Ausbildungsbeihilfe

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
L. Thaddäus
Beiträge:1
Registriert:Do Jun 30, 2005 6:06
Ausbildungsbeihilfe

Beitrag von L. Thaddäus » Fr Jul 01, 2005 7:13

Hallo Leute Ich möchte mich mal erkundigen wie das mit der Ausbildungsbeihilfe ist? Muss man die beantragen? Wenn ja, dann wo? Wer kann mir was dazu sagen? THX
Gruß L. Thaddäus

D. Guntram
Beiträge:1
Registriert:Do Jun 30, 2005 6:06

Ausbildungsbeihilfe

Beitrag von D. Guntram » So Jul 03, 2005 2:42

Hey
Die Berufsausbildungsbeihilfe gibt es für Auszubildende die in eine eigene Wohnung ziehen möchten oder müssen. Ausgegeben wird die Bab von der Bundesagentur für Arbeit. Sie wird unter folgenden Vorraussetzungen gewährt:
- wenn der Antragsteller während der Ausbildung nicht bei seinen Eltern wohnen kann, weil der Hin- und Rückweg von der Wohnung der Eltern zur Arbeitsstätte mehr als zwei Stunden dauern würde (mit öffentlichen Verkehrsmitteln), oder
- wenn der Antragsteller über 18 Jahre alt ist oder verheiratet ist oder war oder mindestens ein Kind hat und in eine eigene Wohnung zieht.

Viele Grüße D. Guntram

Gast

Warum hat das mit der Ausbildung in Augsburg nicht geklappt

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 13:31

Hallo zusammen!

Ich hatte schon eine feste Zusage für eine Ausbildung in Augsburg bekommen. Aber nun heißt es dass doch ein anderer die Stelle bekommt, mann bin ich sauer !! Danke!
Mit freundlichen Grüßen

G. Günter38

Palz Martin

Beitrag von Palz Martin » Sa Jul 17, 2010 13:31

Hallo zusammen das kann ich sehr gut verstehen, denn wenn du schon eine Zusage hattest dann hast du dich ja um keine andere Ausbildung in Augsburg bemüht und nun ist es sicher schon zu spät um noch was anderes zu finden. Ich würde da schon noch mal nachhaken warum es dann doch nicht geklappt hat. Ich finde es gemein erst eine Zusage zu machen und dann wieder alles zu stornieren.
Bye

Palz Martin

Antworten