Ausbildung Bayern

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
rowan
Beiträge:1
Registriert:Sa Feb 11, 2006 11:58
Ausbildung in Bayern

Beitrag von rowan » So Feb 12, 2006 15:54

Guten Tag! Ich bin im Moment noch Schüler und komme aus Bayern. Ich suche nach einem Ausbildungsplatz. Ich bin auch bereit für den Beruf meinen Heimatort zu verlassen. Aber wie stelle ich es an, einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen?
Salut! rowan

Parameswaran O.
Beiträge:1
Registriert:Sa Feb 11, 2006 11:58

Ausbildung in Bayern

Beitrag von Parameswaran O. » Mo Feb 13, 2006 11:51

An alle! Wenn du dich Möglichkeit hast, würde ich anfangen mich zu bewerben, auch überregional. Wenn du die Möglichkeit hast frag nach ob du mal den Betrieb besichtigen kannst oder gar ein Praktikum absolvieren kannst. Oft stellt sich dabei schon heraus, ob du mit deinem Vorgesetzten klarkommen würdest und ob dir die Arbeit an sich zusagt.
Gruß Parameswaran O.

Gast

Ausbildung in Bayern erwünscht

Beitrag von Gast » Sa Jul 17, 2010 14:51

@all Ich bin gebürtiger Bayer und kann mir nicht vorstellen irgendwo anders zu leben als in Bayern. Ich möchte aus diesem Grund auch meine Ausbildung in Bayern absolvieren. Wo sind Lehrstellen in Bayern in der Computerbranche zu besetzen?
Lieber Gruß an alle
J. Focko

Ralf, München

Beitrag von Ralf, München » Sa Jul 17, 2010 14:51

Hey
es gibt auch nicht den geringsten Grund warum du Bayern verlassen solltest. Denn wir haben nicht nur schöne Landschaft sondern auch viele gute Jobs. Wenn es unbedingt in der Computer Branche sein soll dann würde ich mich an dem Speckgürtel rund um München orientieren. Da wäre Siemens eine gute Adresse für dich, dort würde ich es als erstes versuchen.

Antworten