Ausbildung Heilerziehungspfleger

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
W. Johann
Ausbildung Heilerziehungspfleger

Beitrag von W. Johann » Fr Nov 24, 2006 23:23

Servus wenn du für die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger kein Geld bekommst dann wäre es denkbar dass es da sowas wie BaföG gibt. Ich weiß aber nicht so genau wie und wo man das beantragen kann. Da solltest du dich entweder beim Arbeitsamt oder beim Landratsamt erkundigen wie das genau abläuft. Es wäre unklug sich sowas entgehen zu lassen falls man einen Anspruch darauf hat.
Bye W. Johann

Gast

Um eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger machen zu könne

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 13:06

Hallo

Um eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger machen zu können. Was für Voraussetzungen werden verlangt ? Was muss ich alles erfüllt haben oder gibt es garkeine bestimmten Bedingungen, Erwartungen ?


LG I. Gülnur

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 10, 2010 13:06

Hallo
Doch schon. Um eine Ausbildung zum Heilerzieherpfleger machen zu können muß einiges vorab passiert sein. Zugelassen wird, wer die Realschule abgeschlossen hat. Eine mindestens zweijährige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf oder im öffentlichen Dienst bereits gemacht hat. Auch Berufsfachschule gilt. Fachhochschulreife mit einer fachpraktischen Ausbildung im Fachbereich Sozialpädagogik geht auch. Das sind aber nur zwei Beispiele. Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber die jetzt auf zu zählen würde den Rahmen sprengen. Es wird zusätzlich ein einjähriges Praktikum verlangt.

Danke
Viele Grüße Adina F.

B_Ruetters@t-online.de

Ausbildung zur Heilerziehungspfleger

Beitrag von B_Ruetters@t-online.de » Di Mai 29, 2012 8:42

Hallo, ich bin Bettina und mache zu Zeit eine Ausbildung zur Sozialhelferin! Allerdings lohnt sich die Ausbildung nur wenn man eine weitere Ausbildung daran hängt. Deswegen habe ich mal eine Frage an euch, und zwar habe ich mich mal erkündigt und habe gelesen das die Ausbildung zur Heilerziehungspflege an einer Fachschule zu dem Abschluss Staatlich annerkante Heilerziehungspflegerin kommt und ich wollte fragen ob dies jetzt eine richtige Ausbildung mit Fachabschluss ist, oder ob dies nur der Abschluss einer schulischen Ausbildung ist. Da ich bisher im Internet oder im Freundeskreis nicht weiter gekommen bin habe ich mich dazu entschlossen mal hier zu fragen...
Danke im voraus liebe grüße

B_Ruetters@t-online.de

Antworten