Reisebüro Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast
reisebüro ausbildung

Beitrag von Gast » Mo Aug 21, 2006 11:50

Hallo
Ich mache gerade eine Ausbildung im Reisebüro. Ich kann gar nicht sagen, dass die Leute nicht kommen wegen dem Internet. Das Geschäft läuft ganz gut und wir haben ganz viel Kundschaft.

mfg U. Tadeusz

Bülent D.

Reisebüro Ausbildung

Beitrag von Bülent D. » Mo Aug 21, 2006 14:00

Hi! Du solltest das Angebot annehmen. Es ist ein abwechslungsreicher und schöner Job. Wenn es Bekannte sind ist es noch einfacher, denn sie werden dir es angenehm und interisant machen. Du wirst vielen mit Leuten kontakt haben, da wird es dir nie langweilig. Ich könnte mir auch denken das du auf Reisen gehen wirst und dir die Hotels anschaust die in eurem Angebot sind.
Viele Grüße Bülent D.

Gast

Reisebüro Ausbildung

Beitrag von Gast » Mo Aug 21, 2006 15:12

Hey Ich kann nicht behaupten, dass es sich nicht lohnt in einem Reisebüro eine Ausbildung zu machen. Auch wenn viele über das Internet buchen, dann gibt es im Reisebüro immer noch genug arbeit.
Viele Grüße P. Christa

Gast

aufstiegschancen für reiseverkehrsassistentin

Beitrag von Gast » Di Aug 22, 2006 21:32

Moin Moin! früher war eine Ausbildung in einem Reisebüro eine sichere Sache, aber heute bucht doch jeder seine Reisen über das Web und keiner geht mehr in ein Reisebüro rein. Ich würde das nur machen wenn es nichts anderes gibt.
Liebe Grüße Sendogan H.

Gast

Ist eine Ausbildung im Reisebüro noch rentabel?

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 21:25

Hallo zusammen Ist eine Ausbildung im Reisebüro noch rentabel? Lohnt es sich noch diesen Beruf zu erlernen, wenn man eh so viele Stellen durch das Internet verliert?


Ciao

F. Giuseppe

verschoben

Beitrag von verschoben » Mo Jul 26, 2010 21:26

Verfasst am: Do Okt 19, 2006 10:27 Titel: Ausbildung Reiseböro
Liebes Forum! Es ist gar nicht mehr so schlimm wie es früher mal gewesen ist. Wenn auch sehr viele Leute ins Internet gehen um ihre Reise zu buchen, dann ist das in dieser Hinsicht kein Problem, da man eine Stammkundschaft hat und viele Leute, die merken, dass es die gleichen Angebote sind. Die Ausbildung im Reisebüro ist also nicht für die Katz. thx!
Tschau Brunhilde F.

Verfasst am: Do Apr 19, 2007 18:02 Titel: Birgt die Ausbildung im Reisebüro viele Vorteile?
Hallo zusammen

Birgt die Ausbildung im Reisebüro viele Vorteile, dass man sich dadurch viel Geld im privaten Leben sparen kann, weil man viele Sonderkonditionen bekommt?


Tschaui H. Odette
Nach oben

Klaas L.




Angemeldet: 19.04.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 17:58 Titel: Ausbildung Reiseböro
Hallo!

Die Ausbildung ist jedenfalls sehr lohnenswert im Reisebüro, entgegengesetzt zu dem, was viele sagen, weil es so viele online Portale gibt. Die Vorteile sind allerdings nicht so hoch. Wo man noch gute Preis bekommt, wenn es um Hotels geht, da kann man einiges sparen. Bei den Flügen gibt es manchmal Specials, aber regulär hat man die gleichen Preise, man spart sich nur die Buchungsgebühren.

Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß Klaas L.

Verfasst am: Do Jul 26, 2007 19:55 Titel: Muss ich für die Ausbildung im Reisebüro Realschule haben ?
Hallo Leute mein Traum wäre eine Ausbildung im Reisebüro aber dort wo ich mich bewerbe heißt es immer ohne Realschule können sie mich nicht brauchen.
Salut L. Andrei
Nach oben

Bertrand J.




