Intensivausbildung Kosmetik

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Eleni W.
Beiträge:1
Registriert:Mo Apr 10, 2006 0:37
Intensivausbildung Kosmetik

Beitrag von Eleni W. » Mo Apr 10, 2006 7:58

Moin Moin Man hat mir erzählt, das man den Beruf im Bereich der Kosmetik, also Kosmetikerin auch mit einer Intensivausbildung lernen kann. Was ist damit gemeint? Vielen Dank für Eure Mühe
Tschau Eleni W.

Gast

Suche im Intensivausbildung im Bereich Kosmetik

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 12:25

Hi Leute!

Ich möchte in einem der besten Wellnesshotels als Kosmetikerin arbeiten. Dazu ist eine Intensivausbildung notwendig. Da ich mir diese nicht selbst finanzieren kann, möchte ich nun mal anfragen, ob das Arbeitsamt diese Ausbildung finanziert?

Mit freundlichen Grüßen
Frauke P.

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 12:25

Hey!
Ich glaube das man so was nicht bezahlt bekommt, was man aber bekommt sind Umschulungen die bezahlt das Arbeitsamt. Aber wie das bei dir ist, ist eine gute frage. Also ich kann mir das nicht vorstellen das die in deinem fall dir helfen. Was ich aber machen würde, mach doch mal einen Termin aus und dann würde ich einfach in dem Termin fragen was du für Möglichkeiten hast.

Liebe Grüße V. Sanela

Gast

Intensivausbildung im Bereich Kosmetik gesucht

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 12:25

Hi beisammen Ich würde für mein Leben gern als Kosmetikerin arbeiten und möchte ich einer sehr guten Ausbildung unterziehen. Wo kann man diese Ausbildung erhalten?
D. Felizitas

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 12:26

Hallo zusammen!

In mehreren deutschen Städten findet man die Dr. Blindow Schulen. Hier wird man in einer richtigen Ausbildung zum staatlich anerkannten Kosmetiker ausgebildet. Die Ausbildung dauert zwei Jahre und endet mit einer theoretischen, mündlichen und praktischen Prüfung.
Die Aufnahmevorraussetzungen verlangen einen Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss sowie ein Mindestalter von 16 Jahren. Einsatzgebiete nach bestandener Prüfung sind Kosmetikinstitute, Schönheitsfarmen, Hautarztpraxen, Kosmetikfirmen, Wellnesshotels, Selbständig in eigener Praxis.

Romy

Beitrag von Romy » So Jul 25, 2010 12:26

Guten Tag!

eine Freundin von mir war auch auf einer dieser Blindow Schulen, sie hat sich dann selbstständig gemacht und ist heute eine recht erfolgreiche Geschäftsfrau. Aber das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel, denn es gibt halt sehr viele Kosmetikerinnen und wenn du da nicht eine Niesche für dich findest dann gehst du in der Masse leider unter.


Tschau
Romy

Antworten