Rettungsassistentenausbildung

Ausbildungsbörse für Azubis, Lehrstellenbörse von Leipzig über Berlin bis München. Aber auch Fortbildungsmöglichkeiten und weiterführende berufliche Ausbildungen
Antworten
Panja T.
Beiträge:1
Registriert:So Dez 18, 2005 10:35
Rettungsassistentenausbildung

Beitrag von Panja T. » Mi Dez 21, 2005 8:19

Servus!
Ich habe gar keine Ahnung ob es eine Rettungsassistentenausbildung gibt oder nicht. Ich höre zum ersten mal davon das es so etwas geben soll. Ich könnte dir absolut nicht sagen wo man so eine Ausbildung machen kann falls das denn wirklich möglich ist. Ich habe auch noch nirgendswo gesehen das solche Leute gesucht werden sollen und das obwohl ich jeden Tag auf Jobsuche bin. Tut mir sehr leicht das ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße Panja T.

Gast

Wie komme ich zu einer Rettungsassistentenausbildung ?

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 20:49

Hi beisammen wie könnte ich zu einer Rettungsassistentenausbildung kommen ? Wird die in einem Krankenhaus angeboten oder gibt es dafür eine Fachschule

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 20:50

Verfasst am: Sa Jan 27, 2007 7:48 Titel: Rettungsassistentenausbildung
Hey

für die Rettungsassistentenausbildung gibt es eine Fachschule die du unter www.Rettungsassistenten-Schule.de erreichen kannst. Da erfährst du alles über die Zulassung und die Vorraussetzungen die du erfüllen musst. Das ist ein Beruf der mit sehr viel Stress verbunden ist und sehr viel Können verlangt. Da geht es ja oft genug um Sekunden und fast immer hängt ein Leben davon ab.


Grüße Henrika L.


Verfasst am: So Okt 21, 2007 10:59 Titel: Sollte ich die Rettungsassistentenausbildung besser abbrechen ?
Liebes Forum!

ich bin mitten in der Rettungsassistentenausbildung aber ich packe das nicht mehr. Mir graut immer davon was ich zu sehen bekomme wenn wir zu einem Unfall müssen.

Danke!
Mit freundlichen Grüßen G. Lise
Nach oben

S. Rüttger




Angemeldet: 21.10.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 14:43 Titel: Rettungsassistentenausbildung
Hallo Community! das kann ich mir gut vorstellen, für die Rettungsassistentenausbildung muss man gute Nerven und einen guten Magen haben. Aber wenn die nervliche Belastung für dich zu hoch ist dann kannst du den Opfern auch nicht optimal helfen und dann wäre es besser wenn du was anderes machen würdest. Vielleicht bist du in der Krankenpflege besser aufgehoben, versuch das mal.
mfg S. Rüttger
Nach oben

H. Manfried
Gast






Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 12:59 Titel: Rettungsassistentenausbildung
Hällöchen

Das kann ich mir gut vorstellen das es nicht einfach ist, wenn man an eine Unfallstelle hin kommt. Na ja da würde ich einfach mal mit deinem Vorgesetzten sprechen und ihm dein Problem schildern und ganz offen mit ihm reden. Ich kann mir jetzt schon vorstellen das er dich verstehen wird. Aber sein einfach offen und ehrlich, und dann kann man das Problem auch lösen.


Bye Bye H. Manfried


Verfasst am: So Nov 20, 2005 13:43 Titel: Wo bekommt man eine Rettungsassistentenausbildung?
Hallo zusammen Ich will etwas gutes tun und seit langem fasziniert mich der Beruf des Rettungsassistenten. Wo kann man sich dazu ausbilden lassen? Und wer finaziert und fördert diese Ausbildung zum oder zur Rettungsassistenten/-in? Danke

Auer Toni

Beitrag von Auer Toni » Fr Jul 23, 2010 20:50

Servus!
wenn du gern Rettungsassistent werden willst dann solltest du vorher schon einen Beruf in dieser Richtung gemacht haben, sowas wie Krankenschwester oder so. Denn bei der Ausbildung handelt es sich um eine Weiterbildung und nicht um einen eigenen Beruf. Infos dazu bekommst du über das DRK oder die Malteser oder einen anderen Träger. Davon dass man das selbst zahlen müsste weiß ich nichts !

Auer Toni

Antworten