Hörgeräteakkustiker Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Turap S.
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 25, 2006 23:01

Beitrag von Turap S. » Do Okt 26, 2006 21:40

Guten Tag Ehrlich gesagt, dachte ich, ich höre nicht richtig. Mir wurde gesagt, das man, wenn man eine Ausbildung zur Friseurin machen möchte mindestens den Schulabschluss der Mittleren Reife haben muss. Stimmt das wirklich. Ich dachte der Quali reicht aus. Babsi
Mit freundlichen Grüßen Turap S.

M. Natascha
Beiträge:1
Registriert:Mi Okt 25, 2006 23:01

Beitrag von M. Natascha » Fr Okt 27, 2006 6:27

Hallo zusammen! Es stimmt nur zum Teil, dass man heut zu Tage die Mittlere Reife braucht, um Friseurin zu lernen. Früher vor Jahren, war es tatsächlich so, das man teilweise sogar nur den normalen Hauptschulabschluss brauchte, um sich als als Friseurin ausbilden zu lassen. Tatsächlich ist es so, das viele Friseurläden von Ihren zukünftigen Lehrlingen die Mittlere Reife erwarten. Leider weiß ich auch nicht so genau, warum das so ist. Vielleicht geht es darum, das die Schüler schon älter sind und mehr Selbstbewußtsein haben. Besser auf Kunden zu gehen können. Vielleicht liegt es daran, das man sich in der Schule leichter tut, weil man da Lernfächer hat, die an die Mittlere Reife anschließen. Wie zum Beispiel Buchhaltung, Rechnungswesen, was man in der Hauptschule ja nicht lernt. Gibt es viele Friseuläden bei Dir ? Wenn ja, dann mach Deine Bewerbungsunterlagen fertig und klapper diese persönlich ab und frag nach, ob sie eine Ausbildungsstelle zu vergeben haben und welchen Schulabschluss diese verlangen. Wenn es die Mittlere Reife ist, dann frag nach warum. Vielleicht hast Du aber Erfolg und es ist einer dabei, der Dich auch mit dem Quali nimmt. S. Connie Vorab schon mal danke
Salut! M. Natascha

Gast

hörgeräteakkustiker

Beitrag von Gast » Sa Okt 28, 2006 6:36

Hi Gibt es denn eine richtige Ausbildung zum Hörgeräteakkustiker? Hab mal davon gelesen und dabei wurde mein Interesse geweckt. Ich würde gerne mehr darüber erfahren und weiß nicht wo.
LG T. Rudolf

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 29, 2006 12:05

Hallo! Am besten du wendest dich an das Arbeitsamt. Die haben eine Berufsberatungsstelle mit dabei. Die werden dir Auskunft und Infos für deinen ausgewählten Beruf gebeben. Vielleicht haben die ja auch einen Ausbildungsplatz für dich. Auch wenn das Arbeitsamt keinen so guten Ruf hat würde ich es an deiner Stelle dort als erstens versuchen. Viel Glück dabei
mfg R. Marius

Janina P., Köln

Die Hörgeräteakkustiker Ausbildung ist für mich zweite Wahl.

Beitrag von Janina P., Köln » So Aug 08, 2010 1:07

Hallo,
alles was ich noch bekommen konnte war eine Hörgeräteakkustiker Ausbildung. Das ist für mich aber nur zweite Wahl, soll ich es trotzdem machen?

Mit freundlichen Grüßen
Janina P., Köln

J. Maurer, Höhenkirchen

Beitrag von J. Maurer, Höhenkirchen » So Aug 08, 2010 1:08

Servus
wenn du die Hörgeräteakkustiker Ausbildung eigentlich nicht machen willst dann solltest du es auch nicht tun. Denn wenn du es nicht wirklich gern machst dann wirst du damit auch nicht glücklich werden. Es ist nicht gut einen Job nur darum anzunehmen weil es nichts anderes gibt. Warte lieber noch ein Jahr und lerne den Beruf den du wirklich willst.

J. Maurer, Höhenkirchen

Antworten