Altenpflegeausbildung Berlin

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Falko W.
Beiträge:1
Registriert:Di Nov 29, 2005 3:56
Altenpflegeausbildung in Berlin

Beitrag von Falko W. » Mi Nov 30, 2005 5:06

Guten Tag
Ich lebe in der Hauptstadt Berlin und will nach der Schule eine Ausbildung in der Altenpflege machen. Wo habe ich die Möglichkeit dazu?
thx!
Salut Falko W.

Marinko F.
Beiträge:1
Registriert:Di Nov 29, 2005 3:56

Altenpflegeausbildung in Berlin

Beitrag von Marinko F. » Fr Dez 02, 2005 6:42

Hallo Community
Berlin ist doch wunderbar. Eine Großstadt. Da müsste es doch einige Seniorenheime geben, wo Du eine Ausbildung zur Altenpflege machen kannst. Auch Krankenhäuser bilden manchmal nur für die Altenpflege aus. Auch da kannst Du nachfragen. Die ganzen sozialen Einrichtungen. Schulen gibt es bestimmt auch, die die Ausbildung mit einem Praktikum anbieten. Arbeits Agentur. Da kannst auch nachfragen.
Hoffe auf viele Antworten
Salut! Marinko F.

Gast

Suche nach Altenpflegeausbildung in Berlin

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 9:55

Moin Moin! Ich komme aus Berlin und möchte mich auch dort gern zum Altenpfleger ausbilden lassen. Wie haben soviele alte hilfsbedürftige Menschen. Genau in diesem Berufsbild sehe ich auch meine Zukunft. Wo kann ich mich bewerben?
Gruß G. Wera

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 9:55

Hey
Bewerben kannst du dich bei jeder Fachschule für Altenpflege in Berlin und Umgebung. Die Adressen findest du ganz leicht über die Gelben Seiten heraus. Gleichzeitig brauchst du aber auch ein Pflegeheim oder ein Altenheim in dem du das ganze auch praktisch lernen kannst. Das wird man dir an der Schule aber genauer erklären können, sobald du dich anmeldest.

Liebe Grüße I. Marita

Gast

Nach meiner Altenpflegeausbildung will ich weg aus Berlin

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 9:56

Hi beisammen

ich bin mal nur wegen der Altenpflegeausbildung nach Berlin aber wenn ich damit fertig bin will ich weg, am besten ins Ausland !


Grüße Ivanka A.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 9:56

Hallo Community

wenn du erst mal fertig bist mit der Altenpflegeausbildung kannst du von Berlin aus gehen wohin du willst. Ich habe aber noch nichts davon gehört wie man das mit den alten Leuten im Ausland macht, gibt es da auch Heime oder kümmern sich die Kinder dort selbst um Oma und Opa ? Das solltest du erst erkunden ehe du die Koffer packst.

Danke für die Information
Gruß Annika I.

Gast

Bekomme ich für die Altenpflegeausbildung auch Bafög

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 9:57

Hallo
ich könnte in Berlin eine Altenpflegeausbildung beginnnen, aber da ist es so teuer. Ob ich dafür wohl BaföG bekommen würde ?

Viele Grüße F. Billa

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 9:57

Liebe Forenuser

ob du für die Altenpflegeausbildung in Berlin BaföG bekommst hängt davon ab was deine Eltern verdienen. Aber wenn du dort auch wohnen musst stehen die Chancen glaub ich gut dass du was bekommst. Den Antrag solltest du du bald wie möglich stellen denn das dauert Wochen bis du eine Bescheid bekommst ob eine Leistung gezahlt wird oder nicht.


Salut M. Cem

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 9:58

Hi Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass du einen Bafög für eine Ausbildung bekommst. Das habe ich ja noch nie gehört. Ich weis dass man einen Bafög bekommt wenn man Studiert, aber nicht bei einer Ausbildung. Da würde ich mich noch mal genauer Informieren wie das ist. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das Berlin so teuer ist, das wird überall gleich teuer sein in Deutschland.
Salut D. Laurence

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 9:58

Servus! Ich würde sehr gern Altenpflegerin werden und suche einen Ausbildungsplatz in Berlin und Umgebung. Welche Seniorenheim stellt ein und bietet eine erstklassige Ausbildung?
LG H. Lorenzo

Dirk Vogel

Beitrag von Dirk Vogel » Di Jul 06, 2010 9:59

Hi!

Du kannst dich bei allen staatlichen Altenheimen bewerben oder aber auch in den privaten Altersheimen. Die Ausbildung für den Beruf dauert drei Jahre und wird zur Hälfte in der Berufschule und zur Hälfte in einem Altersheim oder einem mobilen Dienst ausgeführt. Vorraussetzung ist die mittlere Reife. Danneben sollte die Liebe zum Mensch eine wesentliche Rolle spielen. Psychische und physische Stärke sind hier sehr wichtig. Man wird nun leider viel zu oft mit den Tod konfrontiert.


Bye Dirk V.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 13, 2010 16:48

Anonymous hat geschrieben:Servus! Ich würde sehr gern Altenpflegerin werden und suche einen Ausbildungsplatz in Berlin und Umgebung. Welche Seniorenheim stellt ein und bietet eine erstklassige Ausbildung?
LG H. Lorenzo
Ich habe mich bei der Akademie Seehof in Berlin beworben und mir wurde bei der Suche nach einer Praxisstelle für die Altenpflegeausbildung von der Schule weitergeholfen. :lol:

Antworten