Ausbildung Reiseverkehrskauffrau

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
E. Enrico
Beiträge:1
Registriert:So Sep 09, 2007 0:14

Beitrag von E. Enrico » So Sep 09, 2007 11:42

Hallöchen

Ich bin eine 16 jährige Schüler aus dem Bodenseekreis und suche nach einem Ausbildungsplatz als Reiseverkehrskauffrau in meiner Region. Ich habe schon etliche Bewerbungen geschrieben aber bisher nur Absagen erhalten. Was kann ich tun?

Gast

ausbildung als reiseverkehrskauffrau

Beitrag von Gast » Mo Sep 10, 2007 11:05

Hi du kannst dich nur weiter bewerben, und hoffen dass es mal klappt. Aber zur Sicherheit solltest du deine Bewerbung mal prüfen lassen, denn am Ende ist da ein Fehler drin.
Bye Adrien N.

O. Melitta

Ausbildung Reiseverkehrskauffrau

Beitrag von O. Melitta » Di Sep 11, 2007 8:07

Hallöchen! Das hört sich für dich jetzt vielleicht schlimm an, aber du solltest dir Gedanken machen woran das liegt. Wenn man schlechte Noten hat, dann kann das ein sehr großer Stein sein, der dir zur Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau da liegt. Versuch dich doch in einer anderen Region zu bewerben, vielleicht haben die bessere Stellen oder sogar mehr, dass man da eher was bekommt.
Mit freundlichen Grüßen O. Melitta

Gast

ausbildungsplatz als reiseverkehrskauffrau

Beitrag von Gast » Mi Sep 12, 2007 0:10

Moin Moin! Einen Ausbildungsplatz als Reiseverkehrskauffrau zu bekommen ist recht einfach. Ich habe mich noch bei sieben Firmen gleichzeitig beworben und habe sogar von allen Firmen ein Angebot bekommen. Hätte ich niemals gedacht.
mfg Q. Benno

Annika

Beitrag von Annika » Mo Apr 13, 2009 21:56

HALLO

ICH HABE MAL EINE FRAGE: WELCHE MÖGLICHKEITEN GIBT ES NACH DER AUSBILDUNG ZUR REISEVERKEHRSKAUFFRAU?
ALSO ICH MEINE WO MAN DA ÜBERALL ARBEITEN KANN!

verschoben

Beitrag von verschoben » Mo Jul 26, 2010 13:30

Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 23:44 Titel: Wo kann ich mit der Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau arbeiten ?
Hi! wo kann ich mit meiner Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau noch arbeiten ? Unser einziges Reisebüro am Ort macht im Herbst leider für immer zu. Vorab schon mal danke
mfg O. James
Nach oben

Säde K.




Angemeldet: 12.08.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: So Aug 14, 2005 23:18 Titel: Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau
mit deiner Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau kannst du überall in der Tourismus Branche arbeiten. Das geht aber nicht unbedingt von deinem Wohnort aus, da musst du schon ein bisschen mobil werden. Du kannst auch im Ausland arbeiten, meine Chousine zum Beispiel die arbeitet bei einer Firma die Kreuzfahrten verkauft und die kommt viel in der Welt rum.
Mit freundlichen Grüßen Säde K.
Nach oben

K. Fokke
Gast






Verfasst am: Di Aug 16, 2005 15:49 Titel: Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau
Hi!
Da würde ich mir einfach ein anderes Reisebüro suchen das vielleicht nicht in dem Ort ist. Aber das verstehe ich auch nicht warum das Reisebüro im Herbst zu hat. Das ist eigentlich auch nicht normal den Reisebüros haben doch immer geöffnet. Such dir am besten ein anderes Reisebüro wo du deine Tätigkeit normal weiter ausüben kannst. Such doch mal in den Zeitungen.

