Ausbildung Kosmetikerin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
T. Tasso
Beiträge:1
Registriert:So Nov 06, 2005 4:39
Ausbildung Kosmetikerin

Beitrag von T. Tasso » Mo Nov 07, 2005 16:34

Hällöchen In der Ausbildung zur Kosmetikerin, die man in speziellen Kosmetikschulen machen kann ist ein Lehrstoff enthalten, der sich aus dem theoretischen und praktischen Unterricht zusammen setzt. Der theoretische Teil besteht zum Beispiel aus Geschichte der Kosmetik, Anti Aging, Day Spa, Beauty-Wellness, Ayurveda, Thalasso, Charaktere, Hautdiagnose, Konstitutionstypen, Produkt-information, Kundenberatung in Beauty, Day Spa, Wellness-Farm, Apotheken, Dermatologen. Nach der Ausbildung: selbständig arbeiten oder für Arztpraxen oder Kosmetikfarmen, Marketing und vieles mehr. Im praktischen Unterricht zum Beispiel Gerätekunde, Gesichtsanwendungen, Massagen, Hand- und Fußpflege.
Ciao T. Tasso

Gast

Was kann man mit der Ausbildung zur Kosmetikerin anfangen ?

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 11:12

Hallo Community

meine Tochter will unbedingt eine Ausbildung zur Kosmetikerin machen. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie damit mehr aus sich machen kann ?


mfg Stella C.

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 11:12

Hallo Community!
auch wenn du sekptisch bist, ist die Ausbildung zur Kosmetikerin nicht unbedingt eine Sackgasse. Mit dieser Ausbildung kann sie auch zum Film oder zum Theater gehen. Dazu sollte sie aber eine Weiterbildung machen sobald sie ein wenig Berufserfahrung hat. Ich kann dich in der Sache also schon mal beruhigen, wenn sie Einsatz und Ehrgeiz zeigt, kann durchaus was aus ihr werden.

LG B. Sait

Gast

Die Ausbildung als Kosmetikerin war voll für die Katz !

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 11:12

Hallo Leute!
als ich meine Ausbildung als Kosmetikerin anfing war ich total davon überzeugt dass mir das was bringt. Aber nun habe ich keine Stelle und alles was für die Katz !
Danke
Grüße

Anne Adelsberger

Beitrag von Anne Adelsberger » So Jul 25, 2010 11:13

Hallo,

auch wenn du mit deiner Ausbildung als Kosmetikerin derzeit keine Stelle bekommst, solltest du nicht den Mut verlieren. Du kannst dich weiter bilden und eventuell auf Maskenbildnerin weitermachen. Damit kannst du dich an Theatern oder bei einer Film oder Fernseh Porduktion bewerben wenn du magst. Lass den Kopf nicht hängen es geht schon irgendwie weiter.

Anne Adelsberger

Antworten