Ausbildungsvermittlung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Skender F.
Beiträge:1
Registriert:Sa Sep 24, 2005 15:44
Ausbildungsvermittlung

Beitrag von Skender F. » So Sep 25, 2005 16:09

Hey

Gibt es auch eine Ausbildungsvermittlung, dass es eine Arbeitsvermittlung gibt, habe ich von vielen Stellen gesehen, aber dass sich nur welche um die Ausbildung kümmern nicht.


Grüße Skender F.

B. Rosa
Beiträge:1
Registriert:Sa Sep 24, 2005 15:44

Ausbildungsvermittlung

Beitrag von B. Rosa » Di Sep 27, 2005 5:18

Hallöchen!
Eine Ausbildungsvermittlung gibt es auch, die ist aber bei der Arbeitsvermittlung integriert. Wenn du zum Arbeitsamt gehst, dann wirst du dort beides finden können. Du kannst dir dann das geben lassen, was du brauchst. Es gibt aber keine Personaldienstleistungen, die sich um Azubis kümmern, diese gibt es wirklich nur für die Leute, die schon fertig ausgebildet sind.
Danke!
Salut! B. Rosa

Loni N.

Ausbildungsvermittlung

Beitrag von Loni N. » Mi Sep 28, 2005 21:59

Servus Ich kann mir nicht vorstellen das es eine Ausbildungsvermittlung gibt, ich weiß das es eine Arbeitsvermittlung gibt aber von einer Ausbildungsvermittlung habe ich noch nichts gehört. Ich würde da einfach mal beim Arbeitsamt nachfragen ob die was davon wissen und ob die eine Adresse für dich haben wenn es das gibt. Ansonsten musst du dich selber umschauen nach einen Ausbildungsplatz.
Gruß Loni N.

Rafi C., München

Wo gibt es denn in München eine Ausbildungsvermittlung?

Beitrag von Rafi C., München » Mi Aug 04, 2010 17:26

Hallöchen!
Ich suche in München eine Ausbildungsvermittlung, da ich neu hierher gezogen bin und mich nicht auskenne bin ich leider auf Hilfe angewiesen. Wer kann helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Rafi C.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 17:26

Hallo zusammen!
In München ist es sehr leicht eine Ausbildungsvermittlung zu finden, denn hier gibt es im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Städten ja noch reichlich Ausbildungsplätze. Die Tendenz ist allerdings eher sinkend auch hier bei uns. Ich würde an deiner Stelle mal zur Agentur für Arbeit gehen, denn die haben da ihre eigene Abteilung die nur für Ausbildungen zuständig ist dir sicher weiterhelfen kann.

Gast

Habt ihr einen Ausbildungsplatz durchgehend gehabt?

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 17:27

Hallo beisammen!
Habt ihr einen Ausbildungsplatz durchgehend gehabt, oder hat es bei euch auch einen Wechsel gegeben, dass man mal wo anders gewesen ist?

Andrea, Seligenstadt

Bea, Völklingen

Beitrag von Bea, Völklingen » Mi Aug 04, 2010 17:27

Guten Tag!

Man macht mit einer Firma seinen Ausbildungsvertrag und diesen Ausbildungsplatz hat man dann auch bis zum Ende der Ausbildung. Was es nur bei großen Firmen gibt, dass man in verschiedene Abteilungen kommt und da mal die verschiedenen Stellen sich anschaut. Man sollte die Firma während einer Ausbildung auch dann nur wechseln, wenn es Probleme geben sollte.

Bea, Völklingen

Antworten