Schädlingsbekämpfung Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
O. Ender
Beiträge:1
Registriert:Fr Okt 05, 2007 7:44

Beitrag von O. Ender » Sa Okt 06, 2007 4:18

Hallo

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Gebäudereiniger möchte ich noch eine Zusatzausbildung absolvieren. Ich möchte noch eine Ausbildung in der Schädlingsbekämpfung tätigen umd mehr für mein Unternehmen anbieten zu können. Wer bildet aus?

Hoffe auf viele Antworten
Grüße O. Ender

Emir A.

Schädlingsbekämpfung Ausbildung

Beitrag von Emir A. » So Okt 07, 2007 6:55

Hallöchen!
ich halte es für eine sehr gute Idee wenn du das mit der Bekämpfung von ungebetenen Gästen gleich mit anbieten kannst. Dann kannst du die Silberfische oder Kakerlaken die du beim Putzen entdeckst auch gleich beseitigen. Die von dir gesuchte Ausbildung kannst du über www.deula-kempen.de bekommen. Ich stell mir das aber ziemlich ekelig vor, das würde mir nicht gefallen. Aber du bist da wohl nicht so empfindlich wie ich.

mfg Emir A.

Q. Ina

Schädlingsbekämpfung Ausbildung

Beitrag von Q. Ina » Di Okt 09, 2007 17:27

Hallöchen!
wer so eine Ausbildung anbietet kann ich dir nicht so genau sagen, aber ich könnte mir vorstellen dass du unter www.deula-kempen.de finden könntest. So eine Tätigkeit ist sehr wichtig denn im Zuge der Globalisierung kommen aus aller Welt mit den Waren auch die Schädlinge aus aller Welt gleich dazu. Das ist nicht schön aber wohl kaum zu vermeiden.

Salut Q. Ina

Andreas H., München

Beitrag von Andreas H., München » Mo Aug 09, 2010 2:19

Für meinen Job als Gebäudereiniger wäre es von Vorteil noch einen Schein in der Schädlingsbekämpfung zu machen. Wo kann man sich dazu anmelden und wird das gegebenenfalls von der Arge finanziert

Andreas H., München

Gast

Kammerjäger Ausbildung

Beitrag von Gast » Mo Aug 09, 2010 2:19

ch denke nicht das du so eine Zusatzausbildung irgendwo finanziert bekommst. Ich würde jetzt mal sagen wenn du Studierst hast du die Möglichkeit Bafög zu beantragen, aber so hast du keine Chance das musst du schon selber bezahlen. Du kannst dich aber mal vorsichtshalber bei der Kammer Informieren und da mal nachfragen ob es nicht irgend eine Möglichkeit gibt eine Förderung zu bekommen.

Hilmar W., Berlin

Was kann ich nach der Schädlingsbekämpfung Ausbildung verdie

Beitrag von Hilmar W., Berlin » Mo Aug 09, 2010 2:19

Hallo
wenn ich meine Schädlingsbekämpfung Ausbildung fertig habe, will ich gern weg von der Firma in der ich gerade bin. Was kann ich danach denn so verlangen ?

Liebe Grüße
Hilmar W., Berlin

Werner77, Braunschweig

Beitrag von Werner77, Braunschweig » Mo Aug 09, 2010 2:20

Guten Tag,
nach deiner Schädlingsbekämpfung Ausbildung kannst du wohl mit einem Anfangsgehalt von 2000 Euro rechnen. Das hängt aber davon ab ob du einen guten Abschluss hast oder nicht. Zumindest bei der ersten Stelle nach der Ausbildung wird schon auf die Noten geachtet, auch wenn das dann später keinen mehr interssiert ob du mit gut oder nur mit ausreichend abgeschlossen hast.

Werner77, Braunschweig

Antworten