Ausbildung Gastronomie

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Z. Gerhard
Beiträge:1
Registriert:Mi Aug 23, 2006 2:21
Ausbildung in Gastronomie

Beitrag von Z. Gerhard » Do Aug 24, 2006 7:50

Hallöchen!

Wenn man in der Gastronomie jobben will, bekommt man da eine Ausbildung, damit man weiß, wie man das alles richtig zu machen hat?


Gruß Z. Gerhard

F. Gülhan
Beiträge:1
Registriert:Mi Aug 23, 2006 2:21

Ausbildung in Gastronomie

Beitrag von F. Gülhan » Sa Aug 26, 2006 6:19

Hallo! In der Gastronomie bekommt man keine Ausbildung. Wenn man dort anfangen will, was einen Job ausmacht, dann erwarten die, dass man Erfahrung hat. Wenn man Anfänger ist, dann sollte man doch schauen, dass man etwas geübt hat und dass man dann alles überspielt, denn wenn man noch nichts gemacht hat, dann hat man es schwer ws zu bekommen.
LG F. Gülhan

Gast

ch möchte eine Ausbildung in der Gastronomie machen.

Beitrag von Gast » Mi Jul 21, 2010 14:19

Hey Ich bin immer schon ein Fan von der Gastronomie gewesen. Ich habe auch schon des öfteren nebenbei in der Gastro gearbeitet. Jetzt stehe ich vor meinem Schulabschluss und habe für mich entschieden, das meine Ausbildung mit der Gastronomie etwas zu tun haben soll. Was gibts da alles? Vorab schon mal danke
Tschau M. Luca

Bergbauer Basti

Beitrag von Bergbauer Basti » Mi Jul 21, 2010 14:20

Hallo liebes Foren Team!
Wenn Dir die Gastronomie spaß macht, dann ist es genau das richtige für Dich. Ausbildungsstellen in der Gastronomie bieten Hotels, Restaurants und die System-
gastronomie an. Die Ausbildung in der Gastronomie dauert bei den meisten drei Jahre. Lehrberufe in der Gastronomie sind zum Beispiel Koch, Restaurantfachfrau, Hotelfachfrau,Hotelkaufmann, Fachfrau für Systemgastronomie oder Fachkraft im Gastgewerbe. Wie Du siehst hast Du im Gastro Bereich eine schöne Auswahl.
Tschaui
Bergbauer Basti

Antworten