Ausbildung Veranstaltungskauffrau

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Liane G.
Beiträge:1
Registriert:Di Okt 30, 2007 11:21

Beitrag von Liane G. » Mi Okt 31, 2007 19:14

Moin Moin
Ich mächte mich nach meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gern noch zur Veranstaltungskauffrau ausbilden lassen. Nun wird das aber nicht in jeder Stadt angeboten. Oft muss man seinen Heimatort dazu verlassen. Wo sind die nächsten Ausbildungsbetriebe dazu?

Bye Liane G.

Gast

veranstaltungskauffrau ausbildung

Beitrag von Gast » Do Nov 01, 2007 22:06

Guten Tag
Ich habe die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau abgeschlossen. Ich würde auch sagen, dass ich mir diese hätte sparen können, denn so toll ist der Job im Nachhinein doch gar nicht.

Bye G. Angelica

Elsbeth F.

Ausbildung Veranstaltungskauffrau

Beitrag von Elsbeth F. » Sa Nov 03, 2007 1:37

Hallo Da musst du einfach nachschauen wo die Ausbildungsbetriebe dazu sind. Ich denke das du da bei der Industrie und Handelskammer nachfragen kannst wo dazu die Ausbildungsbetriebe sind. Das stimmt das man teilweise dazu den Heimatort verlassen muss, aber ich denke wer was im Leben erreichen will muss halt mal in den sauren Apfel beißen und das machen...Es wird schon klappen
Elsbeth F.

Gast

Veranstaltungskauffrau Ausbildungsplätze

Beitrag von Gast » Sa Nov 03, 2007 8:49

Hallo Die Ausbildungsplätze zur Veranstaltungskauffrau sind die dümmsten die es gibt. Bis vor paar Jahren hat diesen Beruf jeder über einen Quereinsteiger machen können und jetzt macht man eine Ausbildung.
Ciao L. Andrew

Gast

Ausbildung Veranstalltungskauffrau

Beitrag von Gast » Sa Nov 03, 2007 15:09

Hallöchen
Das ist eine gute frage, dazu würde ich im Internet suchen ob du da nicht was raus bekommst. Denke das du da auf jeden fall fündig wirst. Kannst aber auch mal deinen Ausbilder fragen.

Gruß Attilio V.

Gast

Wer hat mir hierzu interessante Infos?

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 15:30

Hallo!
Ich möchte gern Veranstaltungskauffrau werden. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein um diesen Beruf erlernen zu dürfen und wie sieht die Ausbildung aus?

Tschaui I. Srdjan

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 15:30

Diese relativ neue Ausbildung, welche von der IHK abgenommen wird, wurde erstmals im Jahre 2001 angeboten. Es handelt sich dabei um einen völlig neuen Beruf zur Ausbildung und nicht um eine Modernisierung eines vorhandenen. Die Ausbildung dauert drei Jahre, ist allerdings mit Hochschulreife auf zwei Jahre verkürzbar auf Antrag. Der Verantstaltungkaufmann ist ein dualer Ausbildungsberuf. Ausbildungsbetriebe neigen jedoch auf grund der hohen Anforderungen zu Abiturienten.
Tschau Kornelia Z.

Gast

Nutzen viele Jugendliche die Ausbildung zur Veranstalltungsk

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 15:31

Moin Moin

Entscheiden sich viele Jugendliche die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau zu machen, dass sie das als eine neue Ausbildung entdeckt haben und das nutzen?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 15:31

@all Die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau ist so eine Sache, die ich nicht so ganz weiß, was ich von dieser Ausbildung halten soll. Diese ganzen Sache, die es jetzt offiziell gibt, das haben bisher die Leute immer so gemacht. Ich weiß gar nicht, warum diese Ausbildung jetzt erfunden wurde. Vielleicht weil man einfach wollte, dass die Leute eine Ausbildung haben. Danke im Voraus
LG Sigrun

Antworten