Ausbildung München

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Karolin N.
Beiträge:1
Registriert:Mi Aug 17, 2005 2:08
Ausbildung München

Beitrag von Karolin N. » Mi Aug 17, 2005 5:43

Hallo zusammen

Kann man eine Ausbildung in München auf eigenen Beinen meistern, dass man es finanziell schaffen kann, wenn man nicht bei den Eltern wohnt?

Grüße

Karolin N.

Götz B.
Beiträge:1
Registriert:Mi Aug 17, 2005 2:08

Ausbildung Mönchen

Beitrag von Götz B. » Do Aug 18, 2005 22:15

Hallo beisammen!

Ich habe einige kennengelernt, die aus einer anderen Stadt nach München gekommen sind und hier ihre Ausbildung gemacht haben. Die haben dann noch nebenbei in Bars oder Restaurants gearbeitet um sich da die Ausbildung noch mitfinanzieren zu können. Wenn man noch Eltern hat, die einen da auch etwas unterstützen könnten, dann ist das alles ohne Probleme möglich.

Hoffe auf viele Antworten
mfg Götz B.

Jeanniene Z.

Beitrag von Jeanniene Z. » So Aug 21, 2005 19:20

Hallöchen!
In München wird es kaum zu schaffen sein, dass man eine Ausbildung macht und da auf eigenen Beinen finanziell steht. Das Leben ist in München sehr teuer, und ein Azubi bekommt in der Regel nicht mehr Geld aufs Konto als 350-800 Euro und damit kann man nicht das Leben bestreiten. Man kann auch nicht einen Nebenjob machen, da das die Firmen nicht erlauben. Man wird die Hilfe seiner Eltern schon benötigen.

Mit freundlichen Grüßen Jeanniene Z.

verschoben

Beitrag von verschoben » So Jul 25, 2010 11:16

Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 22:59 Titel: Bekommt man in München mehr in der Ausbildung?
Hallöchen! Bekommt man in München mehr Geld in der Ausbildung? Da dort die Kosten doch viel höher sind, muss es doch sicherlich einen Ausgleich geben? Vielen Dank
Bye Bye B. Renatus
Nach oben

Gerda J.




Angemeldet: 21.09.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 2:34 Titel: Ausbildung Mönchen
Moin Moin
Wenn man in München eine Ausbildung macht, dann kann es vereinzelt sein, dass man eine höhere Ausbildungsvergütung bekommt, was aber nicht sicher sein muss. Manchen gegen nach einen ganz normalen Tarif und die meisten Firmen halten sich an diesen. Nur in Ausnahmefällen zahlen sie mehr. Aber ein Firma wird sich auch denken, warum sie mehr bezahlen sollte, als sie muss.
Hoffe auf viele Antworten
Mit freundlichen Grüßen Gerda J.
Nach oben

D. Susan
Gast






Verfasst am: Mo Sep 26, 2005 0:13 Titel: Ausbildung Mönchen
Hey
Ich habe es noch nie gesehen, dass eine Firma mehr in der Ausbildung bezahlt als die nach Tarif müsste. Die Ausbildung in München wird auch nicht besser bezahlt. Klar sind die Kosten in München höher, aber das wirkt sich auf die meisten in der Ausbildung nicht aus, denn sie sind in dieser Zeit sowieso noch bei den Eltern, dass sie von den Kosten nichts mitbekommen.

Ciao D. Susan

Christine Eberl

Beitrag von Christine Eberl » So Jul 25, 2010 11:16

du bekommst in München auch nicht mehr Geld als in einer anderen Stadt. Aber wenn du Glück hast dann bekommst du vom Chef was dazu für Fahrtkosten oder für die Verpflegung. In großen Firmen bekommt man meist Essensmarken für die Kantine und das erleichtert einem das Leben schon weil dann diese Kosten schon mal weg fallen, aber das ist nur bei großen Firmen so.
Tschau
Christine Eberl

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 0:42

Verfasst am: Do Mai 08, 2008 0:52 Titel: Ist es teuer eine Ausbildung in München zu machen?
Guten Tag!

Ist es teuer eine Ausbildung in München zu machen, dass man hier her zieht und ohne Untersützung der Eltern versucht was auf die Beine zu stellen?

