Ausbildung Essen

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
X. Erna
Beiträge:1
Registriert:Fr Aug 11, 2006 12:17

Beitrag von X. Erna » Sa Aug 12, 2006 3:05

Hallo Ich habe eine Lehre zum Koch abgebrochen. Mit unserem Küchenchef ist einfach nicht auszukommen. Meist ist der betrunken bevor der Küchenservice beendet ist. Mich widert das mächtig an. Ich will den Beruf erlernen und später nicht hassen. Wer gibt mir eine Chance in seiner Küche und rechnet meine bisherige Lehrzeit an? Vielen Dank
Ciao X. Erna

Alena U.

Ausbildung in Essen

Beitrag von Alena U. » Mo Aug 14, 2006 18:48

Servus! wenn du schnell eine Lehrstelle finden willst bei der du mitten im Jahr einsteigen kannst, dann solltest du dich umgehend beim nächsten Arbeitsamt melden. Wenn dort was bekannt ist dann wird man dir schnellestens die Adresse geben. Sonst kann ich dir nur raten einfach von Küche zu Küche zu pilgern und zu fragen. Gut wäre es wenn du deine Unterlagen gleich mit dabei haben könntest.
LG Alena U.

Gast

Ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung.

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 21:26

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung, habe leider in Essen keine gefunden und möchte mich aber gerne bewerben und arbeiten.

thx
LG Petronella Z.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 21:26

Hallo
Das tut mir echt Leid, dass du in Essen keine Ausbildung gefunden hast. Ist schon hart geworden zur heutigen Zeit. Aber du kannst dich ja auch in den anderen Städten bewerben. Zum Beispiel in größeren Städten. Dann findest du sicher auch was. Das dumme ist, dass es jetzt eine schwierige Zeit ist und das sie aber auch wieder vorbei geht.

Gruß E. Varol

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 21:27

Hallo beisammen!

Ich habe in Essen eine Ausbildung zum Lagerfacharbeiter absolviert und mich überall hier in der Region beworben, leider erfolglos. Was kann ich jetzt nur tun?


Tschaui Geraldine K.

Werner Albrecht

Beitrag von Werner Albrecht » Mo Jul 19, 2010 21:27

Hallöchen

Heut zu Tage versteht man unter beruflicher Flexibilität auch, das man seinen Wohnort bei Bedarf wechseln muss. Wenn du dort nirgends was findest bist du ja schlichtweg im Zwang dich örtlich neu zu orientieren. Sicher ist das nicht unbedingt toll, denn man hat Familie und Freunde. Leider können die dich ja kaum durchfüttern und deine Kosten übernehmen. In der heutigen Zeit muss man berufsorientiert leben.

Werner Albrecht

Antworten