Ausbildung zur Tierarzthelferin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
M. Erhan
Beiträge:1
Registriert:Mi Jan 10, 2007 11:41

Beitrag von M. Erhan » Do Jan 11, 2007 8:55

Servus Ich liebe Tiere und möchte in meinem späteren Leben auch damit arbeiten. Ich würde gern Tierarzthelferin werden. In welcher Kleintierpraxis im Raum Hessen Taunus finde ich einen Ausbildungsstätte die auch sucht? Vielen Dank für Eure Mühe
Bye Bye M. Erhan

Gast

ausbildungsstellen zur tierarzthelferin

Beitrag von Gast » Fr Jan 12, 2007 20:44

Guten Tag! Ich glaube nicht das irgendwo die ganzen Tierärzte ausgeschrieben sind auf denen steht wer alles Ausbildungstellen zur Tierarzthelferin sucht. Ich würde mal an so viele Bewerbungen schicken wie es nur geht.
Mit freundlichen Grüßen V. Gerlinde

Gast

ausbildungsplätze als tierarzthelferin

Beitrag von Gast » Sa Jan 13, 2007 3:03

Guten Tag

Leider komme ich nicht an Ausbildungsplätze bei einer Tierarzthelferin. Es wäre so mein Traum, dass ich dabei helfen kann, dass die Tiere wieder gesund werden. Ich weiß auch, dass man da viele Sachen zu sehen bekommt, die man eigentlich nicht sehen will, aber wenn man das sicher eine Zeit gemacht hat, dann wird das sicher werden und man hat sich an alles gewöhnt.


Tschaui M. Hanna

Gast

Ausbildung tierarzthelferin

Beitrag von Gast » Sa Jan 13, 2007 19:42

Hallo Ich habe mir die Ausbildung zur Tierarzthelferin einfacher vorgestellt. Es ist eins sehr schöne Arbeit in vielen Teilen, musste jetzt aber zum zweiten Mal bei einer Einschläferung dabei sein und das war nicht so toll.
Bye Bye Hilmar M.

Gast

ausbildungsplätze tierarzthelferin

Beitrag von Gast » So Jan 14, 2007 1:21

Hi!
das mit dem Praktikum ist immer ein guter Weg, du kannst selber schauen ob du mit dem Job klar kommst du der Tierarzt kann sehen ob du in seine Praxis rein passt oder nicht, das solltest du unbedingt versuchen.

Salut! Gregor Q.

Gast

ausbildung zur tierarzthelferin

Beitrag von Gast » So Jan 14, 2007 2:55

Hi! am besten ist es selber hingehen und fragen, du kannst auch ein Praktikum anbieten, dann seht ihr beide was auf euch zukommt. Denn so mancher Traum Beruf war nach ein paar Tagen keiner mehr.
Tschau Q. Angelino

Berta X.

Ausbildung zur Tierarzthelferin

Beitrag von Berta X. » So Jan 14, 2007 5:45

Hey bei der Suche nach einer passenden Lehrstelle kann ich dir nun nicht gerade helfen aber ich kann dir den Tipp geben es mal bei meinestadt.de zu versuchen. Oder du gehst den ganz harten Weg in dem du die Tierärzte in deiner Gegend abklapperst und dort nach einer Lehrstelle fragst. Wenn du Glück hast dann machst du einen guten Eindruck und die nehmen dich gleich.
LG Berta X.

Gast

Ausbildungsplatz zur Tierarzthelferin

Beitrag von Gast » So Jun 06, 2010 2:29

Hallo

Ich suche einen Ausbildungsplatz zur Tierarzthelferin. Nähe Zülpich, Euskirchen. Habe einen Hauptschulabschluss und kann sehr gut mit Tieren umgehen, da selbst immer Tiere im Haus.

