Ausbildung Systeminformatiker

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Junus O.
Beiträge:1
Registriert:So Feb 25, 2007 2:20
Ausbildung Systeminformatiker

Beitrag von Junus O. » Mo Feb 26, 2007 7:17

Hey
Ich brauche unbedingt Infos zur Ausbildung als Systeminformatiker. Wo kann man arbeiten, was ist die Vorraussetzung, welche Fähigkeiten muß man mit bringen?

Lieber Gruß an alle Junus O.

J. Mirco
Beiträge:1
Registriert:So Feb 25, 2007 2:20

Ausbildung Systeminformatiker

Beitrag von J. Mirco » Mo Feb 26, 2007 20:19

Hi Wenn man die Ausbildung erfolgreich als Systeminformatiker abgeschlossen hat, kann man im Bereich der Informationstechnologie arbeiten. Die Aufgaben könenn sehr vielseitig und Abwechslungsreich sein. Schwerpunkte in diesem Berufsbereich sind planen, installieren und warten von industriellen Anlagen und Systeme. Auch bei der Entwicklung und bei der Konstruktion von Geräten ist man dabei. Fähigkeiten für diese Ausbildung sind zum Beispiel Natur-wissenschaften und Mathematik, gute Vorkenntnisse in Englisch, genaues und selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit. Auch soll man motiviert und engagiert sein und natürlich Spaß an der Sache haben. Arbeiten kann man nach der Ausbildung in der Elektronikentwicklung, Produktion und Prüftechnik, im Maschinenbau, im Produktmarketing oder im Messebau. Vorab schon mal danke
LG J. Mirco

Gast

vorraussetzung ausbildung systeminformatiker

Beitrag von Gast » Di Feb 27, 2007 20:44

Hey Da solltest du dir zuerst einen Betrieb raus suchen wo du gerne Arbeiten möchtest, und dann würde ich mich an deiner stelle mit denen in Verbindung setzen und schauen was du für Vorraussetzungen brauchst.
Tschau O. Erika

Urban V.

Ausbildung Systeminformatiker

Beitrag von Urban V. » Mi Feb 28, 2007 0:13

Moin Moin Die Arbeitsämter bieten immer eine Berufsberatung an. Entweder in einem persönlichen Beratungsgespräch oder über Broschüren. Die werden dir sagen welche Vorraussetzungen und Fähigkeiten du dazu brauchst. Die können dir auch sagen ob jemand ein Praktikum anbietet. Dann könntest du gleich den Beruf kennenlehrnen. Ansonsten kannst du nach einem Ausbildungsplatz nachfragen, da sie die Angebote kennen.
Mit freundlichen Grüßen Urban V.

Rafi C.

Beitrag von Rafi C. » Do Mär 01, 2007 15:06

Hallo!
um über einen bestimmten Beruf Infos zu bekommen gehst du einfach ins Web und gibst den Namen des Berufes ein. Dann hängst du hinten einfach ein .info an. Dann bekommst du alles über den Beruf und kannst dich so ganz bequehm informieren. Das heisst du schreibst Systeminformatiker.info , das müsste klappen mehr weiß ich leider auch nicht in dieser Sache.

LG Rafi C.

Gast

Kann mir einer eine Ausbildung empfehlen, die gut ist?

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 11:18

Hi Kann mir denn einer eine Ausbildung empfehlen, die sehr gut ist? Und wo man auch gut Geld verdienen kann.Denn ich möchte nicht wenig Geld verdienen.
Liebe Grüße R. Hanfried

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 11:18

Ich kann dir nur empfehlen zu studieren und dann damit dein Geld zu machen, denn man verdient nun mal in der Aubildung nicht viel Geld und deshalb solltest du Medizin oder Biochemie studieren. Etwas was man in der ZUkunft auch noch brauchen kann. Und es sich immer weiter entwickelt. Gentechnologie wäre vielleicht auch nicht schlecht. Versuche es doch einfach mal.
Grüße Vera U.

supreme
Beiträge:2
Registriert:Di Mär 17, 2009 16:18

Beitrag von supreme » So Jul 25, 2010 11:19

Ausbildungsplatz zum/r IT-System Kaufmann/frau

Dein Ausbildungsplatz…
Die Ausbildung zum/zur IT-System Kaufmann/frau bei der Supreme NewMedia GmbH ist besonders auf die Betreuung von Kunden und den Test von Systemen ausgerichtet. Dein Aufgabengebiet erstreckt sich damit von der Sicherung der Qualität der arbeitsteilig erbrachten Leistungen bis zur anspruchsvollen Kundenbetreuung. Bei uns übernimmst Du schnell Verantwortung und bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied.

Du bist…
jung und motiviert, hast ein gutes Abitur und sehr gute PC- und Internetkenntnisse. Deine Persönlichkeit ist durch Aufgeschlossenheit, Selbstmotivation und die Bereitschaft Neues zu lernen gekennzeichnet. Sowohl sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Umfeld ein Muss. Jede weitere Fremdsprache ist von großem Vorteil. Zwingend ist eine hohe Service-Mentalität und die Fähigkeit penibel Anwendungen testen zu können. Wenn du dazu noch ein Team-Player bist, möchten wir dich gerne kennen lernen.

Dich erwartet…
Wir bieten u.a. ein sehr angenehmes, eigenverantwortliches Arbeiten in einem kreativen, jungen 12-köpfigen Team. Gemeinsam entwickeln wir innovative Projekte für namhafte Marken sowie eigene Produkte. Dafür verfügen wir bereits über eine professionelle Entwicklungsumgebung und versuchen uns ständig noch weiter zu verbessern. Der Arbeitsplatz im pulsierenden Kölner Ehrenfeld bietet eine sehr kreative Atmosphäre.

Wir erwarten…
von dir Anschreiben, Lebenslauf, dein Abschlusszeugnis und ggf. erste Arbeitszeugnisse.

Deine Unterlagen schickst du ausschließlich per E-Mail an Hr. Frank Engel an
jobs@supreme-newmedia.com.

Antworten