Ausbildung zum Kraftfahrer

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Abbas G.
Beiträge:1
Registriert:Mi Jul 25, 2007 12:10
Ausbildung zum Kraftfahrer

Beitrag von Abbas G. » Fr Jul 27, 2007 17:09

Hi Leute

Es gibt zum Kraftfahrer keine Ausbildung. Was du für eine Ausbildung brauchst, das ist die für den Führerschein, dass du so ein Ding auch auf der Straße fahren darfst, den mit dem Autoführerschein ist das nicht möglich. Wie du mit den Trackern umgehst, wie das mit den Laderampen funktioniert und so, das wirst du dir erarbeiten, aber wichtig ist, dass du den Führerschein machst.


Bye Abbas G.

H. Anne, Bernried

Wie läuft das mit der Ausbildung zum Kraftfahrer ?

Beitrag von H. Anne, Bernried » Di Aug 03, 2010 11:54

Liebes Forum!
wie läuft das genau mit der Ausbildung zum Kraftfahrer, was für einen Führerschein brauche ich und muss ich selber einen LKW haben ?

mfg
H. Anne, Bernried

Marek P., Kassel

Beitrag von Marek P., Kassel » Di Aug 03, 2010 11:54

Hi,

wenn du alles über die Ausbildung zum Kraftfahrer wissen willst dann wendest du dich am besten an den Bundesverband Güterkrafverkehr. Der ist unter www.bgl-ev.de/web/ausbildung/kraftfahrer im Internet zu finden. Es ist klar dass du den entsprechenden Führerschein brauchst, früher war das der 2er, wie er heute heißt kann ich dir nicht sagen. Und wenn du dich selbstständig machen willst solltest du auch einen eigenen Laster haben.

Tschau
Marek P., Kassel

Antworten