Muss dazu sagen, dass ich mittlerweile 31 Jahre bin, aber verantwortungsbewusst, ehrlich, zuverlässig, pünktlich, sehr selten Krank und weis worauf es im Leben ankommt.

Würde mich sehr sehr freuen wenn mir ein Arbeitgeber die Chance geben würde diesen Ausbildungsberuf zu erlernen.

verschoben

Beitrag von verschoben » So Jul 25, 2010 11:45

Verfasst am: So Jun 10, 2007 20:40 Titel: Kann ich denn auch eine Ausbildung als Tierarzthelferin machen?
Hi Leute Ich möchte gerne wissen, ob ich auch eine Ausbildung als Tierarzthelferin machen kann? Denn ich liebe Tiere und helfen den so gerne.
Bye J. Elsbeth
Nach oben

Gast







Verfasst am: Di Jun 12, 2007 22:32 Titel: ausbildung tierarzthelferin verdienst
Hallo!

mach dir nicht zuviel Illusionen über den Beruf, da siehst du auch viel Leid. Denn nicht immer werden die Tiere wieder gesund und wenn ein Tier eingeschläfert wird musst du das ertragen können.


Bye Wulf X.
Nach oben
J. Curt




Angemeldet: 10.06.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 0:53 Titel: Ausbildung als Tierarzthelferin
Hallo Community!
Sicher kannst du auch eine Ausbildung als Tierarzthelferin anfangen, aber du musst erstmal einen Tierarzt finden, der auch ausbildet. Aber soweit ich weiß verdient man nicht so viel bei diesem Job. Bist du dir da sicher, das du das machen möchtest. Du kannst ja auch Tierärztin werden, dann kannst du mehr verdienen. Aber ich wünsche dir viel Spaß!



Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 8:35 Titel: Ausbildung Tierarzthelferin in NRW
Moin Moin! sicher kannst du auch eine Ausbildung als Tierarzthelferin machen, aber wenn du dann fertig bist mit der Ausbildu


Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 3:36 Titel: Wie wird man Tierarzthelferin?
Guten Tag Ich möchte mit Tieren arbeiten. Wie werde ich Tierarzthelferin? Welche Kenntnisse werden mir innerhalb der Ausbildung vermittelt? Wo kann ich überall arbeiten nach der Ausbildung?
LG X. Walburga
Nach oben

Kriemhild N.




Angemeldet: 14.11.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Nov 16, 2006 23:27 Titel: Ausbildung Tierarzthelferin
Servus Tiermedizinische Fachangestellte helfen Tierärzten bei der Behandlung und Untersuchung der Tiere. Sie erledigen die Operationsvor- und -nachbereitung und assistieren bei chirurgischen Eingriffen. Je nach Ausstattung der Tierarztpraxis übernehmen sie auch Laboruntersuchungen. Bei entsprechendem zusätzlichen Sachkundenachweis können sie auch Röntgenaufnahmen anfertigen. Sie beraten Tierhalter und sorgen für Hygiene in der Praxis. Neben der Beschäftigung bei einem Tierarzt können sie auch in Zoos, Tierheimen oder in der Tierhaltung tätig sein.
Grüße Kriemhild N.

Verfasst am: Do Jul 27, 2006 11:17 Titel: Der Ausbildungsplatz als Tierartzhelferin ist einfach nur öde !
Hallöchen! als ich meinen Ausbildungsplatz als Tierartzhelferin bekam war ich echt glücklich. Aber ich darf immer nur sauber machen, das ist echt öde, was soll ich tun ? Vorab schon mal danke
Tschau N. Harold
Nach oben

Volkrad U.




Angemeldet: 26.07.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Jul 27, 2006 19:57 Titel: Ausbildungsplatz Tierartzhelferin
Moin Moin!

wenn du den Ausbildungsplatz als Tierartzhelferin erst vor kurzem angetreten hast, dann ist es ganz normal dass du nur erst mal die einfachen Arbeiten machen darfst. Das geht jeder Helferin so und da musst du einfach durch, die interessanten Arbeiten mit den Tieren kommen schon noch. Du darfst dich nicht an den Serien im Fernsehen orientieren, da ist ja auch immer schönes Wetter.

