Ausbildung Grafik Design

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Wolfdieter F.
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 04, 2006 20:58
Ausbildung Grafik Design

Beitrag von Wolfdieter F. » Mi Jul 05, 2006 3:14

Guten Tag!
Ich möchte gern das Fach Grafik Design studieren. Vorab würde ich gern wissen welche Studiengänge dazu angeboten werden. Wo finde ich Informationen?
Danke im Voraus
Tschaui Wolfdieter F.

F. Diedrich
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 04, 2006 20:58

Ausbildung Grafik Design

Beitrag von F. Diedrich » Do Jul 06, 2006 0:06

Moin Moin! Die freie Hochschule in Freiburg bietet drei Studiengänge an. Da wäre einmal: Grafik Design, Visuelle Kommunikation: eine 8- semestrige, Bafög-geförderte, praxixbezogene Gestalter-Ausbildung auf wissenschaftlicher Grundlage. Das Screen/ Web-Design: eine 6-semestrige, Bafög-geförderte Ausbildung. Neben verschiedenen Gestaltungskursen werden hier die gängigen Grafik Computerprogramme sowie Fächer wie Webprogrammierung, Videoschnitt und Internettechnologie unterrichtet. Zuletzt die Bildende Kunst: eine 8-semestrige Künstlerausbildung, die u.a. Grundlagen des Gestaltens im Sinne einer Schule des Sehens enthält.
mfg F. Diedrich

Gast

Wo bekomme ich eine gute Ausbildung im Grafik Design ?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 1:02

Hallo zusammen da ich mich für eine Ausbildung im Grafik Design interessiere würde ich gern wissen wo ich eine gute Ausbildung bekommen kann, gibt es eine Fachschule ? Danke
Tschaui T. Max

Regina Gerbl

Beitrag von Regina Gerbl » Do Jul 22, 2010 1:02

Hi Leute!

Für die Ausbildung im Grafik Design kenne ich nur die Desing Schule in Schwerin, die erreichst du unter www.designschule-schwerin.de. Eine Bekannte von mir hat dort ihre Ausbildung angefangen und die ist ganz begeistert davon. Sie meint da wärst du bestens aufgehoben und würdest alles lernen was wichtig ist in dem Job und für die Zukunft.
Bye Bye

Regina Gerbl

Antworten