Justiz Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Kevin J.
Beiträge:1
Registriert:So Jan 13, 2008 2:07
Justiz Ausbildung

Beitrag von Kevin J. » So Jan 13, 2008 7:03

Moin Moin mich würde es interssieren was man im Bereich Justiz alles an Ausbildung machen kann. Ich dachte da an Schließer im Gefängnis oder sowas.
Mit freundlichen Grüßen Kevin J.

Gast

ausbildung justiz schliesser

Beitrag von Gast » Mo Jan 14, 2008 12:40

Guten Tag
Das ist zwar ein etwas komischer Berufswunsch, allerdings sicher auch mal was anderes. Ich arbeite in einer Bank und hatte mal einen Kunden der als Schliesser in der Justiz Vollzugs Anstalt Bernau am Chiemse maloocht hat. Dem hat der Job gefallen, da er halt keinen Druck hatte und den Tag einfach so gemacht hat was anfällt. Wie es mit Ausbildung und Berufs Schule aussieht weiss ich leider nciht.


Liebe Grüße Günther V.

R. Falko
Beiträge:1
Registriert:So Jan 13, 2008 2:07

Justiz Ausbildung

Beitrag von R. Falko » Mo Jan 14, 2008 22:59

Hi Leute ich lebe in NRW und kann dir folglich nur die Adresse für NRW besorgen aber das wird es für alle anderen Bundesländer auch geben. Die Justiz Ausbildung kannst du unter www.justiz.nrw.de erfragen. Da ist sicher auch zu lesen was man alles an Qualifikationen braucht. Gerade als Schließer sollte man körperlich schon was darstellen und darf kein Fliegengewicht sein. Hoffe auf viele Antworten
Tschau R. Falko

Meino S., München

Was ist denn eine Justiz Ausbildung?

Beitrag von Meino S., München » So Aug 08, 2010 11:24

Hallo Leute!

Kann mir mal einer erläutern was denn eine Justiz Ausbildung sein soll? Ein Freund von mir schwärmt ständig davon und ich weiß nicht was das denn sein soll.
Viele Grüße

Meino S., München

Frauke P., Karlsruhe

Beitrag von Frauke P., Karlsruhe » So Aug 08, 2010 11:24

Hallo Leute!

Ich kann dir nur sagen das die Justiz mit Rechten und Gerichten zutun hat und das man dort im Namen des Staates arbeitet und ein Beamter ist. Die Ausbildung kann man anscheinend im Amtsgericht oder auch beim Landesgericht und anderen öffentlichen Einrichtungen machen. Mehr weiß ich aber nun auch nicht mehr darüber, da ich selbst auch nie so besonders das Interesse für diese Themen hatte und immer froh war damit nichts zutun zu haben.

Ciao

Frauke P., Karlsruhe

Pierre M., Weilheim

Was muss ich über die Justiz Ausbildung wissen ?

Beitrag von Pierre M., Weilheim » So Aug 08, 2010 11:24

Hallo zusammen!

ich möchte mich gern für eine Justiz Ausbildung bewerben. Was muss ich alles darüber wissen, und wo kann ich das alles nachlesen?


Liebe Grüße

Pierre M., Weilheim

Gisa L., Steinhöring

Beitrag von Gisa L., Steinhöring » So Aug 08, 2010 11:25

Hallo,

dort wo du deine Justiz Ausbildung machen willst, bekommst du doch sicher diverse Broschüren über den vor dir gewählten Beruf. Ausserdem kannst du dich an deinen Berater beim der Arb. Agentur wenden. Über die Internet Adresse vom Landgericht in Verden kannst du dir unter www.landgericht-verden.niedersachsen.de auch die gesuchten Infos holen. Ich hoffe dass ich dir mit meiner Auskunft helfen konnte.

mfg

Gisa L., Steinhöring

Antworten