Ausbildung Hoteldirektor

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 0:21

Moin Moin


Ich möchte gerne eine Ausbildung zum Hoteldirektor machen. Welche Voraussetzungen müssen vorliegen, um Hoteldirektor lernen zu können und wie lange dauert diese Ausbildung eigentlich ?
Welche Vorraussetzungen müssen sein, um eine Ausbildung zum Hoteldirektor machen zu können ?
Danke!
Grüße

H. Bella

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 0:21

Guten Tag Was toll wäre, um eine Ausbildung zum Hoteldirektor machen zu können ist, wenn Du vielleicht schon einen Beruf der der Brache nahe kommt gelernt hast. Zum Beispiel Betriebswirt/in (staatl. gepr.) - Hotel-, Gaststättengewerbe oder Diplombetriebswirt/in (BA)im Hotelmanagement. Ansonsten gilt, um Hoteldirektor lernen zu können, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Ausrichtung auf Tourismus oder Hotel- und Gaststättenwesen oder aber auch mit einer Aus- und Fortbildung in einem dieser Bereiche kann man für die Position in Frage kommen.
Mitbringen sollte man nicht nur fundiertes Wissen aus dem Hotelfach oder Kenntnisse des Hotelmanagements, der Mitarbeiterführung, Personalplanung und Personalauswahl sondern auch hohe Serviceorientierung. Unternehmerisches und planvolles Handeln, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine zielorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise. Und ein souveränes Auftreten. Sprachkenntnissen, vorallem in Englisch. Wie lange die Ausbildung genau dauert, kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielen Dank
Liebe Grüße S. Mala

Gast

Ausbildung Hotelfach Hoteldirektorin

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 0:22

Servus

für so einen Job muss man bestimmt Studiert haben, es gibt da Fachrichtungen in verschiedenen Bereichen. Das betrifft das Management oder ähnliches, ich kenne mich da leider nicht so gut aus.


Grüße A. Özkan

Antworten