Ausbildung Sicherheitsbeauftragter

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Adele D.
Beiträge:1
Registriert:Mo Feb 06, 2006 17:53
Ausbildung Sicherheitsbeauftragter

Beitrag von Adele D. » Di Feb 07, 2006 3:49

Hallo liebes Foren Team Ich möchte gerne einen Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragen machen. Wer bietet dafür Ausbildungsplätze an oder wo kann man eine Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragen machen ?
Bye Bye Adele D.

C. Roman
Beiträge:1
Registriert:Mo Feb 06, 2006 17:53

Ausbildung Sicherheitsbeauftragter

Beitrag von C. Roman » Do Feb 09, 2006 2:36

An alle!

Soviel ich weiß, kann man eine Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragen nur in spezeillen Schulen machen oder über Fernlehrgänge. Was ich auch noch gehört habe, weiß aber nicht ob das stimmt, ist, das man angeblich auch bei Unfallversicherungsträger zum Beispiel bei einer Berufsgenossenschaft eine Ausbildung machen kann. Diese dann angeblich sogar kostenlos ist. Welche Bedingungen aber dafür zugrunde liegen kann ich leider auch nicht sagen. Am sinnvollsten ist es, wenn Du selber mal im Internet nach schaust. Da gibt es bestimmt Informationen dazu. Ansonsten solltest Du mal zur Arbeits Agentur gehen. Die sollten sich eigentlich am besten damit aus kennen.

Vielen Dank
C. Roman

G. Reimann, Osnabrück

Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragter

Beitrag von G. Reimann, Osnabrück » Sa Jul 31, 2010 18:08

In meinem erlernten Beruf komme ich einfach nicht mehr unter. Darum möchte ich mich jetzt zum Sicherheitsbeauftragten schulen lassen. Eventuell käme ich dann am Flughafen unter. Wer finanziert diese Ausbildung?

G. Reimann, Osnabrück

M. Schlegl, Mariabrunn

Beitrag von M. Schlegl, Mariabrunn » Sa Jul 31, 2010 18:09

Du selbst finanzierst die Ausbildung. Was du nur beim Arbeitsamt anfragen kannst, ob sie dir als Sicherheitsbeauftrager was mitfinanzieren können im Rahmen einer Umschulung. Wenn man oft sehr lange arbeitslos ist und in seinem Beruf nichts finden kann, dann ist es dem Arbeitsamt lieber, da etwas zuzuzahlen und nicht ständig das Arbeitslosengeld auszahlen zu müssen. Da kannst du mit einem Berater vom Amt sprechen.
Mit freundlichen Grüßen

M. Schlegl, Mariabrunn

Antworten