Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
K. Cuma
Beiträge:1
Registriert:Do Jun 14, 2007 16:48
Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer

Beitrag von K. Cuma » Sa Jun 16, 2007 0:22

Hallo liebes Foren Team man hat mir einen Job als Lagerist angeboten, dazu brauche ich aber eine Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer. Wo kann ich den Staplerschein machen ? Danke!
Liebe Grüße K. Cuma

K. Hinz
Beiträge:1
Registriert:Do Jun 14, 2007 16:48

Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer

Beitrag von K. Hinz » Mo Jun 18, 2007 0:58

Hallo

du kannst diese Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer entweder beim TÜV oder bei der DEKRA machen. Die Adresse der DEKRA ist: www.dekra-akademie.de. Diese Kurse dauern je nach Vorbildung 2-5 Tage und dann bekommst du den Staplerschein. Über die Kosten kann ich dir nichts sagen aber das müsste auf der Seite des TÜV oder der DEKRA zu finden sein.

Vielen Dank für Eure Mühe
Ciao K. Hinz

Gast

Mir fehlt die Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer .

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 11:29

Guten Tag!

Bei vielen Stellen sollte man eine Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer haben, die fehlt mir leider. Wo kann ich die nachholen, wie lange dauert das ?

Tschaui F. Detlef

A. Krüger

Beitrag von A. Krüger » So Jul 25, 2010 11:30

Liebe Forenuser

die Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer kannst du leicht nachholen wenn du dir eine Woche Urlaub nimmst. Der TÜV und die Dekra bieten solche Kurse an, die dauern 2 bis 5 Tage. Dabei kommt es darauf an ob du schon Vorkenntnisse hast oder nicht. Das ist nicht kostenlos, aber das zahlt oft die Firma bei der man arbeitet.


Mit freundlichen Grüßen
A. Krüger

Antworten