Kindergarten Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Nicolai P.

Beitrag von Nicolai P. » Di Jul 31, 2007 0:05

Hey
wenn du Erzieherin werden willst dann musst mit einer Ausbildung von 5 Jahren rechnen. Das ist eine sehr lange Zeit, aber die unterteilt sich in Schule und Praktikas. Am Ende ist das wie ein Studium, nur dass es leider nicht so gut bezahlt wird. Aber ohne eine gute Ausbildung kannst du es in dem Beruf nicht weit bringen, darüber musst du dir im klaren sein.

Grüße Nicolai P.

Gast

Macht eine Ausbildung im Kindergarten immer Spaß?

Beitrag von Gast » So Jul 18, 2010 10:50

Hallöchen! Macht eine Ausbildung im Kindergarten immer Spaß, dass es eine richtige Berufswahl ist, wenn man sich auf dies einlassen sollte?
Grüße Denniver I.

Thomas Becker

Beitrag von Thomas Becker » So Jul 18, 2010 10:50

Hallo Leute
Eine Ausbildung im Kindergarten ist ein Traum. Bei den meisten scheitert es immer nur am Geld, weil man weniger verdient. Natürlich gibt es auch Situationen, wo der Mensch nicht mehr kann und genervt ist, aber wenn man damit klar kommt und auch weiß, wie man das abschalten kann, wenn man mal seine 10 Minuten Ruhe braucht, dann ist das der perfekte Job.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Becker

Gast

Ausbildung Kindergartenhelferin

Beitrag von Gast » Sa Mai 12, 2012 20:34

Hallo!!!!

Mich beschäftigt da eine Frage schon sehr lange und ich hoffe, dass sie mir hier beantwortet werden kann.

Ich komme und lebe aus/in Österreich und habe hier vor zwei Jahren die Ausbildung zur Kindergartenhelferin gemacht.

Zur Zeit arbeite ich in einer Krippe.

Nun meine Frage:

Kann (darf) ich in Deutschland in einem Kindergarten oder einer Krippe arbeiten???

Ich hab schon lange und intensiv gesucht, aber irgendwie habe ich keine Antwort auf diese Frage gefunden.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten!!!!

lg

Antworten