Ausbildung Konstanz

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
U. Kristine
Beiträge:1
Registriert:Mo Jul 02, 2007 14:43

Beitrag von U. Kristine » Di Jul 03, 2007 13:51

Hey
Ich komme aus Ravensburg in Baden Württemberg und weiß das Konstanz die nächste Kontaktadresse zu einer Schauspielschule ist. Ich und meine Familie sowie Freunde halten mich für hochbegabt. Wo also kann ich mich bewerben? Wer hat die Adresse der Schauspielschule?

Bye Bye U. Kristine

U. Davis

Ausbildung Konstanz

Beitrag von U. Davis » Mi Jul 04, 2007 19:08

Hallo!

Da würde ich einfach im Internet nach Schauspieler Schulen suchen, und wenn du ein paar gefunden hast kannst du dich bei denen Bewerben. Oder du rufst an und fragst ob du mal einen Probe tag machen kannst und dir die Schule und alles anschauen kannst. Denke das dass sinnvoll ist bevor du dann unglücklich bist und dir die Schule nicht gefällt. Versuch es einfach mal.


LG U. Davis

D. Vogel

Zur Ausbildung nach Konstanz

Beitrag von D. Vogel » Mo Jul 26, 2010 20:26

Hallo zusammen!

Ich komme aus Nordrhein Westfalen und möchte zur Ausbildung im Hotelfach an den Bodensee nach Konstanz. Wie ist Konstanz denn so und welche Möglichkeiten habe ich dort?

D. Vogel

J. Urban

Beitrag von J. Urban » Mo Jul 26, 2010 20:27

Konstanz ist die größte Stadt direkt am Bodensee. Die geschichtsträchtige Stadt liegt direkt an der Grenze zur Schweiz. Mit wichtigster Wirtschaftsfaktor in Konstanz ist die Gastronomie. HIer wird man auf jedem Fall eine sehr gute Ausbildung erhalten. Konstanz hat außerdem zwei Hochschulen und mehrere Privatschulen. Bekannt ist Konstanz auch für seine Blumeninsel Mainau, die jährlich fon mehr als einer Million Touristen besucht und besichtigt wird.
Mit freundlichen Grüßen

J. Urban

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 20:27

Verfasst am: Di Nov 22, 2005 19:50 Titel: Ausbildungplatz in Konstanz gesucht
Hallo Leute Ich bin Schulabgängerin aus Konstanz am Bodensee und habe leider noch immer keine Lehrstelle gefunden. Die Zeit rennt mir davon und wenn ich mich nicht beeile stehe ich ohne Lehrstelle da. Wer kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße B. Antonie
Nach oben

Gast







Verfasst am: Do Nov 24, 2005 1:12 Titel: konstanz


du kannst dich da nur an das Arbeitsamt wenden, bei uns ist das so dass es am Anfang des Lehrjahres so eine Art von Ausverkauf gibt wo Lehrstellen angeboten werden die bisher keiner wollte.


Bye Bye Simone M.
Nach oben
Marga I.
Gast






Verfasst am: Do Nov 24, 2005 14:22 Titel: Ausbildung Konstanz
Guten Tag!

was für eine Beruf würde dir denn so vorschweben ? Ich würde an deiner Stelle selber zu den Firmen hingehen und mich dort einfach persönlich bewerben. Das macht oft einen sehr guten Eindruck und die Chefs sehen gleich wer sich da um eine Stelle bewirbt. Wenn man das nur schriftlich macht dann kann es passieren dass die Bewerbung ungelesen wieder zurück kommt. Das kannst du auf diesem Weg vermeiden.


Bye Marga I.

Verfasst am: Fr Nov 11, 2005 10:17 Titel: Ausbildungplatz in Konstanz gesucht
Hey
Ich lebe in Konstanz am Bodensee und möchte auch gerne hier bleiben. Leider habe ich bisher noch keinen Job hier gefunden und man rät mir immer wieder Konstanz zu verlassen. Ich will hier aber nicht weg. Gibt es denn die Chance auf einen Ausbildungsplatz in Konstanz?

Bye Bye N. Hildebert

Gast

Konstanz Ausbildungsplatz

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 20:27

Wenn es in Konstanz wirklich so schlecht aussieht, dann solltest du dir auf jeden Fall überlegen, dass du in eine andere Stadt gehst, wo es besser aussieht. Es wird ja nicht verlangt, dass du nach Hamburg ziehst. Es kann ja sein, dass in deiner Umgebung von Konstanz etwas zu finden ist, dass du eine etwas längere Fahrtzeit hast, aber die Ausbildung dann in der Nähe deiner Familie hast und dann die Kosten auch nicht so hoch sind.


Bye

Antworten