Ausbildung LVA

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Edward A.
Beiträge:1
Registriert:Di Nov 06, 2007 19:30

Beitrag von Edward A. » Di Nov 06, 2007 22:35

Servus Ich suche nach einem Ausbildungsplatz bei der LVA. Die Landesversicherungsansalt ist ein Rentenversicherungsträger. Dort möchte ich eine Ausbildung absolvieren. Wo bewerbe ich mich dazu am besten? Wer kann mir die beste Kontaktadresse sagen?
Gruß Edward A.

Gast

ausbildungsstätten der lva

Beitrag von Gast » Fr Nov 09, 2007 10:38

Servus!

Ich dachte immer, dass es die LVA nur in Berlin gibt, aber die gibt es in ganz vielen Städten. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich eher nach den ganzen Ausbildungsstätten gesucht.


Grüße M. Konstantin

X. Richarda

Ausbildung bei LVA

Beitrag von X. Richarda » Fr Nov 09, 2007 17:53

Hey wenn du dich bei der LVA bewerben willst dann tust du das am besten über, www.lva-xxxx.de. Das X steht natürlich für die Stadt in der du wohnst bzw die nächst größere Stadt. In jedem Jahr bildet die LVA eine menge junger Leute aus und wenn du dabei sein willst dann musst du dich schon ranhalten den da sind die Lehrstellen leider schnell weg.
Salut! X. Richarda

Gast

LVA Ausbildung

Beitrag von Gast » Fr Nov 09, 2007 19:22

Hey
eine LVA gibt es in jeder Landeshauptstadt, die Adresse kannst du locker über die Gelben Seiten finden. Ich kann dir nur raten dich rechtzeitig zu bewerben denn die haben nicht sehr viele Stellen zu vergeben.

Mit freundlichen Grüßen Nikolei A.

K. Paulo

Ausbildung bei LVA

Beitrag von K. Paulo » Mo Nov 12, 2007 15:00

Hällöchen

Das würde ich jetzt am besten einfach mal ins Internet gehen und dann die Seite von der LVA aufrufen. Ich könnte mir gut vorstellen das du da ein paar Anzeigen bekommst in welchen bereichen die Ausbilden und in welchen bereichen die Stellenangebote anbieten. Aber ich würde es wenn dann nur über die LVA direkt versuchen nicht über einen Zeitarbeitsfirma oder deren gleichen.


Tschau K. Paulo

Gast

Suche Ausbildungsplatz bei LVA

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:02

An alle!

Ich würde mich gern bei der Landesversicherungsanstallt zur Verwaltungsfachangestellten ausbilden lassen. Die LVA ist dazu eigentlich die beste Adresse und ich denke dann auch dauerhaft unterzukommen. Wie formuliere ich wirklich effektvoll meine Bewerbung?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:02

Wenn du mit deiner Bewerbung erfolgreich sein willst dann solltest du anders als alle anderen anfangen und anders als alle anderen aufhören. Das hat mir mal eine sehr erfahrene Dame eines Personalbüros gesagt. Wenn du es schaffst mit dem ersten Satz schon die Aufmerksamkeit des Lesers zu erwecken dann hast du es fast schon geschafft. Schau dir die vielen Vorlagen im Web an und such dir aus was du gut findest.

Liebe Grüße

Dominik K.

Gast

Würdet ihr eine Ausbildung bei der LVA machen?

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:03

Hi! Würdet ihr eine Ausbildung bei der LVA machen, wie würdet ihr sagen, ist für euch so ein Job, was die Leute gerne machen und lange dabei bleiben?
Grüße Swetlana N.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:03

Eine Freundin von mir die ist total unglücklich. Sie hat auch die Ausbildung bei der LVA gemacht, das sie da auch schon jetzt sicherlich fünf Jahre ist und schon keine Lust mehr hat. Sie hat keine lust mehr auf dieses Beamtentum, was da auch nicht anders als beim Finanzamt ist und das will sie auch auf keine Fall mehr und wird sich was anderes suchen.

Grüße

A. Ariane

Gast

Wie ist eine Ausbildung bei der LVA?

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:04

Hey

Ich würde gerne wissen wollen wie denn so eine Ausbildung bei der LVA ist. Meint ihr das man dort gute Chancen hat übernommen zu werden nach der Ausbildung?

thx
Bye Tanja S.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:04

Hi Leute! Ich kann dir genau sagen wie die Ausbildung bei der LVA ist. Meine Frau hat vor einiger Zeit in München bei der LVA die ja heute Rentenversicherungsanstalt genannt wird eine Ausbildung begonnen und hat aber nach einem Jahr wieder abgebrochen. Ihr wurde nämlich gesagt das sie keine Große Zukunft bei der LVA hätten und das die jenigen die etwas anderes finden können abbrechen sollen. Ich würde dir davon abraten.
Bye goran

M. Richter

Beitrag von M. Richter » Mo Jul 26, 2010 21:04

Moin Moin

ich kenne ein paar Leute die bei der LVA schon seit der Ausbildung arbeiten. Wenn ich mir das immer so anhöre dann ist das ein sehr langweiliger Job. Immer nur Daten eingeben das wäre nichts für mich. Wenn dir das aber Spass macht dann bewirb dich dort. Auf den Sites der LVA kannst du mehr über die Ausbildung erfahren.


Ciao
M. Richter

Antworten