Ausbildungssuche

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 12, 2010 14:57

Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 22:37 Titel: Wird man zur Ausbildungssuche gezwungen?

Wird man zur Ausbildungssuche gezwungen, dass man in der Schule schon den Auftrag bekommt, dass man sich was für nach der Zeit findet?

Ciao
Jeremie H., München


Verfasst am: So Sep 17, 2006 18:33 Titel: Ausbildungsuche
Hallo!

Die Ausbildungssuche ist nicht zwingend. Man wird aber in der Schule schon drauf vorbereitet, dass man lernt, wie man Bewerbungen schreibt, dass man gemeinsam ins Arbeitsamt geht uns solches. Ob du was anfängst, dafür bist du selbst verantwortlich, denn viele entscheiden sich auch zum Studieren, wo die Schule selbst keinen Einfluss auf diese Entscheidung hat.

Tschau
S. Herta, Köln


Verfasst am: So Okt 28, 2007 3:55 Titel: Schwere Tage wegen einer Ausbildungssuche.
Hallöchen! Seit Monaten erlebe ich nur schwere Tage wegen einer Ausbildungssuche, aber ich finde leider nichts und das enttäuscht mich sehr.
Tschaui
Andrei L., Sassenburg


Verfasst am: Di Okt 30, 2007 4:55 Titel: Ausbildungsuche
Hi Leute Sei nicht traurig, es werden noch viele enttäuschende Tage kommen, aber mach dir nichts, die Ausbildungssuche wird sich noch lohnen. Duwirst sicherlich was finden, man braucht nur ein wenig Geduld, dann findet man ganz sicher auch was. Es ist einfach schwer geworden zur heutigen Zeit etwas schnel zu finden wie früher. UNd ich denke das sich das auch nicht so schnell ändern wird.
Tschau Miklas E.

U. Andreas, Neuruppin

Beitrag von U. Andreas, Neuruppin » Do Aug 12, 2010 14:57

Ich habe mir bei der Ausbildungssuche von meiner Familie und auch meinen Bekannten helfen lassen. Wenn man das alleine macht, dann sind die Chancen viel geringer schnell was zu finden.

Gruß

U. Andreas, Neuruppin

Antworten