Ausbildung Erziehung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
A. Wiltrud
Beiträge:1
Registriert:Mo Mär 20, 2006 18:00
Ausbildung Erziehung

Beitrag von A. Wiltrud » Di Mär 21, 2006 10:18

Hallo

Kann man eine Ausbildung neben der Erziehung von Kindern machen? Was sagt so die Erfahrung, schaffen diese Leute die Ausbildung in dem Zusammenhang?


Gruß A. Wiltrud

U. Ludolf
Beiträge:1
Registriert:Mo Mär 20, 2006 18:00

Ausbildung Erziehung

Beitrag von U. Ludolf » Mi Mär 22, 2006 5:17

Hi!
Neben der Erziehung eine Ausbildung zu machen ist eine sehr große Herausforderung. Wenn man schon Kinder hat, dann kann man sich vorstellen, wie viel Zeit da drauf geht und was man noch für die Ausbildung an Zeit hat. Wenn man das Kinder bekommen verschieben kann oder wenn man die Kinder schon hat, dass man das auf eine Zeit verschieben kann wenn sie im Kindergartenalter sind, dann wäre das perfekt.
THX
Bye Bye U. Ludolf

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 13, 2010 20:28

Hallöchen!
Ja, das wäre ganz einfach möglich, wenn es viel viel viel mehr Kita Plätze in Deutschland geben würde. Die Politiker sind hier absolut gefragt mal was zu tun. Es gibt eben viele junge Mütter, die dringend eine Ausbildung machen sollten auch wenn schon ein Kind da ist. Man sollte hier wirklich weitsichtig denken!

Martina

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 19, 2010 21:21

Hallo liebes Foren Team

Wie schwer ist es während der Erziehung eine Ausbildung zu machen? Ist es zu schaffen, wenn man ein zweijähriges Kind zu Hause hat?


mfg Rosi K.

Rössler Willy

Beitrag von Rössler Willy » Mo Jul 19, 2010 21:22

Hi

Beisammen Während der Erziehung ist eine Ausbildung nur dann zu schaffen, wenn man jemanden hat, der einem das Kind auch für eine gewisse Zeit immer abnehmen kann. Wenn das Kind eventuell in eine Krippe geht oder die Oma aufpasst. Man muss genügend Zeit zum Lernen einplanen, denn wenn man sich diese nicht nimmt, dann kann man sich das alles sparen.

Rössler Willy

Antworten