Ausbildung USA

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
U. Sabri
Beiträge:1
Registriert:So Aug 20, 2006 19:25
Ausbildung USA

Beitrag von U. Sabri » So Aug 20, 2006 23:15

Hi beisammen !!!!!

Um meinen Traum zu erfüllen, dieser eine Helicopter Pilotenschein ist, muß ich natürlich eine Ausbildung machen. Die Ausbildung möchte ich aber nicht bei uns in Deutschland machen sonderen in den USA. Wer hat da bereits Erfahrung und kann mir eventuell eine Schule empfehlen?

Gruß

U. Sabri

Gast

Wie sieht es mit Ausbildungsplätzen in den USA aus?

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 13:54

Hallo zusammen! Ich würde gern in die USA gehen und dort meine Ausbildung zum Juristen absolvieren. Wie ist das Ausbildungsgesetz dazu geregelt?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 13:54

Guten Tag! Sicherlich kannst du an einer der besten Universitäten in den Staaten studieren und deinen Abschluss dort machen. Ich habe das bereits hinter mir, allerdings wurde ich abgelehnt und habe meine Ausbildung dann in Deutschland hinter mich gebracht. Wenn du dort genommen wirst, kannst du dort studieren. Allerdings brauchst du ein gutes finanzielles Polster. Ich wünsche dir viel Glück.
Tschaui Z. Svanhild

verschoben

Beitrag von verschoben » Mo Jul 26, 2010 13:55

Verfasst am: So März 09, 2008 18:44 Titel: Ist man mit einer Ausbildung in den USA schlechter gestellt?
Hallöchen! Ist man mit einer Ausbildung in den USA schlechter gestellt, dass man da in Deutschland weniger Chancen mit hat, als mit der gleichen unseren Ausbildung?
Lieber Gruß an alle T. Silvana
Nach oben

N. Sacher




Angemeldet: 08.03.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo März 10, 2008 10:13 Titel: Ausbildung in USA
Hey

Das habe ich auch mal gehört, aber ich kann leider nicht sagen warum. Ich kann mich erinnern, dass mein Chef mal zu mir gesagt hatte, den würde ich gerne nehmen, aber die Ausbildung hat er in den USA gemacht und deshalb kommt es nicht in Frage, dass er eingestellt wird, weil die dort nicht so viel dazu lernen und immer noch angelernt werden müssen.

thx!
Grüße N. Sacher

Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 14:51 Titel: Nach meiner Ausbildung will ich in die USA !
Hällöchen wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin will ich unbedingt in die USA gehen. Was meint ihr habe ich da gute Chancen auf einen festen Job oder nicht ?
LG P. Johannes
Nach oben

B. Northilde




Angemeldet: 26.05.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 18:39 Titel: Ausbildung USA
Hallöchen! eine Ausbildung die du in Deutschland gemacht hast wird in den USA gut honoriert. Ich habe von einem Bekannten gehört dass man dort als Deutscher sehr viel mehr verdienen kann, weil unsere Ausbildung sehr viel besser ist als dort. Aber informier dich erst mal gründlich denn so schön wie es im Fernsehen aussieht ist es dort auch nicht mehr.
B. Northilde

Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 11:23 Titel: Warum ist die Ausbildung in den USA besser?
Hällöchen
Warum ist denn die Ausbildung in den USA besser, warum werden diese Leute viel liebe genommen als die Leute, die in Deutschland was erlernt haben?
Danke!
mfg Nunzio R.
Nach oben

Isa W.




Angemeldet: 13.01.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Jan 14, 2008 15:52 Titel: Ausbildung in USA
Moin Moin Das wäre mir ganz neu, davon habe ich noch nichts gehört, dass in den USA die Ausbildung besser wäre. Ich habe sogar das Gegenteil gehört, dass die Deutschen im Ausland sehr gerne genommen werden, weil hier die Ausbildung so hart ist und weil man hier viel strengere Richtlinien halt als in den ganzen andere Ländern. Wer hat dir denn das gesagt?
Ciao Isa W.

