Ausbildung zum Kaufmann

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Edzard X.
Beiträge:1
Registriert:Di Mai 22, 2007 6:42
Ausbildung zum Kaufmann

Beitrag von Edzard X. » Mi Mai 23, 2007 11:02

Guten Tag Kaufmann ist im weiteren Sinn des Sprachgebrauchs, jeder der erwerbsmäßig Waren anbietet oder daran mitarbeitet Waren anzubieten. Kaufmann im Einzelhandel ist ein anerkannter Ausbildungsberuf. Der Beruf wird ohne Spezialisierung nach Fachrichtung oder Schwerpunkten im Handel ausgebildet. Die Ausbildungszeit beträgt drei Jahre. Ein betriebswirtschaftlichese Studium bringt sogar akademische Grade wie den Diplom Kaufmann ein.
Salut! Edzard X.

E. Mieze

Ausbildung zum Kaufmann

Beitrag von E. Mieze » Fr Mai 25, 2007 17:35

Hey! Es ist auf jeden fall ratsam das du eine Kaufmännische Ausbildung machst. Immerhin willst du den größten teil selbst in deinem Geschäft erledigen. Also ich halte es für sehr sinnvoll wenn du das machst, so sammelst du auch noch Erfahrungen was du alles später in deinem Unternehmen mit einbringen kannst. Ich finde das es eine sehr gute Idee ist wenn du diese umsetzt.
Mit freundlichen Grüßen E. Mieze

D. Swen, Mannheim

Wo kann ich die Ausbildung zum Kaufmann machen ?

Beitrag von D. Swen, Mannheim » Di Aug 03, 2010 11:50

Hällöchen

ich will eine Ausbildung zum Kaufmann machen, aber ich bin mir unsicher wo ich die machen kann. Geht das auch in einem normalen kleinen Laden ?

Bye Bye
D. Swen, Mannheim

Adriana K., Stühr

Beitrag von Adriana K., Stühr » Di Aug 03, 2010 11:50

Hallo zusammen,
du kannst die Ausbildung zum Kaufmann in jedem Laden machen der ausbilden darf. Da ist es egal ob das ein Großhandel ist oder ein kleiner Tante Emma Laden. Ich denke mir dass du in einem kleinen Laden unter Umständen sogar mehr lernst als in einem großen Kaufhaus. Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung

Grüße
Adriana K., Stühr

Antworten