Schneiderei Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
B. Luisa
Beiträge:1
Registriert:So Mär 12, 2006 18:21

Beitrag von B. Luisa » Mo Mär 13, 2006 9:00

Hallo

Ich entwerfe und nähe für mein Leben gern meine eigenen Kleider zusammen. Ich weiß wie man mit Schnittmustern umgeht und habe mir schon einige Sachen genäht. Nun würde ich mein Hobby die Schneiderei gern auch zu meinem Beruf machen. Wo gibt es noch spitzen Handwerksbetriebe in diesem Gewerbe?


Bye B. Luisa

Adolfine O.

Schneiderei Ausbildung

Beitrag von Adolfine O. » Di Mär 14, 2006 22:30

Moin Moin Ich würde mich mal an Burda wenden, da kann man sehr viel in dieser Richtung machen. Wenn dir da keiner weiter helfen kann, dann wüsste ich gar keinen anderen, den man da nehmen könnte. Wenn dich Design auch interessieren sollte, dann solltest du vielleicht auf eine Modeschule gehen. Da gibt es sehr gute private Schulen, die man dann allerdings selbst bezahlen müsste.
Mit freundlichen Grüßen Adolfine O.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 11, 2010 11:54

Verfasst am: So Apr 01, 2007 20:34 Titel: Ist die Schneiderei Ausbildung nur für Mädchen ?
Hallo Leute! ich will so gern eine Schneiderei Ausbildung machen aber ich habe den Eindruck als hätte ich da als Junge nur wenig Chancen !
J. Gerburg


Verfasst am: Di Apr 03, 2007 21:25 Titel: Schneiderei Ausbildung
Liebe Forenuser
ja eine Schneiderei Ausbildung wird wohl meist von Mädchen gemacht, obwohl die ganzen Modeschöpfer ja alles Männer sind. Aber auch wenn dein Berufswunsch nicht so alltäglich ist, würde ich mich nicht davon abhalten lassen es immer weiter zu versuchen. Irgend jemand wird dich schon einstellen, es wäre gut wenn du ein Praktikum machen könntest.


Verfasst am: Do Apr 05, 2007 15:20 Titel:
Guten Tag!
Das ist doch super das du eine Ausbildung zum Schneider machen willst. Nein, ich kann mir nicht vorstellen das du keine Chancen hast einen Ausbildungsplatz zu bekommen nur weil du ein Junge bist. Ich würde sagen du hast genauso Chancen wie die Frauen in diesen Beruf, ich würde mich einfach auf ein paar Stellenangebote bewerben. Ich denke das du bestimmt was bekommst.

L. Inka

Verfasst am: Fr Feb 03, 2006 5:38 Titel: Eigenen Schneiderei nach der Ausbildung
Moin Moin Ich erlerne eben den Beruf der Schneiderin. Ich liebe diesen Beruf und kann mir nichts schöneres vorstellen als Kleiner und Kostüme zu nähen und mein Geld damit zu verdienen. Ich will mich nach der Lehre mit einer eigenen Schneiderei selbständig machen. Wie fange ich das richtig an, wer gibt mir gute Tipps?

Klaus Sinzig, Osnabrück

Beitrag von Klaus Sinzig, Osnabrück » Mi Aug 11, 2010 11:56

Hi
wenn du mit einer Schneiderei Erfolg haben willst dann musst du vor allem billig sein. Denn wer kann es sich schon leisten sich seinen Klamotten schneidern zu lassen. Du kannst den Kunden auch die Maschinen zur Verfügung stellen damit sie bei dir nähen könnnen, das ganze kannst du mit Kursen verbinden, das wäre doch eine gute Idee, oder ?!

Klaus Sinzig, Osnabrück

Antworten