Fitnesskaufmann Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
C. Gislinde
Beiträge:1
Registriert:So Jan 01, 2006 0:58
Fitnesskaufmann Ausbildung

Beitrag von C. Gislinde » So Jan 01, 2006 23:42

Moin Moin!
Ich habe gehört, das man sich zum Fitnesskaufmann ausbilden lassen kann. Ist das wirklich richtig und wenn ja, wie sieht das dann denn so aus?
Vielen Dank für Eure Mühe
C. Gislinde

Heike W.
Beiträge:1
Registriert:So Jan 01, 2006 0:58

Fitnesskaufmann Ausbildung

Beitrag von Heike W. » Di Jan 03, 2006 15:01

Guten Tag! Sport- und Fitnesskaufmann bzw. -kauffrau ist ein Ausbildungsberuf. Er übernimmt Verwaltungs- und Organisationsaufgaben in Fitnesscentern und -anlagen sowie im Sportbetrieb. Sie arbeiten in Sportverbänden und -vereinen, betreiben Golfplätze, Schwimmbäder, Kletterhallen und Fußballstadien, Wellness- und Gesundheitszentren, in Bäderämtern oder Tourismuszentralen. Auf Sportplätzen, in Sporthallen, Schwimmhallen oder Fitnessräumen führen sie zum Beispiel Sportgeräte vor oder überwachen die Einhaltung von geltenden Sicherheitsvorschriften. Danke für die Information
Viele Grüße Heike W.

R. Davis

Beitrag von R. Davis » Do Jan 05, 2006 1:07

Guten Tag! man sieht immer mehr Anzeigen in denen der Beruf des Fitnesskaufmanns gesucht wird. Früher war das ja nur als Fitnesstrainer gefragt, aber heute muss man da sehr viel mehr machen als nur die Leute in die Geräte einweisen. Da musst du die richtige Ernährung kennen und auch im medizinischen Bereich fit sein. Wenn es bei dir geht dann mach die Ausbildung.
Mit freundlichen Grüßen R. Davis

Gast

Gibt es als Fitnesskaufmann so etwas wie eine Ausbildung?

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 11:14

Hallo! Meint ihr das es so etwas wie eine Fitnesskaufmann Ausbildung gibt? Ich habe noch nie davon gehört, aber es könnte doch auch durchaus möglich sein das ich da richtig liege oder?
Bye K. Hertrud

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 11:14

Guten Tag

Ich weiß zwar nicht was so ein Fitnesskaufmann genau machen soll, aber ich kann dir sagen das es auf alle Fälle eine Ausbildung dafür gibt. Man kann sogar die Prüfung zu diesem Fitnesskaufmann bei der IHK ablegen die ja deutschlandweit sehr bekannt sind. Weitere Informationen kannst du dann auch bei der IHK entnehmen nehme ich mal an, wenn die schon die Prüfung abnehmen. Ich kann dir nur diese Info weitergeben.


Tschau

Antworten