Salut K. Fokke
Nach oben
S. Tanja
Gast






Verfasst am: Do Aug 18, 2005 14:37 Titel: Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau
Hey leider ist es in dem Beruf nicht so einfach wieder einen Job zu finden denn es werden ja immer mehr Reisen online gebucht und da braucht man immer weniger Reisebüros dazu. Du könntest versuchen etwas über ein online Reisebüro zu finden, da hättest du vielleicht sogar die Möglichkeit von daheim aus zu arbeiten, das wär doch gut oder ?
Tschau S. Tanja

Verfasst am: Mo Okt 29, 2007 23:35 Titel: Wie lange dauert die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau ?
Servus wer kann mir darüber Auskunft geben wie lange die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau dauert ? Kann ich das auch im Ausland lernen ?
Liebe Grüße nicki
Nach oben

Ricarda D.




Angemeldet: 29.10.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Okt 31, 2007 18:20 Titel: Ausbildung Reiseverkehrskauffrau
Servus die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau dauert soviel ich weiß 3 Jahre. Du musst dafür die mittlere Reife haben und 2 Sprachen sprechen. Ausserdem solltest du sehr gut in Geographie sein. Ich denke schon dass man die Ausbildung auch im Ausland machen kann, aber dann müssen deine Sprach Kenntnisse schon sehr gut sein damit das auch funktioniert. Vielen Dank für Eure Mühe
mfg Ricarda D.

Verfasst am: So Nov 12, 2006 9:20 Titel: Was nützt mir die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau ?
Liebes Forum als ich meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau angefangen habe, dachte ich dass ich dann immer Arbeit hätte. Aber nun finde ich einfach keinen Job mehr.
Salut Turap S.
Nach oben

Micha




Angemeldet: 11.11.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 21:24 Titel: Ausbildung Reiseverkehrskauffrau
Hi! als du deine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau angefangen hast, gab es sicher noch mehr Reisebüros und nicht die Möglichkeit der Buchung über das Internet. Aber heute ist es so dass die Leute ihre Reisen sogar schon über Lidl kaufen können oder gar bei Tchibo. Wer geht denn heute noch in ein Reisebüro ? Diese Entwicklung gefällt mir genauso wenig wie dir.
Bye Micha

Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 11:15 Titel: Ich möchte eine Ausbildung beginnen
Hallöchen!

Ich möchte gern eine Ausbildung beginnen. Zum Vorschlag hat man mir die Reiseverkehrskauffrau gemacht. Wie sieht diese Ausbildung denn genau aus?

Hoffe auf viele Antworten
Ciao

Schultis K.

Beitrag von Schultis K. » Mo Jul 26, 2010 13:31

Guten Tag

Die Reiseverkehrskauffrau bzw. Reiseverkehrskaufmann ist vorwiegend in der Beratung und Information von Kunden in Reisebüros tätig. Darüber hinaus können Reiseverkehrskaufleute aber auch im Event- und Veranstaltungsmanagement arbeiten oder für größere Touristik-Unternehmen Verkaufs- und Marketingkonzepte umsetzen. Mittlerweile ist die Berufsbezeichnung Reiseverkehrskauffrau bzw. -mann durch die Bezeichnung Kauffrau/-mann für Tourismus und Freizeit abgelöst worden. Damit sind die ehemaligen Spezialisierungsrichtungen Kuren und Fremdenverkehr sowie Touristik weggefallen und durch eine breiter gefächterte Ausbildung ersetzt worden.


Bye Bye
Schultis K.

Gast

Die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau nützt mir nichts !

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 14:00

Hallöchen!

ich habe zwar eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau aber nach der Babypause will mich keiner mehr, war das alles für die Katz ?


mfg B. Mirko

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 14:01

Hallo Community! ich kenne das Problem nur zu gut, auch mit einer guten Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau ist es schwer eine Stelle zu finden wenn man ein Kind hat. Es wird sehr viel Flexibilität erwartet und das ist schwer wenn man auf Tagesmütter oder eine Krippe mit festen Öffnungszeiten angewiesen ist. Da kannst du nur sehr viel Geduld haben und immer weiter suchen.
LG Amelie C.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 14:01

Liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Reiseverkehrskauffrau. Meine zwei Freundinnen arbeiten auch in einem Reisebüro. Wo finde ich Angebote für den Bodenseekreis, bevorzugt allerdings Friedrichshafen? Oder gibt es gar Online Angebote? Vielen Dank
Gruß Juana D.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 14:01

Hallöchen! Ein Freund von mir hat sich bei Expedia beworben. Er arbeitet die meiste Zeit von zu hause aus. Ich weiß nicht, ob Expedia in München ansässig ist, von wo aus er arbeitet, aber er ist damit total zufrieden, weil er eine Hotlinennummer daheim bekommen hat und da dann alles entgegen nimmt und von seinem Laptop aus alles bearbeiten kann. Probier es doch mal bei denen.
Viele Grüße Z. Oda

Gast

Ich suche einen Ausbildungsplatz zur Reiseverkehrskauffrau

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 14:11

Hallo zusammen!
Nicht mehr lange, dann habe ich meine Schule hinter mir. Da mich andere Länder und Kulturen schon immer begeistert haben, will ich Reiseverkehrskauffrag lernen. Dafür braucht man natürlich einen Ausbildungsplatz. Wer kann mir vielleicht eigene Erfahrung zu meiner Suche etwas sagen?

Liebe Grüße L. Thekla

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 14:11

Hi!

Ach ich liebe diesen Beruf. Ich habe vor ca. 4 Jahren eine Ausbildung zur Reisverkehrskauffrau gemacht und habe es auch bis heute nicht bereut. Ich habe mich als erstes auf die großen Reiseanbieter, die ja fast jeder Stadt heute ein Reisebüro nach einem Ausbildungsplatz um gesehen. Dann habe ich selber noch eine Anzeige geschaltet, das ich einen Ausbildungsplatz suche. Auch zum Flughafen bin ich gefahren und hab jedes Reisebüro gefragt, an wen ich mich für eine Ausbildungsstelle wenden kann. Ja es war zeitaufreibend, aber es hatte sich gelohnt. Ich bin heute für ein, doch kann man sagen, großes Unternehmen zuständig. Nach meiner erfolgreichen Lehre wurde ich übernommen und habe sogar ein paar Länder und Hotels bereisen dürfen, um unsere Kunden eine sehr gute Beratung zu kommen zu lassen.

Carmen

Gast

Ist der Ausbildungsplatz zur Reiseverkehrskauffrau sehr int

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 14:12

Servus Ist der Ausbildungsplatz zur Reiseverkehrskauffrau sehr interessant, wenn ich mir die von uns anschau im Reisebüro, dann ist die sehr oft weg und kann auf die Kosten vom Büro verreisen? Danke
Liebe Grüße L. Irmlind

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 14:12

Hallöchen!
Man darf nicht immer nur die schönen Seiten von einem Beruf sehen, denn es gibt sehr viele Seite, die auch purer Stress sind. Wenn man sich diesen Ausbildungsplatz so toll vorstellt, dann wird einiges schon wahr sein, aber man muss auch immer im Hinterkopf behalten, dass die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau auch immer noch eine Arbeit ist und man da auch was für sein Geld tun muss und gut sein muss.

Gast

Ist immer ein Ausbildungsplatz zur Reiseverkehrskauffrau fr

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 14:12

Moin Moin! Ist immer ein Ausbildungsplatz zur Reiseverkehrskauffrau frei? Was muss man mit bringen, wenn man eine gute Chance haben will genommen zu werden? Danke
Mit freundlichen Grüßen Nasibe U.

Lohle Andreas

Ausbildungsplatz zur Reiseverkehrskauffrau

Beitrag von Lohle Andreas » Mo Jul 26, 2010 14:13

Guten Tag!

Bei einem Ausbildungsplatz zur Reiseverkehrskauffrau ist es sehr wichtig, dass man wie bei anderen immer gute Noten hat, da wird auch sehr darauf geschaut. Was auch sehr wichtig ist, dass man sehr gut Englisch spricht. Da man hauptsächlich mit dem Ausland zu tun hat, ist es den Leuten sehr wichtig, dass man mit allen Ländern korrespondieren kann.

Lohle Andreas

Antworten