Ausbildung Saarland

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gerhardt U.
Beiträge:1
Registriert:Mi Aug 17, 2005 22:02

Beitrag von Gerhardt U. » Do Aug 18, 2005 0:32

Hallo liebes Foren Team!
Ich möchte im Saarland einen Ausbildungsplatz bekommen. Mein Berufswunsch wäre die Einzelhandelskauffrau. Welcher Betrieb im Saarland hat bald wieder neue Ausbildungsplätze zu vergeben? Wo kann ich mich erfolgreich bewerben?
Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß Gerhardt U.

O. Rouven

Ausbildung Saarland

Beitrag von O. Rouven » Do Aug 18, 2005 23:44

Hallöchen Im Moment ist es richtig schwierig einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Ich würde es so machen. Schreib ein paar Bewerbungen und such dir vorher die Adressen raus wo du dich bewerben willst und dann gehst du von Unternehmen zu Unternehmen und suchst dir so einen Ausbildungsplatz. Ich denke das es so sinnvoller ist zu suchen als wie wenn du es weg schickst.
Ciao O. Rouven

Gast

Wo kann ich noch eine Ausbildung im Saarland finden ?

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:28

Servus eigentlich wollte ich weiter auf die Schule, aber das geht wegen der Noten nicht. Wo finde ich auf die Schnelle noch eine Ausbildung im Saarland ? thx!
Gruß V. Korkut

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:29

Liebes Forum

was für eine Ausbildung würdest du denn gerne im Saarland machen ? Ich bin sicher dass es noch Angebote gibt. Aber das ist dann sicher nicht in deinem Traumberuf. Lehrstellen für Bäcker oder Metzger findest du auch um diese Zeit noch, denn die sind nicht so begehrt wie die Modeberufe. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:29

Hallöchen!

ich bin aus einem Nachbarland und dachte mir in könnte für meine Ausbildung ins Saarland gehen, wie sieht es dort aus, hätte ich da Chancen ?

Danke!
Tschaui H. Severin

M. Jahnke

Saarland Ausbildungsplätze

Beitrag von M. Jahnke » Mo Jul 26, 2010 21:30

Hi beisammen

also wie gut die Chance für eine Ausbildung im Saarland ist, hängt auch von dem Beruf ab der angestrebt wird. Du kannst dir aber mal einen allgemeinen Überblick über das Angebot verschaffen wenn du auf der Seite Saarland.Markt.de/ schaust. In einigen Berufen wie Bäcker oder Fleischer hat man überall gute Aussichten denn die werden echt gesucht. Während es bei Berufen wie Automechaniker eher trübe aussieht, weil der Ansturm so groß ist.

M. Jahnke

Antworten