Ausbildung Ratzeburg

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
H. Dominic
Beiträge:1
Registriert:So Okt 08, 2006 18:57
Ausbildung Ratzeburg

Beitrag von H. Dominic » Di Okt 10, 2006 4:37

Hallo Ich komme aus Ratzeburg in Mecklenburg - Vorpommern. Ich suche für meine Tochter einen Ausbildungsplatz hier in unserer schönen Stadt. Wie gehen wir das mit den Bewerbungen erfolgreich an? Vorab schon mal danke
Mit freundlichen Grüßen H. Dominic

Jobst N.
Beiträge:1
Registriert:So Okt 08, 2006 18:57

Ausbildung Ratzeburg

Beitrag von Jobst N. » Di Okt 10, 2006 23:24



Das selbe Problem hatte ich auch mit meiner Tochter. Wir sind dann gemeinsam aufs Arbeitsamt und haben uns dort zu einem Bewerberseminar einschreiben lassen. Das hat uns geholfen, eine wirklich gute und pfiffige Bewerbung zu verfassen. Weiter habe wir noch in kleinen Rollenspielen ein Bewerbungsgespräch geübt. So wußten wir dann was in etwa auf und zukommen würde und haben uns erfolgreich Antworten auf jede Situation geschaffen. Jetzt arbeitet meine Tochter seit einem Jahr in einer Arztpraxis und wird dort nach Beendigung der Lehrzeit auch übernommen.

Vorab schon mal danke
LG Jobst N.

H. Folko, Ratzeburg

Wie sieht es mit der Ausbildung in Ratzeburg aus ?

Beitrag von H. Folko, Ratzeburg » Mo Aug 02, 2010 10:39

Hi! wir sind neu in Ratzeburg und wüssten gern ob es schwer ist hier eine Stelle für die Ausbildung zu finden ? Gibt es hier genügend Firmen die ausbilden ?
LG

H. Folko, Ratzeburg

Lanzinger B.

Beitrag von Lanzinger B. » Mo Aug 02, 2010 10:40

Hey,
meine Meinung nach gibt es schon genügend Firmen bei denen ihr eine Ausbildung hier in Ratzeburg finden könnt. Es kommt aber schon auch darauf an ob ihr gute Noten und einen guten Abschluss habt. Denn wenn ihr das nicht habt dann werdet ihr überall Schwierigkeiten haben eine Lehrstelle zu finden. Da könnt ihr wohnen wo ihr wollt, das ist überall das selbe.

Lanzinger B.

Antworten