Verfasst am: Mi März 22, 2006 3:56 Titel: Ich würde gerne genauere Infos zu Job Sharing haben
Hallo Community! Letzens habe ich, als sich im Bus neben mir welche unterhalten haben, das Wort Job Sharing fallen hören. Warum das sowenige anbieten, weil doch diese und jene Vorteile. Leider sind die dann ein paar Stationen eher ausgestiegen. Mich würde jetzt interessieren, was man genau unter Job Sharing versteht. Wer hat Infos für mich. S. Andreas Vielen Dank
LG Lebrecht L.
Nach oben

F. Wolf




Angemeldet: 20.03.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr März 24, 2006 1:15 Titel: Ausbildung in USA
Servus Jobsharing kommt wie viele andere Dinge auch aus Amerika. Durch Job Sharing teilt man sich einen Vollzeitjob mit mehrern Leuten bzw. Kollegen und hat dadurch eine Teilzeitarbeit. Sprich ein Arbeitsplatz für zwei oder sogar mehr. Diese Arbeitsplatzteilung hat für den Arbeitnehmer und Arbeitgeber Vorteile. Man kann seine Arbeitszeit bzw. Stunden untereinander absprechen. Mal arbeitet der eine am Vormittag oder am Nachmittag oder umgekehrt oder mal arbeitet der eine 10 Stunden in der Woche, mal der andere usw. Vorteil für den Arbeitgeber ist, der Arbeitsplatz ist immer irgendwie besetzt. Urlaubsvertretung sollte natürlich abgesprochen werden. Was auch gut ist, sollte einer kündigen, verliert der andere seinen Job nicht. Sonja W. Vielen Dank
Bye Bye F. Wolf
Nach oben

Güleser X.
Gast






Verfasst am: Sa März 25, 2006 0:50 Titel: Ausbildung in USA
Hällöchen
das mit dem Job Sharing kenne ich von hier auch. Aber bei uns heisst das nich so sondern da wird halt einfach ein Job auf 2 oder mehr Leute aufgeteilt. Ich kenne das von meiner Ausbildung in den USA her und dort ist es an der Tagesordnung weil da jeder mehr als einen Job braucht um in dem Land zu überleben.

Gruß Gülese

Verfasst am: Mo Okt 03, 2005 0:44 Titel: Zur Ausbildung in die USA
@all

Ich sehe meine Zukunft nicht hier in Deutschland sonder in den USA. Darum möchte ich dorthin siedeln und auch dort eine Ausbildung absolvieren. Welche Vorraussetzungen benötige ich dazu, und welche Bestimmungen gelten für deutsche Schulabgänger die in den USA lernen möchten?


Grüße Floris F.
Nach oben

F. Marinko
Gast






Verfasst am: Mi Okt 05, 2005 19:17 Titel: Ausbildung in USA
Hi

wenn du in den USA arbeiten willst dann brauchst du eine Grenncard und die ist sehr schwer zu bekommen. Ausserdem herrscht dort ein sehr raues Arbeitsklima, da ist es nicht wie bei uns. Dort musst du dich um alles selbst kümmern, es ist nicht selbstverständlich dass du eine KV bezahlt bekommst und das mit dem Urlaub ist dort ganz anders geregelt. Ich würde nie dort leben oder arbeiten wollen.


mfg F. Marinko

Verfasst am: Do Jun 07, 2007 20:29 Titel: Ich möchte in die USA
Hi beisammen

Ich möchte in die Vereinigten Staaten von Amerika auswandern und dort meine Ausbildung absolvieren. Ich glaube dort besser Chancen für die Zukunft zu haben. Wie seht ihr das?

Vorab schon mal danke
Bye Bye G. Kazim
Nach oben

Abbas W.




Angemeldet: 07.06.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 0:18 Titel: Ausbildung in USA
Servus
Mein Bruder ist in die USA um dort seine Ausbildung zu absolvieren. Aber wie die meisten die dort einmal gearbeitet haben, kam er nie zurück und heute lebt er schon über 10 Jahre dort. Ich glaube im Allgemeinen sind die Aufstiegschancen dort besser und die Verdienste nicht schlecht. Die Lebenshaltung darüber hinaus wieder niedrig. Wenn ich noch mal jung wäre hätte ich diesen Weg vielleicht auch eingeschlagen.

mfg Abbas W.

Obama

Beitrag von Obama » Mo Jul 26, 2010 13:56

Hey Das ist ja klasse dass du das machen willst, ich denke schon dass du gute Chancen hast in Amerika. Ich würde das auf jeden fall versuchen ich meine die Chance hast du nur einmal im Leben. Wie sagt man immer so schön. Man Lebt nur einmal und man ist nur einmal Jung. Also mach deine Ausbildung in Amerika. Ich wünsche dir auf diesen Weg alles Gute und hoffe dass du deine Ausbildung auch schaffst.
Liebe Grüße

Obama

Antworten