Ausbildung Reiten

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Lissi A.
Beiträge:1
Registriert:Mo Aug 22, 2005 18:49
Ausbildung Reiten

Beitrag von Lissi A. » Di Aug 23, 2005 3:23

Hey

Ich bin begeisterte Reitsportlerin und würde dieses Hobby, welches ich so liebe, gern zu meinem Beruf machen. Wo könnte ich eine Ausbildung zur Reitlehrerin absolvieren?

Ciao

Lissi A.

Akin R.
Beiträge:1
Registriert:Mo Aug 22, 2005 18:49

Reitlehrerausbildung

Beitrag von Akin R. » Mi Aug 24, 2005 4:25

Hi Leute Ganz ehrlich gesagt, weiß ich keine Reitschule oder ähliches. Allerdinges gibt es sehr bekannte Stätten der klassischen Reitkunst. Da wäre zum Beispiel die Spanische Hofreitschule in Wien, oder die Königlich-Andalusische Reitschule in Jerez in Spanien, das Reitinstitut Egon von Neindorff in Karlsruhe, zwei weitere sehr bekannte Adressen in Frankreich und Portugal. An diese Adressen würde ich mich wenden, wenn ich ernsthaft Reiten möchte.
Salut! Akin R.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 12, 2010 15:50

Verfasst am: Sa Okt 13, 2007 17:24 Titel: Gibt es eine Ausbildung was mit Reiten zutun hat?
Liebes Forum! Ich wollte mal nachfragen ob es denn eine Ausbildung gibt bei dem man mit Reiten undPferden allgemein zutun hat? Ich möchte so gerne etwas machen was mir auch Spaß macht. Danke im Voraus
Serdar H.


Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 1:50 Titel: Ausbildung Reiten
Hallo liebes Foren Team Ich bin mir ziemlich sicher das es auch die eine oder andere Ausbildung gibt zum Thema Reiten. Ich kann dir nur nicht sagen wie sich das ganz genau nennt. Vielleicht kannst du ja auf einem Reithof mehr darüber erfahren. Die können dir sicherlich sagen was es da für Möglichkeiten gibt. Vielleicht kannst du ja sogar gleich mal nachfragen ob du dort eine Ausbildung machen kannst und wenn nicht dann zumindest wo man das überhaupt machen kann.
Liebe Grüße Guda L.

Verfasst am: Fr März 07, 2008 22:59 Titel: Gibt es eine Ausbildung was mit Reiten zutun hat?
Moin Moin!
Ich wollte mal nachfragen ob es denn eine Ausbildung gibt bei dem man mit Reiten undPferden allgemein zutun hat? Ich möchte so gerne etwas machen was mir auch Spaß macht.
Hoffe auf viele Antworten
Tschau


Verfasst am: Sa März 08, 2008 16:12 Titel: Ausbildung Reiten
Liebes Forum Ich bin mir ziemlich sicher das es auch die eine oder andere Ausbildung gibt zum Thema Reiten. Ich kann dir nur nicht sagen wie sich das ganz genau nennt. Vielleicht kannst du ja auf einem Reithof mehr darüber erfahren. Die können dir sicherlich sagen was es da für Möglichkeiten gibt. Vielleicht kannst du ja sogar gleich mal nachfragen ob du dort eine Ausbildung machen kannst und wenn nicht dann zumindest wo man das überhaupt machen kann.
Bye Guda L.

Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 1:45 Titel: Welche Ausbildung hat mit dem Reiten zu tun ?
Guten Tag da ich gerade nach einer Ausbildung suche, dachte ich mir dass ich das Reiten vielleicht auch zu einem Beruf machen könnte. Für einen Jockey bin ich aber zu groß !
Wolfgang O.


Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 22:55 Titel: Ausbildung Reiten
Hi beisammen
wenn ich an eine Ausbildung die mit Reiten zu tun hat denke, dann fallen mir auch nur die Jockeys ein. Aber du solltest dir bei www.pferdejob.de mehr Infos holen, wie gesagt mir fällt dazu einfach zu wenig ein. Das einzige was mir da noch in den Sinn kommt sind die Rennen mit dem Sulky, ich weiß aber nicht ob man dafür eine bestimmte Größe braucht.
Liebe Grüße V. Luitpold

Antworten