Sportlehrer ist.

Bye Bye G. Ferdinande

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 11, 2010 22:08

Verfasst am: Sa Sep 24, 2005 12:08 Titel: Was brauche ich für eine Sportlehrerausbildung ?
Hallo zusammen!
was für Voraussetzungen brauche ich für eine Sportlehrerausbildung ? Muss ich das studieren oder reicht es wenn ich einfach nur gut in Sport bin ?

Bye Bye A. Luba


Verfasst am: Sa Sep 24, 2005 17:44 Titel: Sportlehrerausbildung
Hey! mehr über die Bedingungen für die Sportlehrerausbildung findest du unter www.sportakademie.de. Dort kannst du die Ausbildung machen, aber ob du dafür Abitur brauchst kann ich dir nicht sagen. Da du das pädagogische auch mit lernen musst kann ich mir vorstellen dass es nicht reicht nur gut im Sport zu sein, sondern auch sonst sollten die Noten stimmen.
Aha-user

Verfasst am: Sa Jun 30, 2007 7:59 Titel: Sind die Standards bei Lehrerausbildungen runter geschraubt worden?
Hallo liebes Foren Team
Sind die Standards bei Lehrerausbildungen runter geschraubt worden? Woran liegt das, dass es heißt, dass viele von den Lehrern ihren Beruf verfehlt haben?
Gruß B. Friedbert

Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:31 Titel: Standards Lehrerausbildung
Servus! Ich würde nicht sagen, dass die Standards runtergeschraubt worden sind, aber durch den Mangel an Lehrern in manchen Bundesländern hat man nicht so die große Auswahl, dass man dort an viele gute Leute kommt. Die Lehrerausbildung ist nicht einfach und wo das meiste fehlt, das ist nicht an der Qualität der Lehrer, sondern daran, das man im erziehungstechnischen einen großen Mangel hat.
Grüße Ronald W.

Verfasst am: So Jul 17, 2005 16:56 Titel: Die Standards bei der Lehrerausbildung werden immer schlechter !
Hällöchen ich habe das Gefühl als würden die Standards bei der Lehrerausbildung immer schlechter werden. Mein Sohn hat einen Lehrer den hätte man früher nicht eingestellt. thx!


Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 8:13 Titel: Standards Lehrerausbildung
Hallo Community nun sei mal nicht so hart, sicher waren die Standards bei der Lehrerausbildung früher bestimmt besser aber früher ist halt schon vorbei. Dafür müssen sich die Lehrer heute mit Schülern rumschlagen die hat er früher auch nicht gegeben. Ich möchte nicht vor so einer Meute stehen die sich nicht mehr die Bohne darum schert was der Lehrer da vorne alles sagt.
Tschau Merten C.

Verfasst am: Fr Apr 11, 2008 0:53 Titel: Wer kann eine Sportlehrerausbildung machen?
Hallo Community

Wer ist denn alles dazu berechtigt eine Sportlehrerausbildung zu machen. Ich habe gehört das man das nicht mit jedem Schulabschluss machen kann.

mfg Guda I.


Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 12:29 Titel: Sportlehrerausbildung
Hallöchen

Da hast du richtig gehört, denn so eine Sportlehrerausbildung darf grundsätzlich jeder machen. Man muss allerdings ein Sportstudium absolviert haben um als Sportlehrer arbeiten zu können. Das ist zumindest das was ich jetzt darüber weiß. Ich habe damals auch mal nachgefragt wie man denn so etwas machen kann und dann wurde mir das erzählt. Ich weiß aber nicht ob es sich vielleicht mittlerweile etwas geändert hat oder nicht.

Verfasst am: Di Nov 29, 2005 13:56 Titel: Wo kann ich diese Sportlehrerausbildung machen ?
Liebes Forum
mir würde eine Sportlehrerausbildung vorschweben, aber ich finde keine Stellen dafür. Wo kann ich diese Ausbildung machen, gibt es dafür eine Fachschule ?
Tschau Oslinde K.

Verfasst am: Di Nov 29, 2005 16:52 Titel: Sportlehrerausbildung
Hallo! wenn du mehr über die Sportlehrerausbildung wissen willst dann kannst du dich unter www.sportakademie.de darüber informieren wie das genau funktioniert. Das ist ein sehr schöner Beruf auch wenn der Unterricht bei den Schülern meist nicht sehr beliebt ist. Ich habe früher immer versucht zu schwänzen wenn es ging, leider hat sich das in meiner Figur nieder geschlagen.
Ciao O. Bertraud

Verfasst am: Do Jul 07, 2005 12:19 Titel: Sollte man mit Ende der Sportausbildung gleich eine Unfallversicherung abschließen?
Hallo Leute Sollte man mit Ende der Sportausbildung eine Unfallversicherung abschließen, dass man sich da gleich absichert, falls doch mal was passieren sollte?
Liebe Grüße F. Germar


Verfasst am: Do Jul 07, 2005 20:24 Titel: Sportausbildung
HI!
Wenn man eine Sportausbildung macht, dann will man mit Sport auch seinen Lebensunterhalt bestreiten. Wenn man keine Unfallversicherung hat, dann sieht das in deiner Zukunft sehr schlecht aus, wenn dir mal was passieren sollte. Ich kann dir nur empfehlen, dass du diese abschließt oder dass du auch eine BU machst, denn diese ist auch sehr wichtig.

Verfasst am: Di Feb 13, 2007 12:24 Titel: Bei wem kann man Infos über eine Sportausbildung bekommen?
Liebes Forum!
Ich möchte irgendeinen Beruf, der mit Sport zusammenhängt lernen. Meine Frage an Euch ist nun. Bei wem kann man sich Infos über eine Sportausbildung einholen?

Grüße V. Rolf

P. Ottmar, Goch

Beitrag von P. Ottmar, Goch » Mi Aug 11, 2010 22:09

Guten Tag! Einige Informationen zu einer Sportausbildung oder einer Ausbildung, die mit Sport zusammenhängt (ob der Betrieb oder ein Fitnesstudio) oder (im kaufmännischem Bereich oder im sportlich aktiven Bereich) kannst Du Dir über das Internet raussuchen. Zum Beispiel unter www.spocross.com/sport-ausbildung/ kannst schon mal schauen, was es so an Sportausbildungen gibt. Manchmal stehen gleich auch viele Lehrstellenangebote drinen, manchmal leider nicht. Ansonsten kannst mit ner Suchmaschine suchen.
mfg

P. Ottmar, Goch

Antworten