Angemeldet: 25.07.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Jul 27, 2007 13:03 Titel: Ausbildung im Reisebüro
Hallo Community! es stimmt leider, für eine Ausbildung im Reisebüro braucht man die mittlere Reife. Nur mit Hauptschule wirst du es schwer haben, aber wenn deine Noten gut sind kannst du versuchen über die besondere 10. Klasse den gewünschten Abschluss zu bekommen. Dann stünde der Ausbildung nichts mehr im Wege und dein Traum würde wahr werden.
LG Bertrand J.

Verfasst am: So Mai 21, 2006 10:47 Titel: Bietet eine Ausbildung im Reisebüro viele Vorteile?
Hallo Community

Bietet eine Ausbildung im Reisebüro viele Vorteile, dass man auch von was profitieren kann, was mit den Firmen zu tun hat, mit denen man zusammen arbeitet?

Danke!
Bye Bye N. Andrei
Nach oben

J. Lambrecht




Angemeldet: 20.05.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 13:00 Titel: Ausbildung Reisebüro
An alle! Wenn man im Reisebüro eine Ausbildung macht, dann kann man mit vielen rechnen. Man bekommt auch viele Prozente bei den Hotels, wenn man sich auf private Reisen begibt oder man bekommt auch günstige Angebote bei Pauschalreisen. Was auch oft ist, dass man ab und zu an Flüge kommen kann, die dann speziell den Leuten aus dem Reisebüro angeboten werden. Danke für die Information
Bye J. Lambrecht

Gast

Was für eine Ausbildung muß man haben, um in einem Reisebür

Beitrag von Gast » Di Jul 27, 2010 17:31

Liebes Forum! Da ich mich privat sehr für Reisen interessiere, möchte ich sehr gerne in einem Reisebüro arbeiten. Was für eine Ausbildung muß man dafür mit bringen? Reicht es, wenn man einen kaufmännischen Beruf gelernt hat?
Mit freundlichen Grüßen Ralph G.

Johannes L.

Beitrag von Johannes L. » Di Jul 27, 2010 17:32

Hi Leute!

Um in einem Reisebüro arbeiten zu können, muß man eigentlich eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann oder Reiseverkehrskauffrau mit erfolgreichem Abschluss in der Tasche haben. Vorstellbar ist es aber, das vielleicht diverse Reisebüros ausnahmen machen, wenn man sprachlich begabt ist, sich mit Ländern auskennt, sich mit Flugplänen bzw. Buchungen auskennt. Gleich abschrecken würde ich mich davon nicht lassen. Einfach frech drauf los. Es ist bekannt, das manchmal Frechheit siegt. Wer weiß vielleicht braucht ein Reisebüro auch Hilfe für einen andere Abteilung. Buchhaltung oder Personal.

Johannes

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 13, 2010 11:14

Verfasst am: Di Jan 24, 2006 8:30 Titel: Habt ihr nach der Ausbildung eine Reise gemacht?
An alle! Habt ihr nach der Ausbildung eine Reise gemacht? Ich würde gerne danach mal für ein paar Monate ins Ausland, weiß aber nicht, ob das förderlich für die Karriere ist?
Bye Bye
Albertine I.


Verfasst am: Di Jan 24, 2006 21:40 Titel: Ausbildung Reise
Servus!
Ich konnte nach meiner Ausbildung keine Reise machen, denn ich hatte meinen Stelle gleich im Anschluss weiter behalten und das war das Problem, dass es blöd gewesen wäre, wenn ich da gekündigt hätte. Ich nehme mir das immer vor, wenn ich mir einen neuen Job suche, doch da habe ich auch immer was im Anschluss gehabt habe und niemals die Möglichkeit hatte.

Bye Bye Tomacz P.

Verfasst am: Fr Sep 30, 2005 9:14 Titel: Welche Ausbildung hat am meisten mit Reise zu tun ?
Hallöchen! für mich kommt nur eine Ausbildung in Frage die viel mit Reise zu tun hat. Aber für welchen Beruf sollte ich mich am Ende entscheiden ?

Carl D., München

Beitrag von Carl D., München » Fr Aug 13, 2010 11:15

Hallo zusammen!

es gibt viele Berufe deren Ausbildung viel mit Reise zu tun hat. Das geht vom Angestellten im Reisebüro über den Flugbegleiter bis hin zum Hotelfachmann. Ich würde dir raten dich unter www.tui.de mal umzusehen und dich dann für eines der vielen Angebote dort zu entscheiden. Gut wäre es auch wenn du vorher ein Praktikum machen würdest.

Lieber Gruß an alle

Carl D., München

Antworten