Ausbildungsplätze Krankenpfleger

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
C. Athanasios
Beiträge:1
Registriert:Fr Nov 11, 2005 14:12

Beitrag von C. Athanasios » Fr Nov 11, 2005 20:03

Ich bin ein 17 jähriger Schüler und würde liebend gern zum Krankenpfleger ausgebildet werden. Mir gefällt die Arbeit mit Menschen und ich fühle mich verpflichtet zu helfen. Wo werden Krankenpfleger ausgebildet, oder ist das eher der klassische Frauenberuf?
C. Athanasios

C. Waltraut

Ausbildungsplätze Krankenpfleger

Beitrag von C. Waltraut » Mo Nov 14, 2005 13:07

Hällöchen

Ausbildungsplätze zum Krankenpfleger kann man im Krankenhaus ganz normal machen. Es geht nur darum, dass du dir mal ein Praktikum im Krankenhaus holen solltest, denn die Jobs sind nicht so toll. Du solltest dir mal ein Bild machen, du solltest das genau gesehen haben und danach dann dir ein eigenes Bild machen. Heut eist es für Krankenpfleger und auch für Krankenschwerstern gar nicht mehr so toll.


Mit freundlichen Grüßen C. Waltraut

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » Sa Apr 03, 2010 13:25

Hallo zusammen,
um eine Ausbildung zu absolvieren, muss man sich natürlich von vorne herein fragen, ob man die einjährige oder sogar die dreijährige Ausbildung zur Fachkraft macht. Eine examinierte Fachkraft bedeutet auch nie arbeitslos sein. Ich denke, in den nächsten 20 Jahren benötigt man diese Kräfte immer mehr.
Eine kurze Weiterbildung oder eine Ausbildung als Pflegehilfskraft können wir sicherlich auch vermitteln. Danach besteht die Möglichkeit, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit guten Konditionen zu bekommen.
Alles weitere besprechen wir bei mir im Büro.
Bitte mal melden. Ich freue mich auf den Anruf.
entfällt

Gast

Wann kann ich mich um Ausbildungsplätze als Krankenpfleger

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 13:41

Hey!
wann kann ich mich denn um einen der Ausbildungsplätze als Krankenpfleger bewerben. Ist es noch zu früh oder könnte ich es schon versuchen ?

Bye Reinke T.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 13:41

Hallo Leute ich würde mal sagen wenn du einen der Ausbildungsplätze als Krankenpfleger bekommen willst dann ist es selten zu früh, aber schnell zu spät. Diese Plätze sind sehr begehrt und dementsprechend auch sehr schnell weg. Meine Tochter hatte sich schon im Herbst des Vorjahres beworben aber auch da waren die Stellen schon alle weg. Du siehst das ist alles nicht so einfach. Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Welti

Pflegehelfer

Beitrag von Pflegehelfer » Sa Jul 10, 2010 13:42

Hey! du solltest es auf jeden Fall sofort versuchen, auch wenn es noch früh ist. Denn dann kann man sich schon mal mit deiner Bewerbung befassen und dich eventuell auf eine Warteliste setzen.

Bye

Pflegehelfer

Antworten