Ausbildungsplätze Braunschweig

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Benjamin I.
Beiträge:1
Registriert:Sa Jun 02, 2007 9:29

Beitrag von Benjamin I. » So Jun 03, 2007 14:05

Liebe Forenuser

Ich habe leider keinen Ausbildungsplatz bekommen und die weiterführenden Schulplätze sind auch belegt. Die Angst auf der Straße zu sitzen ist groß. Gibt es denn wirklich keine Ausbildungsplätze mehr in der Stadt Braunschweig?


Mit freundlichen Grüßen Benjamin I.

J. Kim

Ausbildungsplätze Braunschweig

Beitrag von J. Kim » Mi Jun 06, 2007 2:18

Hey es gibt sicher noch Ausbildungsplätze in Braunschweig, aber wohl nicht mehr in den Traumberufen. Die Stellen die übrig bleiben sind für Schüler wohl wenig attraktiv und nur wer nichts anderes bekommt schaut sich die überhaupt an. Aber das lohnt sich, denn nicht jeder Beruf ist gerade in Mode aber man kann damit durchaus recht glücklich werden.
Liebe Grüße J. Kim

B. Janos, Braunschweig

Ausbildungsplätze in Braunschweig gesucht

Beitrag von B. Janos, Braunschweig » Mi Jul 28, 2010 11:15

Guten Tag Ich bin Mutter von drei Teenagern die bald von der Schule abgehen. Nun finde ich es wichtig das meine Kinder eine Berufsausbildung erhalten. Welche Ausbildungsplätze werden in Braunschweig angeboten und wie früh sollte man sich dort bewerben?
LG B. Janos

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 11:15

Hi Ich weiß nicht wleche Ausbildungsplätze in Braunschweig genau angeboten werden, aber man sollte sich ein Jahr vor Beginn der Ausbildung bewerben. Sonst kann es sein das man ohne eine Ausbildung dasteht.
mfg

Gast

Wo werden Ausbildungsplätze in Braunschweig inseriert ?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 11:15

Moin Moin wo werden denn die Ausbildungsplätze in Braunschweig inseriert, oder kann ich die auch irgendwie online abrufen, wer kann mir das sagen ?
Tschaui Adnan M.

Benedikt M.

Beitrag von Benedikt M. » Mi Jul 28, 2010 11:16

An alle!

Angebote für Ausbildungsplätze in Braunschweig findest du entweder in der örtlichen Presse oder beim Arbeitsamt. Warst du schon mal dort, da gibt es Computer bei denen du dir die aktuellen freien Lehrstellen ausdrucken kannst. Auch in Internet kannst du es versuchen, das geht gut über meinestadt.de, da kannst du dir alles aus deiner Region ansehen.


Tschau
Benedikt M.

Antworten