Grafiker Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
C. Bodo
Beiträge:1
Registriert:Sa Okt 14, 2006 7:00

Beitrag von C. Bodo » So Okt 15, 2006 16:51

Liebes Forum Ich bin seit vier Wochen ein gelernter Grafiker und bewerbe mich auf alle Stellenangebote die ich bekommen kann. Einige Absagen habe ich schon erhalten. Wo finde ich noch mehr Stellenangebote für den Beruf des Grafikers Danke für die Information
Lieber Gruß an alle C. Bodo

A. Wiltrud

Grafiker Ausbildung

Beitrag von A. Wiltrud » Di Okt 17, 2006 8:02

Servus Die Ausbildung zum Grafiker wird im Internet auf den ganzen Suchseiten angeboten. Was auch immer eine sehr gute Idee ist, dass man sich einfach mal die ganzen Fachzeitschriften kauft, dort sind dann immer berufsspezifische Angebote die den Leuten gegeben werden und da kann man dann viel schneller und auch viel besser an eine Ausbildung kommen. Wir machen das auch so in unserer Filmbranche.
Ciao A. Wiltrud

Gast

Sollte ich mich nach der Grafiker Ausbildung selbstständig

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 16:58

Moin Moin! in ein paar Monaten bin ich mit meiner Grafiker Ausbildung fertig. Ich überlege ob ich das Risiko eingehen sollte mich selbstständig zu machen ? thx
Bye Bye Agim Z.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 16:59

Hi Leute! auch wenn du mit der Grafiker Ausbildung fertig bist ist das wie ich finde noch nicht der richtige Zeitpunkt für die Selbstständigkeit. Ausser du hast ein entsprechendes finanzielles Polster oder eine Familie die dir hilft die erste lange Durststrecke zu überstehen. Denn mit der musst du rechnen. Erst mal hast du nur Kosten und es kommt kaum was rein. thx
Marko Z.

Gast

Suche Ausbildungshinweise zum Grafiker

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 16:59

Mich interessiert alles was mit dem Beruf des Grafikers zu tun hat. Wo finde ich gute und ausführliche Informationen über diesen Berufszweig?

Ciao Z. Natalia

Josef Krist

Beitrag von Josef Krist » Di Jul 20, 2010 17:00

Hi Leute Ein Grafiker arbeitet gestaltend mit Schrift- und/ oder Bildmaterial. Damit gehören die Grafiker zu den Designern. Der Grafik Designer arbeitet heute fast vollständig an Computer basierender Gestaltung. Die Ausbildung ist nicht einheitlich, zwar gibt es Grafik Design an verschiedenen Fachhochschulen und Hochschulen als Studiengang , doch ist die Bezeichnung Designer im Gegensatz zu akademischen Graden wie Diplom Designer nicht geschützt.
Ciao

Josef Krist

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 06, 2010 1:18

Verfasst am: So Nov 06, 2005 15:21 Titel: Ich will eine Grafiker Ausbildung machen. Muß man da vorher ein Praktikum machen ?
Hi! Ich wille gerne eine Ausbildung zum Grafiker machen. Viele meinten, das es ohne vorheriges Praktikum garnicht geht ? Stimmt das und wie lange läuft das, bekommt man Geld ?
mfg W. Anke

Angemeldet: 06.11.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Nov 07, 2005 5:07 Titel: Grafikerausbildung
Moin Moin Ob es zwingend notwendig ist, vor der Ausbildung zum Grafiker ein Praktikum gemacht zu haben, weiß ich auch nicht so genau. Ist aber bestimmt keine schlechte Idee. Man kann den praktischen und theoretischen Ablauf einer Grafiker Agentur kennenlernen. Wei lange diese Praktikum dauert, denke ich, ist von der Agentur oder dem Betrieb abhängig. Nur 1 Woche, wird auch nicht viel bringen. Bei anderen Berufen kann ein Praktikum bis zu einem halben Jahr dauern. Hab ich zumindest gehört. Dann noch zum Geld. In der Regel, bekommst Du kein Geld. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Vielleicht ist das auch Verhandlungssache.

Verfasst am: Sa Dez 24, 2005 1:04 Titel: Wer hat denn eine Grafikerausbildung?

Wer von euch hat denn eine Grafikerausbildung und kann mir ein wenig darüber berichten? Ich möchte das vielleicht auch mal machen und brauche Infos.

Tschaui C. Brunhilde

Angemeldet: 23.12.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: So Dez 25, 2005 19:50 Titel: Grafikerausbildung
Hi beisammen
Ich bin selbst kein Grafiker, aberich kenne jemanden der hat so eine Grafikerausbildung und erzählt mir immer wieder mal etwas davon. Mich interessiert das natürlich auch sehr, denn ich wollte das ursprünglich auch mal werrden. Er zeigt mir auch ab und zu mal ein paar Arbeiten die er gemacht hat und ich muss schon sagen das er das wirklich drauf hat. Ist wirklich ein sehr interessanter Job.
I. Benedikta

J. Mehler, Bremervörde

Beitrag von J. Mehler, Bremervörde » Fr Aug 06, 2010 1:18

Die Ausbildung zum Grafiker schein ein sehr toller Job zu sein. Ich habe letztens einen kennen gelernt und der hat von diesem Job nur geschwärmt, dass man das wirklich glauben konnte.

Mit freundlichen Grüßen
J. Mehler, Bremervörde

Antworten