Reederei Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Falko R.
Beiträge:1
Registriert:Sa Jan 13, 2007 12:34

Beitrag von Falko R. » So Jan 14, 2007 17:21

Moin Moin Ich liebe Schiffe und möchte selbst in der Lage sein eines zu bauen. Darum suche ich einen Ausbildungsplatz in der Reederei. Welches sind bekannte Reedereien und ist das ein Beruf der Zukunft hat? THX
Mit freundlichen Grüßen Falko R.

Gast

ausbildung in reedereien

Beitrag von Gast » Mo Jan 15, 2007 21:46

Hey Auch wenn Du einen Ausbildungsplatz in einer Reederei hast, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Schiff bauen wirst. Ich will Dir ja nicht Deine Illussion rauben. Vielleicht solltest Du in Deiner Freizeit ein Schiff bauen mal ehrlich.
Gruß Abuzer U.

Gast

lehrstellen reedereien

Beitrag von Gast » Di Jan 16, 2007 1:59

ich bin nicht von da und kann dir keine Adressen geben, aber du kannst mal bei www.meer-jobs.de reinschauen. Da kannst du viel über die Jobs und die Aussichten finden.
Gruß Uschi H.

Gast

Ausbildungsplätze Reederei

Beitrag von Gast » Di Jan 16, 2007 11:14

Moin Moin Das kann ich dir nicht sagen. Dazu musst Du schon im Internet suchen welche Firma die beste ist! Ich denke schon dass dieser Beruf eine gute Zukunft hat. Wobei wenn man die Wirtschaftslage betrachtet kann das auch anders sein.
Grüße Sophia E.

F. Suse

Reederei Ausbildung

Beitrag von F. Suse » Di Jan 16, 2007 17:11

Hallo!

wenn du bekannte Reedereien suchst dann schau in Bremen oder Bremerhaven ins Telefonbuch rein, da stehen alle drin die es in der Region gibt. Ob das ein Beruf mit Zukunft ist kann wohl keiner sagen aber ich fürchte dass das bei uns im Land eher auf dem absteigenden Ast ist. Die Konkurrenz aus den billigen Ländern in Asien ist da sehr rege und da kann kaum einer bei uns mithalten.


F. Suse

Gast

reedereien ausbildung

Beitrag von Gast » Di Jan 16, 2007 20:45

Hallöchen!
Das ist ne gute frage die ich dir leider nicht beantworten kann. Dazu kann ich dir nur sagen das du im Internet suchen kannst. Wobei du dich mal am Starnberger See umschauen kannst ob du da was findest.

Liebe Grüße Juan T.

L. Ivo

Beitrag von L. Ivo » Do Jan 18, 2007 11:55

Hallöchen!
leider haben in den letzten Jahren immer mehr Reedereien dicht gemacht. Das liegt an der billigen Konkurrenz aus dem Ausland. Aber in Bremen gibt es glaub ich noch ein paar, aber ob das ein Beruf mit Zukunft ist glaub ich ehrlich gesagt nicht. Denn das wird wohl so weiter gehen mit dem Sterben der Reedereien im Land, ich würd mir das noch mal überlegen.

L. Ivo

Steve K., Rothemühl

Welche Reederei kann mir eine Ausbildung anbieten ?

Beitrag von Steve K., Rothemühl » Sa Aug 14, 2010 10:19

welche Reederei könnte mir wohl eine Ausbildung anbieten? Ich will in den Schiffsbau, aber es scheint nur noch wenige Reedereien zu geben.

Steve K., Rothemühl

Jens Milke, Freiburg

Beitrag von Jens Milke, Freiburg » Sa Aug 14, 2010 10:20

Hi Steve,

das mit der Reederei Ausbildung könnnte sich als schwierig erweisen, denn wie du schon richtig erkannt hast, werden die Reedereiene in Deutschland immer weniger. Entweder du wendest dich direkt an die Betriebe oder du versuchst es mal bei www.meerjobs.de. Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute für deine Job Suche, hoffentlich hast du Erfolg.

Jens Milke, Freiburg

Antworten