Catering Ausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
H. Witigo
Catering Ausbildung

Beitrag von H. Witigo » Mo Feb 12, 2007 15:04

Hallöchen Wenn du schon die Grundkenntnisse aus der Gastro hast, dann ist das gut für deine Bewerbung. Die im Catering beschäftigt sind kommen einige aus der Gastronomie. Du wirst auch im Service eingelernt. Das macht jede Firma so. Das dauert ein paar Tage dann kannst du es. Also schick deine Bewerbungsunterlagen los. Vergiß dein Bewerbungsfoto nicht, das ist wichtig.
mfg H. Witigo

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 06, 2010 13:47

Verfasst am: Di Jan 23, 2007 20:58 Titel: Wo erhalte ich eine Catering Ausbildung?
Hallo zusammen!
Ich möchte mich mit einem Catering Service selbständig machen. Benötige ich dazu eine Ausbildung und wenn ja, wo erhalte ich diese?
Bye Fizan K.

Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 17:21 Titel: Catering Ausbildung
Servus

Eine spezielle Catering Ausbildung gibt es meiner Meinung nach nicht. Eine Ausbildung im gastronomischen Bereich wäre dabei allerdings hilfreich. Eine Bekannte von mir hat den Beruf der Konditorin erlernt und anfangs für Freunde und Bekannte Kuchen und Torten gebacken. Heute hat sie sich mit einem richtig großen Angebot an diversem Backwerk selbständig gemacht. Sie versorgt Feiern und Feste mit ihren Kunstwerken und kann mittlerweile davon leben.

Bye Alex Z.


Verfasst am: Mo März 13, 2006 0:58 Titel: Neben der Ausbildung im Catering arbeiten?
Hallöchen!

Darf ich neben der Ausbildung im Catering arbeiten, dass ich mir meine kleines Gehalt etwas verbessere und davon dann leben kann?


Lieber Gruß an alle D. Gunhild

M. Imka, München

Beitrag von M. Imka, München » Fr Aug 06, 2010 13:48

Hi! Beim Catering kannst du natürlich noch arbeiten, du musst nur aufpassen, dass du da nicht zu viel Zeit rein steckst. Wenn es ein Tag am Wochenende ist, dann dürfte das kein Problem sein. Nur wenn du die Prüfungen in der Ausbildung verhauen solltest, dann ist jetzt schon vorprogrammiert, dass du einen riesen Ärger von der Firma bekommen wirst.
mfg
M. Imka, München

Antworten