Vorab schon mal danke
Gruß Volkrad U.

Nicole21
Beiträge:2
Registriert:Di Okt 14, 2008 18:02

Suche eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte

Beitrag von Nicole21 » So Jul 25, 2010 11:45

Hallo

Suche eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte um Raum Heidelberg!!!!!

Habe einen Realschulabschluss und bin sehr zuverlässig, belastbar und gewissenhaft!!!!

Würde gerne mit Tieren arbeiten, da ich selber schon viele Tiere hatte und immer noch viele habe und mich sehr dafür interessiere!!!!!!!!!

Swani
Beiträge:1
Registriert:Mi Feb 14, 2007 23:29
Wohnort:Wien/Stuttgart

Tiermedizinstudentin sucht Job für Semesterferien

Beitrag von Swani » So Jul 25, 2010 11:46

Guten Tag,
ich bin eine 21 jährige Tiermedizinstudentin im zweiten Semester und suche für die kommenden Semesterferien von Anfang Juli bis Mitte August einen Ferienjob im Raum Stuttgart.

Auch ein bezahltes Praktikum im Bereich der Tiermedizin oder Landwirtschaft würde mir zusagen.

Über seriöse Angebote würde ich mich freuen.

MFG Swani

verschoben

Beitrag von verschoben » So Jul 25, 2010 11:48

Verfasst am: Sa Jun 02, 2007 9:57 Titel: Wo ist noch ein Ausbildungsplatz zur Tierarzthelferin frei ?


wo ist denn noch ein Ausbildungsplatz als Tierarzthelferin frei ? Ich habe das Gefühl als hätte ich mich schon überall beworben, aber ohne Erfolg.


Tschau Pietra E.
Nach oben

W. Erdal




Angemeldet: 01.06.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 12:58 Titel: Ausbildungsplatz Tierartzhelferin
Hey!
wenn du dich schon überall um einen Ausbildungsplatz als Tierarzthelferin beworben hast dann fällt mir da auch nicht mehr viel ein. Warst du denn auch schon auf de.gigajob.com/job/Ausbildung_tierarzthelferin ? Das wäre noch eine Möglichkeit, ansonsten kann ich dir nur raten direkt zu den Ärzten zu gehen und persönlich anzufragen ob man dir eine Chance gibt.
Vielen Dank für Eure Mühe
Ciao W. Erdal


Verfasst am: Sa Jul 30, 2005 16:20 Titel: Als Junge findet man keinen Ausbildungsplatz als Tierarzthelfer !
Hallo! es ist sehr schwer für einen Jungen einen Ausbildungsplatz als Tierarzthelfer zu finden. Da werden die Mädchen immer noch bevorzugt, das ist ungerecht ! Danke!
X. Antonella
Nach oben

Tanja S.




Angemeldet: 29.07.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: So Jul 31, 2005 4:55 Titel: Ausbildungsplatz Tierarzthelfer
Liebes Forum

ich kann mir gut vorstellen wie schwer es für einen jungen Mann ist einen Ausbildungsplatz als Tierarzthelfer zu finden. Das ist nunmal eine Frauendomäne und als Mann bist du da einfach ein Exot. Eine Freundin von mir wollte Mechanikerin werden und hatte es genauso schwer wie du, aber mit Hilfe des Vermittlers vom Arbeitsamt hat sie es dann doch geschafft.

Danke
Salut! Tanja S.
Nach oben

Nicole21




Angemeldet: 14.10.2008
Beiträge: 3

Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 11:50 Titel: Suche eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte
Hallo

Suche eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte um Raum Heidelberg!!!!!

Habe einen Realschulabschluss und bin sehr zuverlässig, belastbar und gewissenhaft!!!!

