soziale Berufe Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Q. Rudolfine
Beiträge:1
Registriert:So Jan 27, 2008 12:23
soziale Berufe Ausbildung

Beitrag von Q. Rudolfine » Mo Jan 28, 2008 13:14

Hallo Community

Ich sehr großes Interesse im sozialen Bereich. Ob es mit alten, jungen Menschen zu tun hat. Für welche sozialen Berufe gibt es Ausbildungen? Michaela


Gruß Q. Rudolfine

Gast

Wie lange dauert für soziale Berufe die Ausbildung ?

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 19:59

Hi!

wie lange dauert für soziale Berufe denn so die Ausbildung ? Ist das wie bei den anderen Berufen 3 Jahre oder muss ich da länger lernen ?

thx
Grüße Ivan Z.

Herbert Baumgartl

Beitrag von Herbert Baumgartl » Fr Jul 23, 2010 20:00

Hi

Wenn du über soziale Berufe sprichst, welche meinst du da genau ? Was die Ausbildung angeht so dauert die Ausbildung zum Altenpfleger 3 Jahre, während du für eine Erzieher Ausbildung 5 Jahre rechnen musst. Aber so in dem Zeitrahmen liegen alle Ausbildungen, kürzer ist da nichts zu machen. Genaueres erfährst du bei der AA, da bekommst du auch sicher gute Broschüren.

Herbert Baumgartl

Antworten