Kosmetische Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
L. Gisa
Beiträge:1
Registriert:Mo Sep 12, 2005 3:07
Kosmetische Ausbildung

Beitrag von L. Gisa » Mo Sep 12, 2005 19:09

Hi Leute!

Ich würde sehr gern Kosmetikerin werden. Wie sieht die Ausbildung dazu aus?
Wo finde ich dann neben Kosmetikerpraxen noch überall einen Einsatzort?


mfg L. Gisa

L. Ferdl
Beiträge:1
Registriert:Mo Sep 12, 2005 3:07

Kosmetische Ausbildung

Beitrag von L. Ferdl » Di Sep 13, 2005 1:43

Hallo liebes Foren Team!

Es gibt meines Wissens nach private Kosmetikschulen indn denen man sich ausbilden lassen kann. Allerdings weiß ich nicht in wie fern diese finanziert werden oder ob man die Kosten dafür selbst tragen muss. Nach einer erfolgreichen Ausbildung hat man dann allerdings die Chance in einer Kosmetikpraxis zu arbeiten. Auch in Wellnessbetrieben wie Kurhotels ist man ein gefragter Mitarbeiter.

Vielen Dank
Bye Bye L. Ferdl

Gast

Darf die Fingernägel in der Ausbildung nicht lackieren?

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 10:34

Hallo! Ist es normal, dass man sich in der Ausbildung die Fingernägel nicht lackieren darf? Mein Chef wollte, dass ich immer nur ganz durchsichtige Farben benutze?
LG

Elke Grunau

Beitrag von Elke Grunau » Di Jul 20, 2010 10:34

Hi Leute

Davon habe ich noch nie gehört. Natürlich haben einige Chefs ihre Eigenheiten an die man sich halten muss und wenn es bei ihm dazu gehört, dass man sich die Fingernägel nicht lackieren darf, dann muss man sich da dran halten. Es gibt einfach so Sachen die man so akzeptieren muss wie sie sind und da muss man dann die Jahre durch.

Grüße
Elke Grunau

Antworten