Würde gerne mit Tieren arbeiten, da ich selber schon viele Tiere hatte und immer noch viele habe und mich sehr dafür interessiere!!!!!!!!!
Nach oben

Gast







Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 11:53 Titel:
Servus!
wenn du solche Anzeigen im Internet aufgibst dann musst du leider mit allen möglichen Angeboten rechnen die garnichts mit deinem Beruf zu tun haben. Du würdest dich wundern was ich auf meine Anzeige alles bekommen habe. Besser ist es wenn du auf Jobbörsen schaust damit du einen Job bekommst. Sowas wie gigajob oder so, da siehst du wenigstens was die Auftraggeber von dir erwarten und du musst auch nicht antworten wenn es dir komisch vorkommt.

U. Sebald

Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 5:15 Titel: Wo finden wir einen Ausbildungsplatz zum Tierarzthelfer ?
Liebe Forenuser

mein Sohn will gerne einen Ausbildungsplatz als Tierarzthelfer, aber die stellen offenbar nur Mädchen ein, wie bekommt er so eine Stelle ?

Vorab schon mal danke
LG Zaklina E.
Nach oben

Eduard E.




Angemeldet: 23.02.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So Feb 25, 2007 18:55 Titel: Ausbildungsplatz Tierarzthelfer
Hallo zusammen! der Ausbildungsplatz zum Tierarzthelfer ist eher ein klassischer Mädchenberuf das stimmt schon. Aber ich kann mir vorstellen dass er in einer Praxis für große Tiere wie Pferde und Rinder gute Chancen hätte. Auch in einem Zoo könnte ich mir gut vorstellen dass man einen männlichen Helfer zu schätzen weiß. Denn da sind die wirklich großen Tiere zuhause.
Tschau Eduard E.

Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 5:15 Titel: Wo finden wir einen Ausbildungsplatz zum Tierarzthelfer ?
Liebe Forenuser

mein Sohn will gerne einen Ausbildungsplatz als Tierarzthelfer, aber die stellen offenbar nur Mädchen ein, wie bekommt er so eine Stelle ?

Vorab schon mal danke
LG Zaklina E.
Nach oben

Eduard E.




Angemeldet: 23.02.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So Feb 25, 2007 18:55 Titel: Ausbildungsplatz Tierarzthelfer
Hallo zusammen! der Ausbildungsplatz zum Tierarzthelfer ist eher ein klassischer Mädchenberuf das stimmt schon. Aber ich kann mir vorstellen dass er in einer Praxis für große Tiere wie Pferde und Rinder gute Chancen hätte. Auch in einem Zoo könnte ich mir gut vorstellen dass man einen männlichen Helfer zu schätzen weiß. Denn da sind die wirklich großen Tiere zuhause.
Tschau Eduard E.

Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 23:06 Titel: Ausbildungsplatz zumTierarzthelfer gesucht
@all Ich möchte gern als Tierarzthelferin arbeiten. Leider findet sich hier kein Tierarzt der einen Lehrling sucht. Wo kann ich mich jetzt noch umsehen, da ich auf keinem Fall was anderes sein will als Tierarzthelferin? Hoffe auf viele Antworten
Bye Bye Gerlinde W.

Simone Haslinger

Beitrag von Simone Haslinger » So Jul 25, 2010 11:48

Moin Moin!
Das kann ich gut nach vollziehen das du nichts anderes machen möchtest. Es ist auch ein schöner Job, und vor allem macht es auch spaß mit den Tieren zu Arbeiten. Du könntest mal alle Tierärzte in deiner Umgebung anrufen und dich erkundigen ob die nicht einen Ausbildungsplatz frei haben da du gerne eine Ausbildung machen möchtest. Du kannst auch gleich sagen das du deine Bewerbungsunterlagen persönlich vorbei bringst.

LG
Simone Haslinger

Antworten