Danke für die Information
Bye Nadin Q.
Nach oben

H. Melanie




Angemeldet: 06.05.2008
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Mai 08, 2008 6:19 Titel: Ausbildung München
Liebes Forum!
Ohne die Unterstützung der Eltern sieht es sehr schlecht aus, dass man da was auf die Beine stellen kann. Dass man sich eine Ausbildung in München leisten kann. Wenn man es nicht schafft, dass man eine günstige Unterkunft für diese Zeit bekommt, dann kann man es vergessen, dass man ohne Kredit diese Ausbildung machen kann.
thx!
Salut H. Melanie
Nach oben

Massong




Angemeldet: 09.09.2008
Beiträge: 2
Wohnort: München
Verfasst am: Do Jun 17, 2010 14:31 Titel:
Kann mir einer von euch weiterhelfen?

suche eine ausbildungstelle fürs 2. lehrjahr als möbelschreiner in münchen und naher umgebung (wäre ideal da ich im münchner osten wohne)
mir wurde kurzzeitig vor dem begin des ausbildungsjahres abgesagt da ich nur einen mündlichen vertrag mit der werkstadt hatte bei der ich meine ausbildung fortführen wollte, was mich jetzt doch in eine etwas unschöne lage gebraucht hat

ich habe mein Berufsgrundschuljahr ( 1. ausbildungsjahr ) erfolgreich mit einem notenduchschnit von 2,6 abgeschloßen

wer mir weiterhelfen kann bitte über PM oder email bei mir melden

ach ja... und bitte so schnell es nur geht damit ich nix in der berufsschule verpasse

vielen lieben dank schonmal im voraus^^
Nach oben

Gast







Verfasst am: Do Jun 17, 2010 14:34 Titel:
Hallöchen!
Ich komme direkt aus der Stadt München und suche einen Ausbildungsplatz. Ich bin mir allerdings noch nicht so ganz schlüssig, was genau ich lernen will. Wo finde ich Hilfe?
Vorab schon mal danke
Grüße X. Franziskus
Nach oben
Gast







Verfasst am: Do Jun 17, 2010 14:35 Titel: Münchner sucht einen Ausbildungsplatz
Hallo zusammen!
Hilfe findest du bei sogenannten Berufsfindungsstellen. Hier wirst du beraten und eventuell zu Berufsfindungsmaßnahmen geschickt. Dort wirst du entsprechend deiner Berufswünsche in verschiedenen Bereichen getestet. Räumliches Sehen, logisches Denken werden neben Mathematik, Deutsch und dem Allgemeinwissen getestet. Anhand der Auswertung kann man dann schon erkennen für welchen Beruf du dich eignest. Darauf hin kannst du diese Ergebnisse mit deinen Berufswünschen abgleichen. Oft hilft diese Maßnahme und du kannst dich leichter für etwas entscheiden.

LG S. Christopher
Nach oben
Gast







Verfasst am: Do Jun 17, 2010 14:35 Titel: Ist es schön eine Ausbildung in München zu machen?
Hey! Ist es schön eine Ausbildung in München zu machen, ist es ein Grund, dass man extra für eine Ausbildung in eine der schönsten Städte Deutschlands zieht? Vielen Dank
Tschau W. Konni
Nach oben
Gast







Verfasst am: Do Jun 17, 2010 14:35 Titel:
Guten Tag

München ist eine sehr schöne Stadt und da gibt es nichts dagegen zu sagen. Eine Ausbildung zu machen ist aber sehr schwer, wenn man keine finanzielle Unterstützung hat. Wenn diese fehlt, dann sollte man vielleicht die Ausbildung dort machen wo man lebt und dann danach schauen, dass man sich einen Job in München sucht, wenn man fertig ist und sich das Leisten kann.

Danke
Grüße zorro
Nach oben
Gast







Verfasst am: Do Jun 17, 2010 14:36 Titel: Wo könnte ich während der Ausbildung in München wohnen ?
Hallo Leute

wer hat eine Idee wo ich während meiner Ausbildung in München wohnen kann ? Findet man da leicht ein Zimmer und wie teuer sind die Mieten dort ?


Walter O.
Nach oben
Gast







Verfasst am: Do Jun 17, 2010 14:36 Titel:
Hi beisammen wenn du während der Ausbildung in München wohnen musst dann bist du ein armes Schwein. Und das meine ich nicht nur weil man dort schwer was findet, sondern weil es sehr teuer ist ein Appartement zu finden und dann von deinem bisschen Geld nichts mehr zum leben bleibt. Am besten ist es wenn du in er einer WG unterkommst oder zur Untermiete lebst. Das wäre wohl das billigste denn da kannst du einen Teil der Miete durch Mithilfe im Haushalt abarbeiten. Danke
mfg Ishilde K.

Antworten